Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    lars-sh
    Teilnehmer

Hallo Leute,

kann man das Lumia 535 einer Bekannten empfehlen? Wie sieht es mit dem Display-Bug aus? Ist der bereits final gefixt?

tofuschnitte
      Teilnehmer

kommt anscheinend auf die Geräte an, die meisten funktionieren nach dem Update von vor Weihnachten oder wann das kam problemlos. Ein paar lassen sich erst nach Update und Hardreset zu normalem Verhalten bewegen und angeblich machen ein paar auch danach noch Probleme

EffEll
        Teilnehmer

Meins funktioniert seit dem Update bestens

Finalizer
          Teilnehmer

Nach dem Update, das erst gefühlt ewig für die Dual Sim Variante nicht kam, funzt mein 535 mittlerweile wirklich gut. Ohne den Diasplay Fix war es quasi unmöglich mit zwei Finger Methode zu zoomen. Das Update und ein Hardreset haben allerdings 100% Abhilfe geschaffen.

Für das 109€ bei Amazon in Frankreich gekauft, für dieses Geld ist das Gerät einfach nur unfassbar gut. Einziges Manko ist und bleibt das recht bescheidene Display, das aber im Vergleich zum 530 immer noch ne Klasse besser ist.

foto59
            Teilnehmer

Finalizer sagt
              Für das 109€ bei Amazon in Frankreich gekauft, für dieses Geld ist das Gerät einfach nur unfassbar gut. Einziges Manko ist und bleibt das recht bescheidene Display, das aber im Vergleich zum 530 immer noch ne Klasse besser ist.

Ich bin am überlegen mein geliebtes 520 gegen das 535 zu tauschen, hauptsächlich wegen der Größe 4 Zoll zu 5 Zoll.

Beim 520 mit 4 Zoll muss ich doch recht oft die Lesebrille holen 🙂

Welche Vor- oder Nachteile werde ich noch haben?

ML535
              Leser

Bei mir ist es auch besser geworden nach dem einspielen des Update,vor/nach dem ersten Einschalten des ML535 war es grauenvoll zu bedienen.

Hab meines aus den Media Markt geholt ,für 109€ und soweit ich sehen konnte auch ohne Provider Branding dieses mal ,davor hatte ich meist O2 als Provider,sagt jetzt zwar nicht soviel aus,dennoch dauern es bei den gebrandeten Smartphones meist länger wegen Updates.( Windows Phone  WP 8.1 Denim) Mein Frauchen ihr 1320 von O2, war nach letzten Stand noch bei Cyan .

Glück ist beim ML 535 ,ist das Denim Update ja schon enthalten,braucht man sich also keine Sorgen machen erstmal.

nr8

Hi.

Ich hab erst seit kurzen ein 535 (ca. 4 Wochen). Daher kann ich nicht wirklich sagen ob ich den Displaybug habe oder nicht. Woran merke ich das? Das Display lässt sich aktuell nicht ganz sauber bedienen aber keine Ahnung ob dies nicht auch normal ist.

Danke.

Snaps
                  Teilnehmer

Das Displayproblem soll in 2 Wochen endgültig behoben werden.

Habe ich soeben auf DrWindows.de gelesen. Von daher sollte das ML 535 zu empfehlen sein.

André
                    Verwalter
                      nr8

Das wäre super wenn das in den nächsten zwei Wochen kommen würde.

Ich warte 😉

Finalizer
                        Teilnehmer

foto59 sagt

Finalizer sagt

Ich bin am überlegen mein geliebtes 520 gegen das 535 zu tauschen, hauptsächlich wegen der Größe 4 Zoll zu 5 Zoll.

Beim 520 mit 4 Zoll muss ich doch recht oft die Lesebrille holen 🙂

Welche Vor- oder Nachteile werde ich noch haben?

Oh Sorry nicht gesehen deine Frage. Also ich habe bisher überhaupt keine Erfahrung mit dem Lumia 520, ich kann dir aber im Grunde das Lumia 535 uneingeschränkt empfehlen. Wie oben schon gesagt hatte ich am Anfang den Display Bug, da war ein Whatsapp schreiben eigentlich unmöglich. Aber nach dem ersten Update war der Bug bei meinem Gerät behoben, seit dem funktioniert es wirklich gut. Die CPU reicht für alle Anwendungen außer vielleicht den fettesten 3D Shootern locker aus, mit dem 1GB RAM hast du keinerlei Einschränkungen was die Apps angeht. Okay bei der Kamera musst du Abstriche machen und auch beim Display, das ist gegenüber meinem alten Lumia 920 und meinem anderen 830 deutlich schlechter. Aber das ist alles eine Frage des Preis-/ Leistungsverhältnisses. Auch ein echtes Pluspunkt ist der Akku, der wirklich 2-3 Tage hält.

