Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #98373
    Narandum
    Participant

    Hallo Leute!

    Ich stehe momentan vor einem Problem und hoffe vielleicht von euch Hilfe und/oder Tipps bekommen zu können!

    Ich nutze momentan ein MacBook Air der neusten Generation und ein Lumia 925. Mit beiden versuche ich einen einheitlichen Kalender zuführen, der beides synchronisiert. Also, wenn ich auf dem Mac nen Termin eintrage, dass dieser dann auch auf meinem Lumia erscheint, und andersrum. Dafür hab ich bisher immer einen Googlemail Kalender genutzt und hat auch alles wunderbar funktioniert, bis Google anscheinend ja dem Exchange ActiveSync für MacOs und WPOs eingestellt hat. Denn jetzt kann ich auch Termine erstellen und diese synchronisieren, aber ich kann sie weder verändern noch löschen, außer ich gehe immer wieder auf die webapp von Google, was ich sehr, sehr umständlich finde. Dies gilt für beide Geräte.
    Also habe ich versucht das ganze über entweder iCloud oder Hotmail laufen zu lassen. Nur kann ich ja im Moment keinen iCloud Kalender mit meinem WP8 syncen, wenn ich das richtig sehe. (Laut meinen Infos wird das aber mit 8.1 nachgereicht, oder liege ich da komplett falsch? :/ )
    Bei Hotmail ist das Problem: er kann keine iCal Webkalender aktualisieren und andersrum kann der Mac nicht die Termine von Hotmail aktualisieren. Nicht mal neue hinzufügen, ich kann den Kalender lediglich abonnieren. Nun hab ich probiert die iCloud Kalender in meinen Hotmail Kalender zu abonnieren. Plan war: auf dem Mac Termine in den iCloud Kalender einfügen und auf dem Lumia Termine in den Hotmail Kalender. Im Grunde auch nur ne halbe Lösung, aber besser als gar nicht, hab ich mir gedacht.
    Naja, folgendes Problem: ich kann die iCal Kalender zwar ordentlich abonnieren, aber dann werden sie nicht mehr aktualisiert. Dies betrifft im übrigen nicht nur die iCloud Kalender, sondern auch meinen Uni Kalender, was sehr, sehr ärgerlich ist, da der sich auch mal spontan ändert und wenn ich das nicht über meinen Kalender mitbekomme bin ich aufgeschmissen.

    Naja, das ist meine momentane Lage.
    Frage nun: Hat von euch wer Ideen, was ich noch probieren kann oder gar ne Lösung für mein Problem, einen einheitlichen Kalender, den ich noch nicht kenne, oder so was in der Art.

    Liebe Grüße,
    Nara! 

    #98375
    Anonymous

    Narandum sagt
    Also habe ich versucht das ganze über entweder iCloud oder Hotmail laufen zu lassen. Nur kann ich ja im Moment keinen iCloud Kalender mit meinem WP8 syncen, wenn ich das richtig sehe. (Laut meinen Infos wird das aber mit 8.1 nachgereicht, oder liege ich da komplett falsch? :/ )

    das ist richtig, wird mit WP 8.1 nachgereicht.

    Habe nach kurzem „bingen“ das hier gefunden: http://miapple.me/icloud-calendar-on-windows-8-8-1-wp-7-8-via-outlook-com-working-again/ Habe es mir aber ehrlich gesagt nicht durchgelesen, klingt aber nach dem was du willst 😀

    #98403
    Narandum
    Participant

    das ist richtig, wird mit WP 8.1 nachgereicht.

    Danke für die Bestätigung!
    dann freue ich mich auf das Update und hoffe, dass es mich endlich mal schnell erreicht, nicht so spät erst, wie bei dem gdrs mit meinem 720…. 

    Habe nach kurzem “bingen” das hier gefunden: http://miapple.me/icloud-calen…..ing-again/ Habe es mir aber ehrlich gesagt nicht durchgelesen, klingt aber nach dem was du willst 😀

     Danke!, aber leider hilft mir das auch nicht weiter, ich habe jeden Schritt so vorher schon erledigt, wie er dort aufgeführt war, aber funktionieren tut es immer noch nicht…
    Allerdings werde ich es einfach noch eine weile beobachten, vllt sind die sync zeiten nur wirklich sehr langsam jetzt inzwischen und ich kriege morgen oder so ne aktuellere version der iCloud Kalender gesynct!
    Naja, ich denke bis Mai/juni kriege ich mich noch mit ner halben alternative über Wasser gehalten, hoffe, dass es dann mit WP8.1 funktioniert! 🙂 
    #98415
    Anonymous

    die Developer Preview von 8.1 soll ja Gerüchten zufolge im April erscheinen (MS BUILD Konferenz ist am 03.04 glaube ich, da könnte die Vorstellung sein. meine WPC hat mal was von 17.04 developer preview gesprochen…), da ich diese erhalte kann ich dir wenn diese Funktion verfügbar ist gerne nochmal hier rein posten bzw. es werden sicherlich massig Screenshots geposted 😉

    Am 03.04 sind wir abder sicherlich schlauer 😀

    #98416
    Narandum
    Participant

    Yeah, das wäre super!

    Halt mich da mal bitte auf dem laufenden, wenn du Zeit dazu hast, ich selber kriege die developer preview leider nicht…

    Aber danke für deine Hilfe, ich warte eh schon gespannt auf die BUILD am 3.4. mal sehen, was sie da so an Gerüchten bestätigen, und wie weit gerade die iCloud Unterstützung reicht… 😀

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘iCal und Hotmail’ is closed to new replies.