Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #86177

    Hallo Leute,

    mein Lumia 620 wird an der Rückseite beim Akkuaufladen aber auch beim normalen Umgang (längeres Rumspielen in Maps oder mit City lens, gar nicht mal langes Zocken) doch recht auf der Rückseite. Ich kann nicht beurteilen, ob das normal oder nicht ist, da es mein erstes Smartphone ist. Hitzezentrum ist eindeutig der Bereich, wo die Kamera herausschaut. Der strahlt richtig aus, sodass ich die Hitzeentwicklung dort spüre, auch wenn ich das Handy weiter unten halte.

    Ist das normal? Ist etwas unkomfortabel.

    Außerdem: Der Fotoknopf ist doch recht wackelig. Der hat nicht so einen eindeutigen Druckpunkt wie der Aus-Knopf. Teilweise lässt sich dadurch gar nicht so einfach steuern, wann die Kamera auslöst, finde ich. Ist das normal, dass der keinen eindeutigen Druckpunkt hat?

    Vielen Dank Leute

    #86198

    Hi,

    also bei meinem Lumia 620 ist das ähnlich – ich habe mal das Handy auseinandergebaut und gesehen, dass direkt hinter der Kamera eine Kupferplatte, wohl zur Kühlung des Prozessors, liegt. Das wäre dann die Erklärung.

    Bzgl. der wackeligen Knöpfe an der Seite kann ich auch Folgendes sagen: Mir ist leider bereits nach kürzester Zeit nach dem Kauf die Lautstärke-Hoch-Taste durchgebrochen – ich konnte also nicht mehr lauter stellen. Habe dann aber das Teil aufgemacht und man konnte sofort sehen, dass die Lötstellen der Taste nicht richtig verlötet waren! Habe das dann vorsichtig gemacht, so dass es jetzt fest sitzt. Es kann also sein, dass deine Kamerataste ebenfalls nicht 100% verlötet ist…

    Zusätzlich kann ich noch anmerken, dass die Kameratasten einen halben Druckpunkt haben, durch dessen Betätigung beim Fotos Schießen der Fokus, Blende, Weißabgleich, etc. automatisch eingestellt wird und erst dann nach vollem Durchdrücken das Foto gemacht wird. Also ist es eigentlich normal. Aber wahrscheinlich weißt du das.

    Lg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Hitzeentwicklung Lumia 620“ ist für neue Antworten geschlossen.