Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • Author
    Posts
  • #84224
    Ugchen
    Participant

    Huhu.

    Vorab: Ich weiß nicht in welches Board ich das genau packen soll, da oben genannter Messenger proprietär ist.

    Ich bin eben beim Öffnen des Windows8-Stores über diesen Messenger gestolpert.

    Nachdem ich dann von der Optik nicht abgeschreckt wurde und dieser Messenger genau das bietet, was ich bei Whatsapp schmerzlich vermisse (Einen Desktop-Client um sofort beim Arbeiten jemandem zu antworten und nicht immer das Handy nehmen zu müssen), habe ich versucht mich diesbezüglich etwas schlauer zu machen.

    Laut Wikipedia-Eintrag nutzen den LINE-Messenger weltweit 100 Millionen Leute. Eine Verschlüsselung soll das Teil auch bieten.

    Negative Kritik an dem Teil konnte ich bisher noch nicht finden – kann aber auch sein, dass ich aktuell zu müde bin um richtig zu suchen.

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht?

    #84225

    Kenne den Messenger nicht.

    du kannst aber auch z.b. Hike oder Whatsapp mit dem Bluestack Programm auch auf einem PC starten.

    http://www.bluestacks.com/

    Gruß

    CDallas

    #84227
    Georg
    Participant

    @Ugchen Gibt es den Messenger auch für WP oder nur Windows?

    #84228

    Wenn du im Store sucht kannst du den Messenger auch finden:

    http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/line/a18daaa9-9a1c-4064-91dd-794644cd88e7

    Gruß

    Cdallas

    #84229

    hab ihn mal aufm handy und pc installiert, nur kann ich ihn leider nicht richtig testen, weil ihn (noch) keiner meiner kontakte hat

    aber ich hoffe, dass wenn er läuft einige wechseln denn WA find ich auf WP irgendwie alles andere als doll

    #84231
    Ugchen
    Participant

    @cdallas:

    Bekommt man dann auf dem PC simultan die Nachrichten wie auf dem Handy? Weil Whatsapp doch per Telefonnummer geht und am PC hat man doch gar keine (außer mit Surfstick).

    Beim LINE sieht es nämlich so aus, dass die Nachrichten an den Account gesendet werden und somit simultan mit Handy und PC empfangen werden, oder?

    @Georg:

    Gibt es wie es aussieht für alle erdenklichen Plattformen.

    @da_chris:

    Kannst du einen kleinen Überblick geben, wie genau das funktioniert? Also Account einrichten, welche Nachrichten auf welchem Gerät empfangen werden usw.

    Ich mag mir nämlich nicht etliche Apps aufs Handy schmieren, wenn die nach 10 Minuten eh wieder runter fliegen würden. ^^

    #84238

    hallo. die nachrichten werden bei line simultan übertragen. line funktioniert genauso wie wa nur kann man eine mail adresse zusätzlich angeben, ist aber kein muss. bei der mac/ps version meldet man sich dann mit der mail adresse an.

    was mir aufgefallen ist, ich habe line mit dem l920 und kann keine audio dateien runterladen. wiss aber nicht warum es nicht geht. dazu muss ich dann immer den rechner starten.

    #84339

    Hey Leute,

    Hab den Messenger jetzt mal kurz mit nem Freund testen können.

    Die Messeges kommen zuverlässig Sowohl auf WP8 als auch auf Win8 an was ich sehr begrüße.

    Meiner meinung nach zieht der Messenger auf dem WP8 auch wesentlich weniger Akku als WA was mir sehr zusagt.

    Leider konnte ich ihn noch nicht weiter testen weil mein Freund wieder über WA schreibt (-.-) aber naja was solls, ich werde ihn auf jeden Fall als Alternative auf beiden Geräte drauf lassen und hoffe das ich einige Freunde zum Wechsel animieren kann 🙂

    Fall ihn jemand noch ausführlicher testen kann bin ich natürlich gespannt, wie die anderen Meinungen sind.

    Meiner meinung nach ne gute Alternative zu WA.

    EDIT:

    So nach einem etwas längerem Test mit nem anderen Kumpel (ca 40 min) kann ich schon etwas genauer werden.

    Chatten klappt sowohl über Phone als auch über den Pc echt gut.

    In den 40 min is mein Phone kaum warm geworden (bei WA würde es jetzt schon richtig heiß sein), der Akku is auch nur um ca 5% runter (ich hatte nebenbei aber auch die Lokalisierung an um meinen Standort zu übermitteln), die Standortübermittlung lief recht gut und auch Bilder kann man schnell schicken.

    Was mich etwas stutzig macht is, das beide Freunde mit denen ich es jetzt getstet habe, sagen dass es bei ihnen sehr lahm ist, beide benutzen ein Iphone und ich ein Lumia 820. Bei mir ist es absolut nicht lahm, Nachrichten kommen rein und werden sofort angezeigt (bei dem längeren test eben meinte mein Kumpel er muss vom Vibrieren des Handys bis zum anzeigen der Nachricht ca 10-20 sec warten.

