WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Hardware Forum Hardware (Allgemein) Laptop oder Tablet MIT SIM-Kartenslot

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #208311
    Joh832
    Teilnehmer

    Hallo

    Bin seit längerem auf der Suche nach einem Tablet oder Laptop, welches über einen SIM-Kartenslot verfügt. Leider kann ich bei der Suche nicht festlegen, dass es diesen Slot haben muss, oder wenn ich das im Internet suchend eingebe, bekomme ich viele Vorschläge die oft gar keinen SIM-Kartenslot haben. Als BS wäre Win11 vorteilhaft, würde aber auch Win10 verwenden. Bildschirmgrösse ist nicht zentral wichtig, wohl aber genug Helligkeit um Draussen was zu sehen und da ich kein Fan von Touchscreen bin, würde ich eine matte Oberfläche bevorzugen. Und natürlich mit einem schnellen Prozessor, genügend RAM (min. 8 Giga) und einer SSD. Auch bei den Anschlüssen sollten die gängigen vorhanden sein. Auch der Akku sollte einen halben Tag (12 Std) durchhalten. Tja, hoffe nix vergessen zu haben auf meiner Wunschliste – was für Modelle wisst Ihr mir zu empfehlen? Oder wo (aus der Schweiz) wisst ihr mir einen Händler – ist aber nicht zwingend, kann auch in der EU sein.

    #208406
    Armin Osaj
    Verwalter

    Lenovo ThinkPads gibt es so gut wie immer in einer LTE Variante.
    z.B. das Lenovo ThinkPad T14 G3 (AMD). Es hat ein mattes Display, welches sehr hell ist. Prozessor, RAM, SSD ist alles schnell und das Ding ist robuster als viele andere Notebooks. Dafür kostet es auch mehr. Wenn du das nötige Kleingeld hast, klare Kaufempfehlung.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.