WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Rundablage Archiv Microsoft Lumia Jetzt hat es mich auch erwischt… Lumia 950 XL… tot

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #181331
    Sitzi
    Teilnehmer

    Aufgrund vereinzelter Fehlfunktionen habe ich mich zu einem Hardreset entschieden, was ich in den vergangenen Jahren schon mehrmals gemacht habe. Diesesmal jedoch endete es in einem nicht mehr reagierenden Telefon. Die einzige Reaktion, welches es noch zeigt ist, wenn ich es mit dem PC verbinde, dass der „USB erkannt“-Ton erklingt und das war es dann auch schon. Es reagiert weder auf Ein-/Aus Taster, noch auf Softreset, auch der Anschluß an das Ladegerät bringt keine Reaktion. Nun meine Frage, was kann ich jetzt tun?

     

    Vielen Dank aus Franken, Adi.

    #181335
    Armin Osaj
    Verwalter

    Probiere mal das Windows Device Recovery Tool aus.

    #181336
    Sitzi
    Teilnehmer

    Hallo, danke für den Tipp, das WDRT-Tool erkennt das Lumia nicht, weil es ja ausgeschaltet ist. Es versucht sogar ein paar „Notfall“-Dateien zu installieren, was auch fehlschlägt. Bin sehr ratlos, ob ich das Gerät nochmal zum Laufen bringe.

    #181337
    JumperII
    Teilnehmer

    Kann es sein, dass die Akku auch hinüber ist? Ich hatte letztens auch mal das Problem und hatte als letzten Versuch einen neuen Akku eingesetzt und es in Ruhe laden lassen … Danach kam es tatsächlich wieder zum Leben …
    Gruß und viel Glück …

    #181338
    Sitzi
    Teilnehmer

    Danke für den Hinweis, werde mal sehen, dass ich einen anderen Akku bekomme und versuche es dann nochmal.

    Update: Hab ja noch ein zweites XL, hab den Akku rausgenommen und in mein „totes“ XL eingesetzt, weder über das Ladegerät, noch über das Fatboy-Kissen eine Reaktion, obwohl der Akku über 50% voll war/ist.

    #181576
    Pjoachim
    Teilnehmer

    Servus,

    wie ist die Lage der Dinge? Hast Du es schon mal mit WPInternals 2.6 bzw. mit den z.B. unter https://forum.xda-developers.com/windows-phone-8/development/help-programmer-unbrick-jtag-t3082592 beschrieben versucht? Die Emergency files bekommst Du unter https://www.lumiafirmware.com.

    Ich gehe mal davon aus, daß das 950XL als Qualcomm-USB-Device oder COMx im Gerätemanager aufschlägt. Ggfs die COM-Ports bzw. USB-Geräte aufklappen.

    Das WDRT hast Du ja schon, deshalb auch die Emergency Treiber.

    Viel Erfolg!

    Joachim

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Thema „Jetzt hat es mich auch erwischt… Lumia 950 XL… tot“ ist für neue Antworten geschlossen.