Hi, bin neu hier und hoffe dass ich richtig bin.
Ich habe derzeit ein xperia z3 und möchte dies verkaufen bzw tauschen.
Ich möchte mir mal ein Windows Phone zulegen, da ich mir als zweithandy und zum testen
Ein lumia 620 oder 625 oder so geholt hatte ^^
Nunja, schlicht weg… Welches wuerdet ihr nehmen? Möchte ein high end gerät und hab halt das 1520 oder das 930 im auge.
Lg
Ganz nüchtern:
Pro 1520:
- größerer Akku und längere Akkulaufzeit
- SD Slot
- Glance Screen (Infos und Uhrzeit können auf gesperrtem Screen angezeigt werden)
Pro 930
- Alurahmen
- kompakter/leichter
- AMOLED Display
Abgesehen von diesen Punkten spielt nur deine Vorliebe für die Displaydiagonale eine Rolle, da die weitere Hardware und Ausstattung beider Telefone identisch ist.
Die Pros 1520 sind auch die Contras 930: Kein SD Slot, kein Glance Screen
wie meine Vorredner schon sagten, sind an sich (praktisch) gleich. Du solltest also einfach mal beide in die Hand nehmen und entscheiden welche Größe dir eher zusagt.
Rein von den pros vs contras ist das 1520 besser, wie EffEll aufgezählt hat.
Ist zwar kein High-End aber kann mit den beiden durchaus mitstinken, das 830. Könntest dir das durchaus mal anschauen, hat die Größe des 930 aber dafür Glance, SD-Slot und wechselbaren Akku im Gegenzug aber „nur“ 720p Display, schlechtere Cam (die immer noch gut ist!) und einen etwas schwächeren Prozessor was du (aktuell) kaum merken wirst.
Das wären die aktuell 3 besten WP´s.
Moin,
Zum 830: Die Kamara macht bessere Low Light aufnahmen als das 930. Im normalen Gebrauch fallen die 10MP weniger nicht auf. Wenn ich mich zwischen dem 930 und dem 830 entscheiden müsste würde ich das 830 nehmen. Ich würde dir Raten einfach mal in den Laden zugehen und das 930 und das 1520 in die Hand nehmen. Beides hat seine Vorteile und im Endefekt ist es dein Geld. Ich spare auf ein 830 es ist für mich die Bessere wahl in vergleich zum 930 bis dahin hänge ich hier mit einem kaputten 920 mit seinen macken aber immernoch nutzbar.
MrGriffel
Ja genau das ist das Problem. Ich haette gern das 1520… Aber bin mir nicht zu 100proz sicher. Würde es gerne mal in die Hand nehmen…finde aber nirgends was im laden. Nur das 930 und das finde ich super cool. Wollte halt mal in echt n direkt Vergleich machen und dann entscheiden 🙁
Moin taker,
wirklich nicht? Bei den Elektromärkten (MediaMark,Saturn,Totalmarkt,Benig) in meiner Nähe gibt es über all das 1520. Für mich ist etwas zugroß oder meine Hände sind zuklein 🙂 ich habe mich auch in das 1520 verguckt aber es ist für mich schlicht zugroß….. aber das hat sich mit dem 830 zum Glück erledigt. Mir Gefällt bei beiden das Design.
MrGriffel
taker1988 sagt
Mal ne explizite frage… Welches Display ist denn besser?
Kann so pauschal nicht beantworten.
Das 930 hat ein AMOLED-, das 1520 einen LCD-Bildschirm. Rein von der Farbintensität und den Schwarzwerten ist das 930 besser, Farbgetreue und Helligkeit beim 1520.
Beim 930 könnte man vielleicht noch als Negativpunkt erwähnen dass das Panel sehr langsam zu sein scheint, beim Scrollen durch lange Listen zieht es manchmal ein wenig. Da gewöhnt man sich aber ziemlich schnell dran und gefühlt ist es mittlerweile auch besser geworden als Anfangs, wahrscheinlich durch FW-Updates.
Auch hier wieder: du müsstest beide einfach mal live erleben um zu sehen welches dir eher zusagt.
polenpatriot22 sagt
taker1988 sagt
Das 930 hat ein AMOLED-, das 1520 einen LCD-Bildschirm. Rein von der Farbintensität und den Schwarzwerten ist das 930 besser, Farbgetreue und Helligkeit beim 1520.
Beim 930 könnte man vielleicht noch als Negativpunkt erwähnen dass das Panel sehr langsam zu sein scheint, beim Scrollen durch lange Listen zieht es manchmal ein wenig. Da gewöhnt man sich aber ziemlich schnell dran und gefühlt ist es mittlerweile auch besser geworden als Anfangs, wahrscheinlich durch FW-Updates.
Auch hier wieder: du müsstest beide einfach mal live erleben um zu sehen welches dir eher zusagt.
Die langsamen Panels werden schon länger nicht mehr verbaut. Es muss schon mit dem Teufel zugehen, noch ein solches Gerät zu erwischen. Die Reaktionszeit ist sehr gut – normalerweise
EffEll sagt
polenpatriot22 sagt
taker1988 sagt
Die langsamen Panels werden schon länger nicht mehr verbaut. Es muss schon mit dem Teufel zugehen, noch ein solches Gerät zu erwischen. Die Reaktionszeit ist sehr gut – normalerweise
Haben die da was geändert ^^ gar net mitbekommen. OK dann fällt dieser Punkt weg.
Das Forum ist zurzeit gesperrt und wird demnächst wieder zur Verfügung stehen.