Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #93177
    MB3453
    Teilnehmer

    Guten Morgen liebe Mitforisten,

    ich habe gestern ein L620 simlockfrei mit Vodafonebranding erworben und dort zu Hause das Amberupdate OTA installiert. Da ich auch ein L820 besitze, habe ich einen Unterschied bei „Berührung“ festgestellt und ich finde „Data Sense“ nicht.

    Unter dem Punkt „Berührung“ vermisse ich, dass ich Doppeltippen kann um das Handy aufzuwecken. Beim 820 ist dieser Punkt freigegeben, beim 620 kann ich ihn ganz kurz sehen bevor er verschwindet ohne ihn aktivieren zu können. Ist das ein Posse von Vodafone oder ist das bei allen 620 so? Meine Frau hat auch eines aber dort ist noch kein Update eingeflogen, von daher habe ich keinen Vergleich. Der Mitarbeiter im Laden meinte, dass ich durch das Branding keine Nachteile hätte, falls das mit dem Tippen zum Aufwecken aber an dem Branding liegen sollte gebe ich das Gerät wieder zurück!

    Weiterhin fehlt bei mir Data Sense, auch eine Vodafoneidee oder Geräteabhängig?

    Hoffe hier kann jemand helfen.

    #93179

    Data Sense ist definitiv Providerabhängig, das ist aber überall auch zu lesen.

    Das mit dem Double Tapp könnte noch daran liegen, das vielleicht noch nicht alle Systemapps auf dem aktuellen Stand sind, der für das Feature notwendig ist und daher die Einstellung ausgeblendet wird.

    Ich habe auf meinem 620 (kein Branding, kein Simlock, also Countryversion) zwar z.B. den Punk „Berührung“ unter den Einstellungen, rufe ich den auf bekomme ich die Meldung

    „Autsch. Derzeit gibt es hier keine Einstellungen. ein Firmware-Update sollte das Problem beheben. Informieren Sie sich bei Ihrem Netzbetreiber, wann es verfügbar sein wird.

    #93180
    MB3453
    Teilnehmer

    ich habe in dem 620 noch keine Simkarte drin, mangels Microsim, kann es daran liegen das ich kein DataSense habe und wenn mein Provider (congstar) das unterstützt dieses freigeschaltet wird wenn ich da ne simkarte reinsetze? Oder wird das durch das Branding geregelt?

    Die Meldung bekommt das freie Handy meiner Frau (kein Amber) auch. da ich auf meinem 620 Amber habe, denke ich wohl das das 620 kein aufwachtippen unterstützt, da mein 820 es ja sofort konnte. laut sysapppusher sind beim 620 von mir auch alle Aplugins aktuell.

    #93182

    Ist alles schonmal beschrieben worden. Ich habe ein brandingfreies 620. Data Sense funktioniert. Kann also am Provider hängen. Double Tap gibt´s beim 620 nicht und FM-Radio ebenfalls nicht. Ich persönlich halte diesen Glance Sreen eh für albern, aber das ist meine private Sichtweise.

    Edit: Prinzipiell sollten die Systemeinstellungen geupdated werden. Einfach die App „Sysapp Pusher“ benutzen und die einzelnen Apps wie Anzeige und Extras usw. usf. aktualisieren.

    #93183

    hallo,

    ich habe zwar ein L920 mit Vodafonebrandig,aber da gibt es DataSense auch nicht.

    liegt wohl daran,das man das über die „Discover“App bei Vodafone online abrufen kann.

    wenn man aber eh ne Flatrate hat ist das doch unwichtig,oder?

    #93185

    Ich sehe bei ner Flatrate auch keinen richtigen Sinn. Man kann halt mal schauen, welche App, welchen Traffic erzeugt. Kann u. U. nützlich sein. Mein Provider schickt mir eine Nachricht, wenn mein schnelles Downloadvolumen für den aktuellen Monat erschöpft ist. Reicht mir als Info – machen kann ich dagegen auch nix.

    #93205
    MB3453
    Teilnehmer

    Das ist ja mies mit dem Doppeltippen zum aufwachen, verstehe nicht warum das nicht realisierbar ist. Gottseidank geht das bei meinem 820, ich finde die Funktion wichtig und nutze sie jeden Tag. Auch den Glancescreen finde ich gut und nutze ihn, praktisch das man nicht mehr in Meetings versuchen muss unauffällig auf die Uhr zu sehen wenn die Handys neben den Unterlagen auf dem Tisch liegen. Aber da das Doppeltippen beim 620 nicht geht kann ich mir den Glance auch sparen. Ich habe geschafft einen Screenshot in dem Augenblick zu machen in dem man die Option bei „Blick“ sehen kann um das Doppeltippen zu aktivieren, hoffentlich wird das noch freigeschaltet.

