WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows 10 Forum Windows 10 Mobile Apps / Games Keine Synchronisation bei gelesenen E-Mails

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #150258
    Zarox
    Teilnehmer

      Hallo,

      da ich nirgends etwas zu dem Thema gefunden habe, poste ich es hier:

      Ich verwende ein Lumia 925 und ein Acer T100  mit Windows 10 und deren Mail-App für mein GMX-Postfach. Zusätzlicch habe ich einen Laptop bzw. PC mit Outlook 2007.

      Mein Problem ist, dass auf den Geräten mit Win10-Mail App, sobald ich das Konto synchronisiere, ständig neue E-Mails als ungelesen /neu ankommen, obwohl diese zuvor auf anderen Geräten /Webapp von GMX schon gelesen wurden. Ganz besonders nervig ist es beim Tablet, wo alle Mails, die seit dem letzmaligen Betrieb erschienen sind, einzeln alle 2-3 Sekunden in der Benachrichtigung erscheinen.  Auf dem Lumia erscheinen die zumindest auf einmal. Dort muss ich dann alle Nachrichten immer manuell als gelesen markieren…

      Ganz abschalten möchte ich die Benachrichtigung auch nicht, da ich über neue!!! (und nicht schon gelesene) Mails informiert werden möchte.

      Umgekehrt, wenn ich mit einer Windows 10-App zuerst eine Nachricht lese, dann ist Outlook und die Web-App auf dem richtigen Stand. Neue E-Mails werden dann schon als gelesen angezeigt. Auf dem Tablet allerdings nicht.

      Neu eingerichtet habe ich die Konten jeweils auch schon.

       

      Gibt es eine Lösung?

      #150293
      Zarox
      Teilnehmer

        mir ist noch aufgefallen, ich habe kein IMAP-Konto sondern POP eingerichtet.  Bei der automatischen Einrichtung wird immer POP erstellt, ohne Auswahloption. Es kommt beim Versuch, das Konto nachträglich unter Einstellungen -> Synchronisierungseinstellungen -> Erweiterte Postfacheinstellungen von POP in IMAP zu ändern immer zu Synchronisierungsfehler bzw. „Aktion erforderlich“. Ich verwende laut GMX folgende Einstellungen:

        Posteingang:
        Server: imap.gmx.net
        Port: 993
        Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
        (Steht in einem Programm „SSL“ nicht zur Verfügung, genügt es, die Option „Verschlüsselung“ zu aktivieren.)
        Postausgang:
        Server: mail.gmx.net
        Port: 587
        Verschlüsselung: STARTTLS (hier SSL deaktiviert)

        Genauso ist es beim Konto löschen und manuellen Einrichten: „zurzeit ist keine Synchronisation möglich Fehlercode 0x85050014“

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Das Thema „Keine Synchronisation bei gelesenen E-Mails“ ist für neue Antworten geschlossen.