WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Hardware Forum Kaufberatung Ich verstehe nicht viel von Technik.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #207994
    Bursali
    Teilnehmer

    Ich brauche ein „Allrounder“ Laptop. Nach einer kleinen Recherche bin ich auf zwei Laptops gestoßen, die in Frage kommen würden. Aufgrund meines mangelndem wissen in diesem Bereich, wollte ich hier um Rat bitten.

    1.Huawei MateBook D14 – bin über das von euch gedrehten Video auf YouTube darauf gestoßen.

    2.Lenovo (FullHD 15,6 Zoll) Gaming Notebook (AMD Ryzen™ 5 5500U 12-Thread CPU, 4.0 GHz, 20GB DDR4, 1000 GB SSD, Radeon™, HDMI, BT, USB 3.0, WLAN, Windows 11 Prof. 64, MS Office) #6866 – 100€ teurer aber wirkt für mich irgendwie besser.

    Was ich mit Allrounder meine ist: Es soll gut genug für die Arbeit sein, Komfort fähig, flüssig und mit guter Akkulaufzeit. Würde immer wieder darauf Online-Bücher, Thesen, Recherchen usw. viel lesen. Bin kein Pro-Gamer aber es sollte gut genug sein um einwandfrei mit Kollegen zocken zu können. Für filme und Serien ein gutes Bildschirm.
    Es ist mein erstes Laptop und nachdem Kauf will ich auch vorerst kein neues Kaufen, es soll langlebig sein.
    Wäre natürlich abgesehen von den beiden, auf andere Empfehlungen von Laptops in dieser Preisklasse offen.

    Würde mich auf eine Antwort, mit genauen Details warum sich das andere eher als das andere lohnen würde, freuen.
    Danke jetzt schonmal.

    #208003
    Albert Jelica
    Verwalter

    Hey,

    Ich weiß leider nicht genau, welches das zweite Notebook ist. Eventuell ist auch ein MateBook 14 (ohne D) interessant für dich. Das konkurriert (wahrscheinlich) eher mit dem Lenovo-Gerät, wo ich vermute, dass es ein etwas besseres Display hat.

    Was Gaming betrifft, muss du da auf jeden Fall präziser werden: Diese Geräte sind allesamt keine Gaming-Notebooks. Was möchtest du genau mit Kollegen zocken?

    LG
    Albert

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.