Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #87902

    Hallo zusammen,

    kann ich die Lautstärke bei Videoaufnahmen erhöhen? Der Ton ist bei der Wiedergabe extrem leise. Auf dem Smartphone selbst kaum zu hören und auf dem Rechner muss ich volle Lautstärke „fahren“, um überhaupt etwas zu hören. Das Herumspielen an den Lautstärkereglern am Handy bringt nichts.

    Danke schon mal vorab.

    #87904
    Maximilian
    Moderator

    Nein, das ist nicht möglich. Versuche am besten, möglich nah am Mikrofon zu sprechen ( hört sich doof an, ist aber so^^).

    #87905

    Nunja theoretisch schon möglich, kommt drauf für welche Zwecke du die Aufnahmen benötigst, drehst du irgendetwas Wichtiges oder sind das just-for-fun Aufnahmen. Könntest ein externes Mikro + Verstärker ans Handy klemmen, hab schon des Öfteren Leute gesehn die so mit ihrem Phone Videos drehen (ob das jetzt sinnvoll ist sei mal dahin gestellt).

    Greetz

    Kandy

    Edit: Okay steinigt mich wenn ich falsch liege ^^ hab grad nicht darüber nachgedacht ob die Sprachaufnahme wenn man ein Headset etc beim Videodreh einsteckt dann auch über dieses aufgenommen wird, wissen tu ich es leider nicht.

    #87906

    Den vergleichbaren Sound (z. B. vorbeifahrendes Fahrzeug) aus dem Video unter http://www.computerbase.de/videos/2013-04/nokia-lumia-620-kamera-testvideo/ würde ich bei mir nur erhalten, wenn ich die Lautstärke am PC auf Maximum stelle. Am Handy wäre er gar nicht zu vernehmen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei dem vorliegenden Video nachträglich noch etwas bearbeitet wurde sad

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Lautstärke Aufnahme“ ist für neue Antworten geschlossen.