Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #95709

    Hey, beim Lumia 620 (GDR3 Developer Preview) meiner Freundin haben plötzlich beide Kamera-Apps den Geist aufgegeben. Die Stock-App startet und wirft mich sofort wieder auf den Startscreen und die Nokia-Cam bringt eine Fehlermeldung „Kamera konnte nicht gestartet werden.“

    Was ich bereits probiert habe:
    -Kamera zurücksetzen
    -Taschenlampen-App gelöscht (hat bei meinem WP7 damals geholfen)
    -Hard Reset mit Backup
    -Hard Reset ohne Backup

    Am Sonntag werde ich es auf GDR2 zurückflashen und wenn das nicht hilft wird es eingeschickt.

    Hat jemand aber noch andere Lösungsvorschläge?

    #95715

    Du hast schon alles versucht…

    Die bei der GDR3 PREVIEW muss man mit sowas rechnen…

    #95720
    patti
    Teilnehmer

    Naja wie mein Vorredner schon schrieb: Ist halt ne Preview.
    Aber ich benutze Nokia Camera (cool) und hab null Probleme damit, wird bei dir wohl um ein Einzelfall halten wink

    #95721

    Sieht so aus, aber inzwischen denke ich eher an ein Hardwareproblem. Naja, heute zurückflashen und sonst wieder ab zu Amazon. Da hilft nix 😉

    #95742

    Falls noch jemand das Problem haben sollte, hier meine Lösung:

    Kamera war auch nach dem Downgrade auf GDR2 nicht zu starten. Also das nachträgliche gekaufte, originale, blaue Nokia-Cover entfernt und das schwarze vom Kauf befestigt um das Gerät zurückzuschicken. Und siehe da: Die Kamera läuft wieder. Irgendwas beim Cover hat die Probleme verursacht. Allerdings funktioniert sie jetzt auch mit dem blauen, zugekauften Cover problemlos..

    #95760

    Also das lag garantiert nicht am Cover, wie kannst du das logisch erklären?
    Vielleicht war der Knopf locker oder was weiß ich, aber das Stück Plastik (Cover) hat sicher nichts damit zu tun…..ergibt keinen Sinn

    #95765

    Entweder hat das Cover gegen die Kamera gedrückt oder es lag an den Kontakten des Covers. Beim L620 ist das Cover eben nicht nur ein einfaches Stück Plastik.

    #95775

    Ich weiß ja nicht welches Handy du besitzt, aber bei mir (NOKIA LUMIA 620) besteht das Cover aus 99% Plastik, lediglich der Kontakt für den Kopfhörer oben hat Metallkontakte!

    Naja, aber ist ja gut dass es jetzt wieder geht. Warum auch immer

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Thema „L620 – Kamera startet nicht mehr“ ist für neue Antworten geschlossen.