Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    ML535
    Leser

Nach nicht mal einem halben Jahr Nutzung bin ich leider enttäuscht vom 535 ,was die Bedienung angeht und dem Display ,es bugt leider immer noch und das Extrem ,werd es wohl als Ersatzteilspender verkaufen und erstmal mein Alcatel one touch fire e nutzen weiter und wohl dann wieder bei erscheinenden win 10 Handys einsteigen mit WP.worried

EffEll
      Teilnehmer

Reparieren lassen und als fast neu verkaufen macht irgendwie mehr Sinn. Ist doch in Garantie. Nach anderthalb Wochen hast du es ohne Displaybug wieder

foto59
        Teilnehmer

Kann ich alles nicht so nachvollziehen, mein 535 ist schon über zwei Monate im Alltagseinsatz, zu hause, Arbeit sowie auch bei der Freizeitgestaltung.

Regelmäßig Autonavigation, auf dem 5 Zoll Display habe ich unterwegs schon einige Officedateien bearbeitet, zuverlässige Emailfunktion,  etwas schneller wie mein altes 520 und der Akku hält auch länger.

Soviel hätte ich für 99€ nicht erwartet, am 28. Mai gibt´s das sogar beim Discounter für 89,99€ inklusive 10€ Guthaben.

EffEll
          Teilnehmer

Ja, es gibt auch fehlerfreie. Wenn nicht – einschicken wink

Ich glaube den Bug haben hauptsächlich Geräte die seit November oder Januar im Ladenregal liegen, jedenfalls funktioniert das Gerät einwandfrei, wenn das Touchpanel vom Reparaturservice gegen das mit der Bezeichnung CT2S1973-E TRULY getauscht wurde.

ML535
            Leser

Naja auch wenn man es nicht nachvollziehen kann,ich kann es nachvollziehen !!

Das ganze macht sich grade beim längeren schreiben sehr bemerkbar und das scrollen durchs Menü,wo dan gerne mal einfach anderes Sachen geöffnet werden ,obwohl man diese gar nicht angetippt hat und das ist mit der Zeit echt nervend.worried

Zwar wollte ich wie geschrieben erst bei Win10 Smartphones wieder einsteigen ,aber irgendwie vermisse ich mein gutes altes Lumia und habe mir mal das 640 LTE geordert .Werde dann das 535 wie erwähnt einschicken und dann hoffentlich noch etwas gewinn bringend verkaufen. smile

ML535 sagt
              Naja auch wenn man es nicht nachvollziehen kann,ich kann es nachvollziehen !!

Das ganze macht sich grade beim längeren schreiben sehr bemerkbar und das scrollen durchs Menü,wo dan gerne mal einfach anderes Sachen geöffnet werden ,obwohl man diese gar nicht angetippt hat und das ist mit der Zeit echt nervend.worried

Zwar wollte ich wie geschrieben erst bei Win10 Smartphones wieder einsteigen ,aber irgendwie vermisse ich mein gutes altes Lumia und habe mir mal das 640 LTE geordert .Werde dann das 535 wie erwähnt einschicken und dann hoffentlich noch etwas gewinn bringend verkaufen. 

muss dein Nickname dann umbenannt werden, oder steht das ML535 für etwas anderes?

Ich denke mit dem 640 machst du nichts falsch, auch wenn ein Lumia 535 mit Fehlerfreier Hardware für den Normalverbraucher ausreichend ist.

ML535
              Leser

Ja der Name steht für das 535Lumia naja ,unbenennen muß man es ja nicht unbedingt deswegen .

Klar würde auch das 535 für den Altag völlig ausreichend sein wenn der Bug nicht bestehen würde, gut beim 640 hat man nun den etwas besseren Soc des 400er Snap.,die 8megapixel Vorderkamera und LTE und HD Auflösung auf 5″, statt qHD. Es kostet dafür auch etwas mehr.

Der Rest unterscheidet sich nur minimal zum 535er Lumia, bzw. liegt gleich mit dem 640er Ram ,Speicher ,Displaygröße .

Und leider den auch ewas schwächeren CPU/GPU bei 535, ist aber meist nur in Spielen bemerkbar und öffnen der jeweiligen App ,das es hier etwas Bedenkpause einlegt schon mal gerne das Smartphone. 

Ich würde auch keine Zweifel dran haben,das es nicht ausreichend wäre für meine Zwecke. Das 535er ist gut verarbeitet hat ebenfalls einen Wechselakku und ein Wechselcover und ist auch gut bei Sonnenlicht zu erkennen noch,dazu ist es sehr günstig zu haben.

EffEll
                Teilnehmer

ML535 sagt: und ist auch gut bei Sonnenlicht zu erkennen

Also das finde ich leider nicht. Musste das 535 jetzt ein paar Wochen nutzen und im Sonnenlicht war es echt nicht gut.

Beim ClearBlack Display mit der echten Lesbarkeit-bei-Sonnenlicht-Funktion wie beim 920, 925, 930, 830 oder 1520, hebt das Display selbsständig den Gamma-Wert an. Das 535 geht nur auf maximale Helligkeit, das reichte mir leider nicht.

