Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #106202
    Blackbeard
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin dabei mein 925 gegen ein 1020 einzutauschen! Gibts eine Möglichkeit die Kontakte auf dem PC zwischen zu speichern und dann auf dem neuen Gerät wieder drauf zu kopieren?

    #106203
    André
    Verwalter

    Mit welchem Konto sind die Kontakte denn verknüpft? Microsoft/Outlook.com?

    In diesem Fall ist es nicht notwendig, von denn Kontakten ein Backup anzulegen, auch wenn sie sich als Datei exportieren lassen.

    #106204
    User
    Teilnehmer

    Hi,

    eigentlich sind deine Kontakte online unter deinem Live-Konto gespeichert. Meldest Du Dich mit deinem Live-Konto, welches auch auf dem L925 eingerichtet ist, auf dem L1020 an, sind die Kontakte auch wieder da.

    #106206
    Blackbeard
    Teilnehmer

    Hhmmm,

    das ist schon was kompliziert für mich! smile  Vor dem 925 hatte ich ein 630. Bei dem Simkartenwechsel wurde nichts übertragen. Bei der Benutzung vom Navi im 925 wurde ich aufgefordert ein Nokia Konto einzurichten. Das habe ich gemacht. Ein Backup oder sondergleichen habe ich bisher nicht gemacht. Ich wüsste auch gar nicht wie das geht. Freunde rufen mich nicht umsonst DAU. smile

    #106208
    Blackbeard
    Teilnehmer

    Das Nokia Konto habe ich nicht mit  Microsoft/Outlook.com angelegt sondern mit meiner Emailadresse.

    #106215
    André
    Verwalter

    OK, dennoch gehe ich davon aus, dass du ein Microsoft-Konto besitzt. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist dieses auch bereits angelegt. Hast du schon Apps heruntergeladen?

    Schau mal bitte unter folgendem Pfad nach:

    Einstellungen -> E-Mail-Konten + andere

    Sollte dem so sein, so synchronisiere bitte dieses Konto (lange gedrückt halten -> Synchronisieren / nur sicherheitshalber, funktioniert grundsätzlich automatisch).

    Logge dich danach unter Outlook.com ein und schaue unter Kontakte, ob sämtliche deiner Einträge vorhanden sind.

    Falls sich noch Kontakte auf deiner SIM-Karte befinden, so importiere diese zuvor:

    Einstellungen -> Anwendungen -> Kontakte -> Von SIM importieren

    #106218
    Blackbeard
    Teilnehmer

    Super, vielen Dank! wink

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Das Thema „Kontakte speichern“ ist für neue Antworten geschlossen.