Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #85519

    Hi,

    mein Nokia Lumia 820 hat sich heute Nacht von 60 % auf 0 % innerhalb von 3 Stunden entladen, ohne das ich am Telefon war, ohne Internet, ich habe nichts gemacht!

    Ich finde den Fehler nicht. Auch wenn ich das Smartphone nicht anfasse habe ich eine Entladung von – 43,9 % pro Stunde.

    Kann mir jemand helfen?

    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    #85520

    Hi,

    So Tage hat mein Lumia 820 auch manchmal da zieht es mir den Akku auch Leer wie sau.

    Das mit der Entladung von -43% kann ich auch bestätigen weiss aber auch nicht an was das liegt.

    Das einzige was bei mi geholfen hat war das Handy in den Flugzeugmodus zu wechseln.

    Dann war es wieder „normal“ 😀

    Musst einfach mal beobachten ich denke Morgen, so wars bei mir, ist es dann wieder normal.

    Ich dachte schon ob das Handy da vielleicht versucht eine Internetverbindung aufzubauen um email´s abzurufen

    und schafft es nicht, oder so.

    #85521
    Anonym

    Entweder ist der Akku/Lademechanismus defekt. Aber die Beobachtung im Flugzeugmodus spricht dagegen.

    Oder Du hast sehr fleissige Apps drauf, die den Akku leersaugen.

    #85527

    Erstmal besten Dank für die schnellen Antworten!

    Ich werde es mal beobachten, aber normal ist es nicht 😀

    E-Mail-Synchronisation läuft manuel, Internet war aus, Apps habe ich alle geschlossen …

    Ich habe eben nochmal ne Support-Mail an Nokia geschrieben, werde die Antwort von denen dann hier nochmal posten.

    Dankääää!

    #85529

    Erstmal besten Dank für die schnellen Antworten!

    Ich werde es mal beobachten, aber normal ist es nicht 😀

    E-Mail-Synchronisation läuft manuel, Internet war aus, Apps habe ich alle geschlossen …

    Ich habe eben nochmal ne Support-Mail an Nokia geschrieben, werde die Antwort von denen dann hier nochmal posten.

    Dankääää!

    Laufen Irgendwelche Apps als Hintergrundaufgaben? Prüf das mal und blocke was läuft.

    Backtaste nicht vergessen. Falls du die Apps nur schließt aber nicht beendest. Also nicht vergessen den Pfeil nach links zu drücken immer wieder bis nichts mehr kommt.

    Mir ist bei meinem aufgefallen, dass es, je länger ich es laden lasse obwohl schon voll, auch länger hält. Ich vermute hier stimmt was nicht mit der Batterie Anzeige. Das voll Laden geht auch immer unglaublich schnell.

    Generell scheint mir die Batterie aber auch sehr schwakend im Verbrauch. Hier kann man nur eins sagen: Gott sei dank ist sie ja tauschbar und ich denke in ein paar Monaten sollten dann auch die ersten Batterien auf den Markt kommen.

    #85530

    Hintergrundaufgaben sind alle blockiert, keine Apps laufen, alle durch die Backtaste beendet.

    Das mit dem Laden lassen über 100 % kann ich bestätigen. Battery-Sense zeigt mir eine Entladung von 43,9 % pro Stunde an, im Flugzeugmodus, keine Apps laufen, Hintergrundaufgaben blockiert, ohne Internetverbindung, Stromsparmodus ein.

    Ich denke nicht das es an der Batterie / Akku an sich liegt, da ich eine hohe Entladungsrate habe und daher etwas im Hintergund aktiviert / laufen muss, das ich nicht sehe.  

    #85539

    Gut …wie sehen die Einstellungen sonst aus?

    folgendes einstellen:

    bluetooth: aus

    Tap&Senden: aus

    Ortung: aus

    Helligkeit: niedrig

    Touchscreen: normal

    Die Funktionen nur einschalten wenn Sie benötigt werden zum Bleistift Ortung wenn man das Navi an hat.

    #85545

    Alles schon passiert, ich habe wirklich nichts an undbder Akku saugt sich tot!

    #85547

    henki sagt
    Alles schon passiert, ich habe wirklich nichts an undbder Akku saugt sich tot!

    Dann bleibt dir wohl nur noch der Hardreset. Wenn das nichts hilft bitte bei Nokia melden, denn dann muss man von einem Akku Fehler ausgehen.

    #85554

    Grob!….

    #85556

    Ja ziemlich. Habs das auch vor 3 Tagen durch. Bei mir wars der Speicherplatz, das all bekannte „Anderes“ Ordner Problem sowie das gelöschte Dateien (Musik+Videos) dennoch als verbrauchter Speicherplatz auftauchten.

    #85580

    Und wie kann ich den Speicher löschen?

    #85581
    Anonym
    #85582

    Schaust Du hier:
    http://wparea.de/2013/02/app-tipp-shrink-storage-die-app-zur-entlastung-des-speichers/

    Klappt aber auch nicht bei allen gleich gut.

    Fakt ist, an das Problem mit dem Speicher muss MS irgendwann nochmal ran. Obwohl ich gehört habe, diese problem haben schon die Alten Lumias? Meinte jedenfalls einer im wpcentral blog.

    #85583
    Anonym

    Soweit man hört, arbeiten sie dran und mit dem nächsten Apollo-Update wird das gefixt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Das Thema „komplette Entladung des Akkus innerhalb kurzer Zeit“ ist für neue Antworten geschlossen.