Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #87869
    acidsilentfrog
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe ein Lumia 820 und jedes mal wenn der Akku leer geht und ich es wieder lade dauert es mindestens 30 min bis ich es wieder einschalten kann, dass kann doch nicht normal sein!

    Ist das original Ladegerät, also daran sollte es nicht liegen.

    Hatte es auch schonmal, dass ich es ca 7 Stunden nach dem es ausgegangen war wieder eingeschaltet habe (ohne dazwischen zu laden) und dann hatte es stolze 48%. Aber davor ist es ausgegangen weil der Akku angeblich leer war…

    Hoffe einer von euch kann mir helfen.

    Gruß acid

    #87873
    Maximilian
    Moderator

    Steckst du das Handy immer erst dann an , wenn der Akku bei x < 10 ist oder eher?

    #87874

    Du solltest dein Handy eigentlich nicht nocheinmal einschalten wenn dies ausgegange ist. Es weiß schon was es tut wenn der Akku leergeht.

    Bezüglich den 30 min ist das wohl normal falls du des Öfteren dein Handy wieder einschaltest, da du ja somit den Akku noch weiter entlädst und die nötige Mindestkapazität die zum starten des Handys von Nöten ist nichtmehr vorhanden ist.

    Du tust deinem Akku aufjedenfall nichts Gutes wenn du ihn immer voll entlädst. Steck das Handy lieber so oft wie möglich ein dann wirst in Zukunft sicher keine Probleme mehr haben.

    MfG

    Kandy

    #87877
    Anonym

    ich kann dir nicht empfehlen dein Hand SO tiefen zu entladen 😉

    ist wirklich nicht gut für den Akku, iwann wird er nämlich nicht mehr aufwachen.

    Man kann mit dem heutigen Akkus vieles machen, aber tief entladen und wie ladezyklen töten sie trotzdem noch 😉

    Heißt dein Handy lieber so viel es geht an der Steckdose zu haben!

    Meins erreicht unter der Woche während des Studium nie weniger als 70-80%

    Nur selten bei sehr langen Tagen erreiche ich mal 10% dann schalte ich es aber selbst aus um im Notfall noch telefonieren zu können.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Lade Problem 820“ ist für neue Antworten geschlossen.