Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #180399
    a-w
    Teilnehmer

      Vor vier Tagen hat mir die Karten-App in einer fremden Stadt noch geholfen, mich zurecht zu finden – seit dem 25.10.2018 stürzt sie nach Aufruf sofort ab. Es ist unabhängig davon, ob ich GPS und/oder Internet aktiv habe. Gibt es das Problem auch bei anderen? Irgendwelche Tipps? Eigentlich ist es ja nicht wirklich schade um dieses merkwürdige Navigationssytem, aber wenn man es trotz allem braucht, und sei es nur um festzustellen, wo man sich gerade befindet, ist es doch besser, man hat es als man hat es nicht. –Andreas

      #180400
      Armin Osaj
      Verwalter

        Die App hat kürzlich ein Update erhalten. Schau mal im Microsoft Store unter Downloads und Updates. Wann wurde bei dir die Karten-App zuletzt aktualisiert? Falls sie nicht auf der Liste auftaucht, dann such mal manuell nach Updates.

        Vielleicht gibt es Zusammenhänge zwischen dem kürzlichen Update und deinen Abstürzen. Bei mir funktioniert sie noch.

        #180401
        a-w
        Teilnehmer

          Ja danke Armin, der Fehler tritt seit dem update auf. Bloß glaube ich nicht, dass mir das was nutzt, oder? Wenn überhaupt, wird der Fehler beim nächsten update behoben, und das kann dauern.

          #180493
          HaBi
          Teilnehmer

            Auch bei meinem Lumia 650 Dual Sim funktioniert die KartenApp nicht mehr. Es erscheint kurz der Bildschirm mit der GPS Position, der Funktionsleiste rechts und der */- Funktionen links und stürzt dann ab. Unter downloads und Update finde ich die Version 5.1808.2912.0 vom 29.10.2018.

            Kennt jemand eine Lösung?

            #180494
            HaBi
            Teilnehmer

              So, habe das Problem jetzt doch selbst lösen können. Sinnigerweise musste ich mich erst aus dem Microsoftstore abmelden, bevor ich die Karten App deinstallieren konnte. Dann über Microsoft Store nach Anmeldung und neuem herunterladen über download und update neu istalliert und schon läuft die App wieder. Auch meine bereits vorher heruntergeladenen Karten für die Offline-Navigation waren noch doch. Also alles wieder bestens.

              #180562
              a-w
              Teilnehmer

                Hi Habi, wärst du so nett, nochmal im Detail zu schildern, wie du die App deinstallieren konntest? Bei mir klappt das nämlich nicht, obwohl ich mich im Windows Store abgemeldet habe. Danke!  –Andreas

                #180590
                HaBi
                Teilnehmer

                  Hallo und Guten Morgen Andreas,

                  wenn du dich im Store abgemeldet hast unter Einstellungen, Karten Karten markiert halten bis das Menue mit deinstallieren eingeblendet wird. Dann weiter mit deinstallieren. Wenn fertig Gerät neustarten und im Store anmelden. Die Karten-App sollte dann schon gleich als erstes zur Installation erscheinen.

                  Gruß HaBi

                  #180594
                  a-w
                  Teilnehmer

                    Danke, aber bei mir funktioniert es nicht. Fast alle Apps lassen sich so installieren, aber bei Karten bleibt der Button „Deinstallieren“ grau und inaktiv. Aus dem Store bin ich sicher abgemeldet, aber es hilft nichts. Also wieder einmal nichts als Enttäuschungen von Windows und Microsoft.

                    #180606
                    HaBi
                    Teilnehmer

                      An diesem Punkt war ich auch zuerst, da mir beim nicht funktionieren der Karten-App als erste Lösung das Deinstallieren einfiel. Auch ich konnte die Karten-App nicht deinstallieren. der Menüpunkt war nicht aufrufbar.

                      Deshalb der Hinweis mit der Abmeldung aus dem Store. Was ich aber auch noch getan habe ist, das ich mich mit einem anderen Konto im Store angemeldet habe. Ich kann aber nicht mehr sagen in welcher Reihenfolge.

                      Vielleicht ist das noch einen Versuch wert.

                      Viel Erfolg!!

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Das Thema „Karten-App stürzt sofort ab“ ist für neue Antworten geschlossen.