Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #108588

    Leider bin ich noch immer nicht weiter gekommen;ich schaffe es nichtmal,wenn ich das 630 als USB-Gerät an den PC anschließe auf die Liste KONTAKTE zu zu greifen,schlimmer noch,ich finde sie garnicht erst.

     

    Wer kann mir denn bitte sagen,wie ich nur die KONTAKTdaten einfach(??) auf meinen Pc übertragen und dort speichern kann.Das müsste doch möglich sein oder?

    #108589
    André
    Keymaster

    1.  Es ist nicht notwendig, zu einem Thema mehrere Threads zu eröffnen. Daher werde ich den vorherigen schließen.

    2. Welchem Konto sind die Kontakte zugeordnet? Dem Microsoft-Konto? In diesem Fall bitte wie folgt vorgehen:

    Outlook.com -> Kontakte -> Verwalten -> „Für Outlook.com und andere Dienste exportieren“

    Die daraufhin generierte .csv-Datei kannst du anschließend von anderen Geräten/Diensten/Clients importieren lassen, sofern kompatibel.

    Ansonsten kannst du natürlich auch Outlook (Desktop), falls vorhanden, hierfür nutzen, indem du dein Konto hinzufügst.

    #108593

    Hallo Andre,

    es waren ja zwei verschiedene Fragen:Erst ging es mir um Übertragung von Whatsapp(was optimal wäre) und als das nicht klappte eine Etage tiefer nur die Übertragung der Kontakte auf den PC……

    Leider komme ich nicht weiter:Outlook habe ich beim Rechner mit WN 8.1 zwar auf dem Rechner,klicke ich die Kachel aber an,erscheint alles nur in der englischen Sprache,gibt es das nicht in deutsch?

    Klicke ich auf dem Rechner auf den Button „Kontakte“ finde ich zwar dort meine Kontakte,aber eine Bearbeitung mit Outlook finde ich nicht,auch nicht die Möglichkeit „Verwalten“ an zu klicken.Ich stehe also leider ziemlich auf dem Schlauch.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch,das etwas einfacher erklären für einen reinen Anwender=Nutzer confused

    #108595
    André
    Keymaster

    Du hast die Windows 8-Apps geöfnnet. Ich rede allerdings von einem Zugriff auf Outlook.com mittels des Browsers oder der Desktop-Version von Outlook (Outlook 2010, 2013, etc.). Habe es aus diesem Grund doch im vorherigen Beitrag (und in diesem erneut) verlinkt.

    #108598

    Auch wenn du leider etwas ungehalten reagierst:
    Hier nochmal mein Vorgehen.Ich klicke/klickte deinen Link an(sowohl auf einem Rechner mit WN 7 als auch mit WN 8.1)und immer öffnet sich eine englischsprachige Seite von Outlook.com und dort finde ich weder KONTAKTE noch VERWALTEN usw. obwohl ich mit meinem Microsoftkonto eingeloggt bin.

    Während dieser Aktion ist das Lumia 630 als USB-Gerät am Rechner angeschlossen und wird auch erkannt.

    Vielleicht hat ja doch noch jemand etwas Geduld mit mir und erklärt schrittweise,wie ich vorgehen muss!

     

    Gruß

     

    Bernd

    #108600
    André
    Keymaster

    Wenn dein Posteingang in englischer Sprache geöffnet wird, musst du ihn zunächst unter

    Zahnrad -> Options -> Language -> Deutsch

    umstellen.

    Unabhängig davon müsstest du allerdings deine Kontakte aufrufen können:

    outlook.png

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/manage-people-contact-list

    Nächster Schritt:

    kontakte.png

    #108614

    Danke!

    Jetzt hat es soweit geklappt,dass ich zumindest schon einmal die cvs-Datei auf dem PC habe.smile

    #111949

    Hallo.

    Gibt’s denn auch Möglichkeiten, die Kontakte auf dem Lumia (mein defektes ist ein 925; ebenfalls Displayschaden) zu löschen?

    Bzw. besteht auch die Möglichkeit, das komplette Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, damit ich es u.U. noch verkaufen kann?

     

    VG Heiko

    #111953
    Dauerburner
    Participant

    ich nutze das contacts + message backup dafür.

    einfach installieren, dann erscheint es in den einstellungen und du kannst deine Kontakte und nachrichten offline speichern und auf PC ziehen und auf neuem gleich einspielenwink

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • The topic ‘Kontaktdaten auf PC speichern’ is closed to new replies.