Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

Hallo,

bei meinem L920 kann ich keinerlei Datenverbindungen mehr nutzen. W-Lan ist angeschaltet und mit Netzwerken verbunden, LTE wird erkannt, die mobilen Daten sind angeschaltet, alles Mögliche habe ich ausprobiert. 

Das Handy baut keine Datenverbindung mehr auf. Woran könnte das noch liegen??

Gruß

Okan Doğan
    Verwalter

Welches Netz nutzt du? Eventuell musst du deine APN bearbeiten bzw hinzufügen.

Bist du im Telekom Netz?

Bei der Telekom fehlt noch die korrekte APN Konfiguration für LTE. Entweder in den Einstellungen auf 3G begrenzen oder einen APN manuell hinzufügen

APN: internet.telekom

Benutzer: tm

Passwort: tm

Das funktioniert bei zwar bei mir aber ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche. Vielleicht müssen wir einfach warten bis die Telekom das L920 offiziell unterstützt.

Also bei mir habe ich auch nen doofen Bug – den hatte ich aber mit dem Omnia 7 schon.

Wenn ich wlan ausschalte und dann Datenverb. anschalte stellts die verbindung nicht her – ich muss dann immer kurz zwischen 2G und 3G hin und her schalten und dann gehts……hab mich schon dran gewöhnt.

Vielen Dank für die Antworten.

Ja, habe einen T-Mobile Vertrag. Durch Zufall habe ich in der Anleitung lesen können, dass man die Datenverbindung auf 3G begrenzen soll, wenn LTE nicht immer optimal verfügbar ist. Jetzt geht das wieder, trotzdem bricht die Verbindung ab und an mal ab. Hoffe die Telekom wird das noch richten. Werde die APN erstmal vervollständigen…

Wie gesagt, vielen Dank für die Tips…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    • Das Thema „Keine Datenverbindung mit L920“ ist für neue Antworten geschlossen.