• Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre von ne0cr0n.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #96553

    Hallo ihr lieben,ich habe seit ein paar monaten das lumia925 gekauft.Habe dann festgestellt. wenn ich eine sms erhalte die smileys enthalten bekomme ich nur den smiley code zu sehen.kann ich das irgendwo einstellen das ich statt den code die smiley bilder sehen kann.das handy bietet ja auch smiley bilder bei sms narichten an und warum kann ich dann keine empfangenen smileys in bildern sehen.LG:sad

    #96561
    ne0cr0n
    Teilnehmer

    Bei Windows Phone gibts zwei Arten von Smileys. Einmal die aus ASCII Zeichen 🙂 die Unicodesmileys, die hier im Forum leider dazu führen, dass die Nachricht abgeschnitten wird.

    Bei anderen Betriebssystemen befinden sich die Unicodesmileys nicht unbedingt in der Standardtastatur, weshalb man sie von deren Nutzern vermutlich eher nicht per SMS erhält, sonder eher über Messenger wie WhatsApp, die diese Art von Smileys über einen zusätzlichen Button implementieren.

    Unter Windows 8 und RT werden ASCII Smileys in Unicode umgewandelt. Beim Schreiben einer Nachricht lässt sich das durch anschließendes betätigen der Backspace-Taste ruckgängig machen. Windows Phone 8 bietet diese automatische Konvertierung nicht. In SMS wäre das auch fatal, jedenfalls beim Schreiben einer Nachricht, da Unicodezeichen viel mehr Platz benötigen und sich somit auf die Zeichenzahl (160 pro SMS) auswirken. Vielleicht werden mit dem nächsten Update ja auch ASCII smileys in empfangenen SMS umgewandelt, aktuell ist das aber nicht möglich.

    #96567

    Es würde ja auch möglich sein das die von ne0cr0n gennanten Unicode smileys nach dem Empfang vom OS konvertiert werden, so etwas gibt es aber soweit ich weiß bei WP, Android und iOS nicht, höchstens mit einer externen App

    #96569
    ne0cr0n
    Teilnehmer

    Genau das sagt mein letzter Satz doch auch 😉

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „keine smiley darstellung“ ist für neue Antworten geschlossen.