Meine Mutter ist vor 1,5 Wochen auch in die Smartphone Welt eingestiegen und hat sich erst ( gegen meinen ausdrücklichen Rat! ) das Lumia 530 gekauft. Aber das Display ist so schlecht das sie auch für alles erst ihre Lesebrille rauskramen muss. Ich bin mir sicher das sie mit dem Lumia 535 deutlich besser gefahren wäre. 

Ich bin von meinem 535 wirklich begeistert.  

foto59
                          Teilnehmer

Das ging jetzt schneller als geplant, vorgestern gab es bei Ebay Wow! das 535 für 99€ inklusive Versand.

Die Einrichtung ging sehr schnell, alle Apps die auf dem alten 520 waren sind jetzt auf dem neuen 535.

Es kamen noch zwei Systemupdates und jetzt läuft alles wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Fotos vom 535 wirken etwas kühler und zusätzlich ist die Darstellung auf dem Display auch noch etwas anders.

Von dem Display-Bug bekam ich nichts zu sehen, einzig was mir aufgefallen ist das man die Berührungsempfindlichkeit nicht mehr einstellen kann.

Wenn gewünscht kann ich später an andere Stelle noch etwas vom 535 oder zum Vergleich 520/535 berichten.

Gruß Rainer

Finalizer
                            Teilnehmer

foto59 sagt 

Von dem Display-Bug bekam ich nichts zu sehen, einzig was mir aufgefallen ist das man die Berührungsempfindlichkeit nicht mehr einstellen kann.

Wenn gewünscht kann ich später an andere Stelle noch etwas vom 535 oder zum Vergleich 520/535 berichten.

Gruß Rainer

Na dann erst mal Glückwunsch zu dem Schnapper, für 99€ ein echtes Weltklasse Smartphone!

Nochmal kurz zu dem Display Bug, du hast offensichtlich kein Gerät das diesen Bug hat, denn wenn du ihn jetzt noch nicht gemerkt hast dann ist er mEn auch nicht vorhanden. Ich hatte den vom ersten Tag so schlimm das man eigentlich kein Whatsapp oder SMS schreiben konnte.

Einen Vergleich zum 520/530 würde mich schon mal interessieren, wie gesagt meine Mutter hat sich das 530 gekauft, für 89€ das stinkt meiner Meinung nach aber so was von gegen das 535 ab das geht ja so gar nicht. Was mir allerdings auffällt ist dass das Lumia 530 einen etwas besseren Empfang gegenüber dem 535 hat ( wir haben beide D1 ), wenn wir im gleichen Raum sitzen hat das 530 immer mehr Balken Empfang. Komisch oder?

foto59
                              Teilnehmer

Da ich nur eine Simkarte habe ist der Empfangsvergleich schwer, das 535 hat aber gefühlt den gleichen Empfang wie das 520, auf der Arbeit in der Stadt macht der H+ Empfang noch mal etwas mehr Tempo als die H beim 520.

Here Drive+ nutzte ich schon auf dem 520 sehr oft, macht natürlich mit den 5 Zoll vom 535 mehr Spaß.

Die Bildqualität ist am PC gesehen doch bei beiden gleich und für meine Zwecke ausreichend, Microsoft sollte am Display des 535 die Farbtemperatur der Anzeige etwas wärmer stellen.

Die fehlende Kamerataste stört mich im Nachhinein doch etwas da man dafür eine der vier Stellzugriffstasten belegen muss, wenn aber doch Win10 fürs 535 kommen sollte wäre das wieder anders.

In der Grundfunktion „telefonieren“ also Hör- und Sprachqualität sind beide Geräte gleich.

Gruß Rainer

EffEll
                                Teilnehmer

Die Touchscreen-Empfindlichkeit kann man nicht einstellen, da das 535 im Gegensatz zum 520 das Bedienen mit Handschuhen nicht unterstützt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
                                • Das Thema „Lumia 535: Zu empfehlen oder Display-Bug“ ist für neue Antworten geschlossen.