Hallo
Sorry wenn ich etwas falsch mache bin aber neu hier. Habe gesucht wo ich meinen Beitrag los werden kann. Jetzt zum eigentlichen Problem.
Habe mit Lumia 1520 gearbeitet. Eine genutzte App lies sich nicht beenden. Smartphone reagierte auf nichts mehr also entschloss ich mich das Lumia abzuschalten. Ich glaube das war falsch, danach ging nichts mehr. Alle versuche das Lumia 1520 wieder abzuschalten schlugen fehl. Im Forum habe ich die Tipps für Soft Rest / Hardt Redet probiert bislang ohne Erfolg. Auch das beschriebenen Ausrufezeichen kommt nicht.
Mittlerweile erscheint nach ausschalten der Schriftzug „Nokia“ eine Weile später kommt das Windows Zeichen die Tasten werden beleuchtet und der schimmert etwas.
Ds ist alles was passiert.
Hat jemand eine Idee ich wäre dankbar, da auf dem Lumia meine komplette Planung Kalender etc drauf ist
Danke im voraus für Eure Tipps
Hi und willkommen bei WParea.de.
Üblich wäre, dass man in jeweilige Unterforum des Geräts postet, ist aber nicht weiter schlimm.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Software mit dem Lumia Software. Recovery Tool wiederherzustellen. Hast du versucht, dein Phone mit dem PC zu verbinden? Nachdem nämlich das WP-Logo auftaucht, kann es meistens vom PC erkannt werden. Du kannst also deine Dateien vielleicht noch backuppen.
Als nächstes würde ich einfach das Software Recovery Tool drüberlaufen lassen. Eine Video-Anleitung gibt’s hier: https://www.youtube.com/watch?v=QXKkUKg2Xg8
Das Tool gibt’s hier zum Herunterladen.
Viel Glück!
Redakteur bei WindowsArea.de seit 2012, Windows Insider MVP seit 2017. 23 Jahre alt, Student, Wien/Rijeka.
Hallo,
mein lumia 1520 ist heute mittag irgendwann in der Hosentasche ausgegangen. Es lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich es an das Ladegerät anschließen, vibriert es kurz und dann blinkt die windowstaste im 1 Sekunden Takt. Weder soft noch Hard reset funktionieren… wenn ich das Ladegerät abziehen und ein soft oder Hard reset versuche tut sich garnix. Bei angestecktem Ladegerät vibriert es bei beiden Methoden nach ca. 15sek. und die windowstaste geht aus. Nachdem es vibriert hat fängt sie dann wieder an zu blinken…. ich weiss nicht mehr weiter. Die Software konnte ich nicht testen, da ich nur wimdows xp habe… es wurde aber kurzzeitig vom PC als neue Hardware erkannt. Auch ihr vibriert es kurz und dann wieder am blinken….
Weiß jemand was die blinkende windowstaste bedeutet? Vielleicht ist mein lösungsansatz auch falsch… ich lasse es jetzt aufjedenfall mal die ganze nacht am Ladegerät.
Danke im voraus.
Also kleines Update,
gestern habe ich nochmals versucht mit der recovery Software von Nokia das Handy zu starten. Leider ohne Erfolg. Eben habe ich es wieder an den PC angeschlossen und es ist angegangen… hatte es jetzt eine Stunde am PC zum laden aber es bleibt immer bei 10%… Habe es jetzt am das Ladegerät gestöpselt, mal schauen ob das besser funktioniert.
Sooo also Akku hat jetzt von 18h bis 21.15h ca. 20% verloren… Ich habe es ganz normal benutzt, keine Spiele gespielt. Mal schauen wie es sich morgen verhält…
Huhu,
du hast mit dem Nokia Tool dein Smartphone neu eingespielt, wenn ich dies richtig verstanden habe.
Hast du es denn auch einmal mit dem Tool von Microsoft versucht ?
Konntest du denn bei dem Stromsparmodus sehen welche App so viel Strom verbraucht ?
Was war alles aktiviert ? Sprich, Wlan, BT, oder GPS ?
Hi,
ich wollte es mit der Software aus dem Link oben „reseten“. Ich habe es dann gestern nur an das USB Kabel vom PC angeschlossen und es ist angegangen. Habe dann nichts mehr mit der Software versucht, weil ich keine Daten verlieren wollte.
Als es in der Hosentasche ausgegangen ist, müsste whatsapp, ebay und Hill Climb Racing (Autorennspiel) im Hintergrund gelaufen sein… Es war HSDPA, GPS und der Lautlosmodus aktiviert.
Heute hat das Handy ganz normal funktioniert und von ca. 6.50h – 21.40h ca. 50% Akku verbraucht. (Surfen im Browser, ebay, whatsapp, und ein 10 minütiges Telefongespräch.
Welche Akkuleistung haben eure 1520 in etwa? Ich versuche meinem Verdacht auf einen defekten Akku eingrenzen…
Naja je nachdem was ich mache. Also nur surfen bekomme ich mein 1520 an einem Tag nicht wirklich leer.
Allerdings mit Apps wie von VK.com oder halt Spiele wo das Smartphone heiß wird.
Was ich bemerkt habe z.B. der UC Browser verbraucht weit mehr Akku Power als der Maxthon Browser.
Was ist denn der UC oder Maxthon Browser? Ich habe nur den Internetexplorer…. würde gerne Googlechrome installieren, aber ich habe es im App-Store nicht gefunden…
Jepp sind beides Browser und beide sind ziemlich beliebt.
Hier UC Browser
https://www.windowsphone.com/de-de/store/app/uc-browser/6cda5651-56b9-48b0-8771-91dbc188f873
Hier Maxthon
https://www.windowsphone.com/de-de/store/app/maxthon-browser/7930f298-bd1e-462c-bbf2-0e36f26d04d4
Das Forum ist zurzeit gesperrt und wird demnächst wieder zur Verfügung stehen.