    Alles in Allem muss ich sagen, das der Messenger echt Spaß macht vorallem in Kombination mit der Desktop-Version und wenn er noch ein Performance-Update bekommt hat er bestimmt Potential.

    Ob er WA verdrängen kann oder als Alternative nebenbei Existieren wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen aber ich lasse ihn wie gesagt auf beiden Geräten installiert und mal gucken ob mit der Zeit einige Freunde wechseln oder zumindest beides installieren werden.

    Soviel erstmal von mir 😉

    EDIT 2:

    Was mir noch aufgefallen ist, WA hat im WP ne Hintergrundberechtigung (die man auch nicht abschalten kann) die eventuell dazu beträgt das der Akku so schnell runter geht und das Gerät warm wird.

    Line hat nicht mal ne Hintergrundberechtigung, was genau das zu bedeuten hat, kann ich allerdings nicht sagen.

    #84424
    Jafaifl
    Participant

    ich finde die app optisch sehr ansprechend und für mich war das geilste das ich es auf meinem surface haben kann 🙂

    leider hat es ne weile gebraucht bis ich gecheckt habe das ich mich erst über das handy regestrieren muss. 

    ich finde da sollten sie sich noch was einfallen lassen!

    aber sonst top und jetzt fehlen nur noch die leute die es auch nutzen 😀

    #84431

    Hab mir die App mal angeschaut.

    Sieht ziemlich vielversprechend aus 🙂

    Leider haperts dann immer an den Benutzern….. die nicht vorhanden sind. WhatsApp ist leider noch viel zu viel integriert momentan. Ich denke daran wird sich (leider) so schnell nichts ändern, bis WhatsApp sich n Schnitzer erlaubt wo die User dann abspringen. Hike oder auch LINE sind ne ziemlich gute Alternative. Mal abwarten 🙂

    #84440
    Ugchen
    Participant

    Also da auch hier die Resonanz dieser App so positiv ist, werde ich diese nun wohl als Whatsapp-Ersatz nehmen.

    Alleine schon dass der Akku nicht so wie bei Whatsapp belastet wird und die App eben nicht auf alle Sachen Zugriff haben will ist für mich schon ein Zeichen von Qualität – und sowas gehört unterstützt.

    Whatsapp hatte nun bei mir 2 Jahre Zeit um vom Fleck zu kommen, aber leider wird Whatsapp von Update zu Update schlechter, statt besser. worried

    Leute zum neuen Messenger zu animieren ist für mich kein Problem.
    Ich schreibe den Leuten nämlich dann nur noch per LINE und ihre Nachrichten in Whatsapp beantworte ich dann nur noch per LINE, wodurch sie sich langsam an das neue Tool gewöhnen. wink 

    Selbst ein blinder mit Krückstock weiß, dass Whatsapp auf Dauer nicht tragbar ist – erst recht, wenn sie für ihre Amateurarbeit auch noch Geld haben wollen…

    Die Mannen von Whatsapp haben es sich eben zu sehr verspielt. Ich wäre gerne bereit gewesen auch 5€/Jahr für die Nutzung der App zu zahlen, aber für diesen Softwaremüll zahle ich nicht einmal den 1€.

    In spätestens 2 Jahren wird Whatsapp wohl keine Rolle mehr spielen. Dann haben nämlich die meisten Leute, die von WA aktuell noch eine „bis 2021“-Lizenz haben ein neues Handy und Handyvertrag, mit dem neuen Vertrag haben sie nur noch 1 Jahr WA frei und danach kommt die schlechte Zahlungsmoral der User (überwiegend Androidler) ins Spiel und spätestens ab diesem Punkt springen die Heuschrecken auf Alternativen um.love

    #85180
    Ugchen
    Participant

    So. Nach einiger Testzeit muss ich sagen, dass mich LINE völlig überzeugt hat.

    Besonders gut gefällt mir, dass es auch wie SMS- und Emailbenachrichtigungen auf dem Lockscreen angezeigt wird.

    Ist eigentlich schon traurig, dass der Platzhirsch Whatsapp wie eine Praktikantenapp rüberkommt und zukünftig sogar noch Geld für den Software-Müll haben will und eine unbekannte App wie LINE einfach mal so daherkommt und das volle Potenzial des neuen 8-Systems nutzt.

    Man kann über den PC oder über das Handy chatten und hat auf beiden Geräte die Chatverläufe synchron, Lockscreen-Unterstützung, Metro-App usw.

    20 Daumen hoch für LINE.

    Einzigen traurigen Smiley bekommt die App für die fehlenden Lokalisierungen, aber das kommt bestimmt mit der Zeit noch.

    #85264

    was meinst du mit fehlender lokalisation?

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • The topic ‘LINE Messenger’ is closed to new replies.