Ich weiß jetzt nicht ob das 640 ein ClearBlack Display hat, wenn ja wirst du davon begeistert sein.

ML535
                  Leser

Also laut MS Produkteseite hat es ein Clear Black Display. 

Nokia Clear Black, IPS LCD -Technologie

Das einzige was sehr verwirrend ist ,ist der Hintergrund der vielen verschiedenen Versionen die es vom 640 und 640xl gibt ,jeweils als Single Sim ,Dual-Sim mit oder ohne LTE gegen Aufpreis- nur 3G Variante und etwas billiger und angeblich soll es wohl auch beides geben mit Dual Sim und LTE ,was ich aber so noch nicht gesehen habe irgendwo.worried

EffEll
                    Teilnehmer

Gibts in Deutschland nicht, da haben unsere Provider etwas dagegen. Kann man aber z.B. in Frankreich bei Amazon.fr bestellen funktioniert auch hier. Gibt es also wirklich.   wink

http://www.amazon.fr/Microsoft-Lumia-640-Smartphone-d%C3%A9bloqu%C3%A9/dp/B00UHMO0HU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432107462&sr=8-1&keywords=640+dual+sim+lte

Habe nochmal nachgeschaut. Die Lesbarkeit-bei-Sonnenlicht-Funktion ist eine Option die man in Einstellungen – Anzeige ein-/ausschalten kann. Die fehlt leider.

Ricasso
                      Teilnehmer

Also ich war vom Display bzw. dem Touchscreen mega genervt. Bis ich mir ne Schutzfolie draufgepackt hab. Seitdem ist es der Himmel. Der Touchscreen reagiert gut und präzise. Wordflow Tastatur tut ihren Dienst (war vorher nicht zu gebrauchen) und auch im allgemeinen sind alle Displaybugs weg. Hb mir dir Folie von meinem abgepegten LG G3 zurecht gebastelt. Passt und funktioniert super.

ML535
                        Leser

EffEll sagt
                          Gibts in Deutschland nicht, da haben unsere Provider etwas dagegen. Kann man aber z.B. in Frankreich bei Amazon.fr bestellen funktioniert auch hier. Gibt es also wirklich.   wink

http://www.amazon.fr/Microsoft-Lumia-640-Smartphone-d%C3%A9bloqu%C3%A9/dp/B00UHMO0HU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432107462&sr=8-1&keywords=640+dual+sim+lte

Habe nochmal nachgeschaut. Die Lesbarkeit-bei-Sonnenlicht-Funktion ist eine Option die man in Einstellungen – Anzeige ein-/ausschalten kann. Die fehlt leider.

Das finde ich schade sowas, weil ich habe eine CallNow Karte die ich nur für die Arbeit nutze und ohne Aufladung und nur zur Erreichbarkeit eingelegt habe und eine die ich ausschliesslich für meine privaten Zwecke als Zweitkarte bestehend habe.

Das ganze hätte dann mein altes Nokia Asha 210 Dual Sim abgelöst ,so schleppe ich dann halt wieder zwei Handys mit mir rum ,gut aber auch nicht so schlimm das L640 nutze ich dann halt mit mein bestehenden D2 LTE Vertrag weiter für Internet und solche Sachen. happy

Edit: zu Spät zum Umentscheiden ,nun habe ich mein 640er LTE schon und bin echt begeistert ,das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Display her zum ML535 ,nun geb ich das nicht mehr her . 

Ich freu mich schon auf das was kommt mit Windows 10 …yeahhh ,auch wenn das 640 sicher erst sehr spät geupdatet wird auf das neue OS denke ich mal,da es ja jetzt erst erschienen ist . Abwarten und Tee trinken!wink

Mein ML535 wird wohl dann nach einschicken des Gerätes und Reperatur mein Sohnemann bekommen zur Einschulung,damit er unterwegs erreichbar ist und uns dann auch anrufen kann, in jeder Situation. 

Er kennt ja das die Lumia Handys schon von Mama und von mir. 

LinHead
                          Teilnehmer

ML535 sagt

…die 8megapixel Vorderkamera und LTE …

Damit keine Mißverständnisse aufkommen – das 640 hat keine 8MP Frontcam, die 8MP Kamera ist hinten, vorne gibt es nur 0,9. Beim 640 XL gibt es hinten 13 und vorne 5 MP.

Die unterschiedlichen Specs bei den diversen 640er Versionen führen ja auch gerne mal zu Verwirrungen. Das gilt auch bei NFC, das ausschließlich bei Geräten mit LTE zur Verfügung steht. Etwas nervig.

ML535
                            Leser

Ja Stimmt hinten die 8MP und vorne die 0.9MP  ,is ja kein Huawei die es schaffen beim P7/8 hinten 13MP und vorne 8MP zu verbauen .happy

Ja NFC hat meines auch ,etwas an Unterschiede gibt es ja beider,zu einem der Akku 2500 und 3000mAh ,der ja ein ein Glück aber auch bei beiden austauschbar ist.

Irgendwas habe ich noch vom fehlenden Bildstabilisator der Kamera gelesen beim 640 ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
                            • Das Thema „Lumia 535: Zu empfehlen oder Display-Bug“ ist für neue Antworten geschlossen.