    Gut zu wissen das Datasense bei einem Simlockfreien Vodafonebranding nicht vorhanden ist, das Gerät geht morgen zurück. Man hat mir versichert durch das Branding keine Nachteile entstehen. Datasense nicht zu haben ist ein Nachteil, für mich. Ich will meinen Traffic im Überblick haben und kein Providerzeug nutzen, erst Recht nicht Vodafone, mit dem Verein kann man mich Jagen…

    Mit Sysapppusher habe ich schon alles auf den neuesten Stand gebracht nachdem ich festgestellt habe das Doppeltippen nicht geht, ohne Erfolg.

    #93214

    du hast ein 820 und kein doppeltippen?

    ach so,du hast ja ein Vodafone,also noch kein AMBER.

    hast du keine flatrate,weil du unbedingt datasense brauchst?

    #93221
    MB3453
    Teilnehmer

    -.-

    Ich habe ein 820, ohne Branding und ohne Simlock, worauf Amber (OTA) installiert ist.

    Ich habe ein 620, mit Branding und ohne Simlock, worauf Amber (OTA) installiert ist. (Geht morgen wieder zurück gegen ein Brandingfreies aus einem anderen Laden)

    Meine Frau hat ein 620, ohne Branding und ohne Simlock, auf dem KEIN Amber (OTA) installiert sind, von daher wird Amber früher an Vodafonegeräte verteilt als Countrysidegeräte.

    Ich habe Flatrates und nutze zu Hause WLan, möchte aber trotz dem Datasense zur Überwachung des Datenverkehrs haben. Es ist mir auch egal ob es für andere Sinn macht oder nicht, ich möchte die Funktion haben und nutzen und da das Gerät mit dem Vodafonebranding das nicht unterstützt und Brandingfreie schon geht es halt wieder zurück und fertig. Wenn das Doubletap-Wakeup weder mit noch ohne Branding funzt ist mir das auch recht, jedenfalls habe ich ohne Branding mehr Funktionen als ohne und das Vodafonelogo ist weg. Der Verein sieht mich eh nie wieder 😉 

    Als Provider habe ich KEIN Vodafone, ich bewege mich höchstens mit einer meiner Simkarten in deren Netz. Zur Zeit ist in meinem 620 keine SIMKarte eingelegt, da ich die für das 620 bestimmte SIM erst bearbeiten muss.

    #93224
    apollox
    Teilnehmer

    DataSense hat nichts mit dem Branding zu tun, sondern mit deiner SIM-Karte bzw. welches Netz du mit dieser nutzt. Das heißt wenn du eine SIM-Karte von Vodafone hast und ein Gerät ohne Branding, wirst du trotzdem kein DataSense haben, da der Netz-Provider dies freischalten muss, also das er dies unterstützt.

    Das Vodafone Branding hat nur einen Unterschied zu den nicht gebrandeten Geräten, beim Start des handys erscheint kurz für paar Sekunden ein Vodafone-Logo und anschließend erst das von Nokia. Ansonsten sind die Geräte identisch gegenüber unbrandet.

    #93227
    MB3453
    Teilnehmer

     Guten Morgen,

    ich habe in meinem 820 eine E-plusSIM mit DataSense und das 620 auf Werkseinstellungen gesetzt und mit der E-plusSIM gestartet. Doch auch nun habe ich kein DataSense bekommen, zwar das Amberupdate aber eben kein Datasense. 

    Dann scheint das zumindest bei meinem Gerät am Branding zu liegen, vor allem weil ich Amber schon bekomme und meine Frau mit ihrem freien Gerät nicht.

    Merkwürdig…….

    #93230
    MB3453
    Teilnehmer

    Robin_on_L920 sagt 
    hallo,

    ich habe zwar ein L920 mit Vodafonebrandig,aber da gibt es DataSense auch nicht.

    liegt wohl daran,das man das über die „Discover“App bei Vodafone online abrufen kann.

    wenn man aber eh ne Flatrate hat ist das doch unwichtig,oder?

    Da ich gottseidank kein Voadafonekunde bin nützt mir die App auch nichts 🙂

    #93233

    also ich bin mir zu 99,9% sicher,das es am branding liegt und nicht an der eingelegten sim,ob man z.b.Datasense hat,oder nicht.

    klar ist der underschied,das logo,was man beim start sieht,aber daran ist das halt für jeden zu erkennen,das es das branding hat.

    du kannst das handy mit jeder sim starten die du willst,wenn du das Vodafone-Branding drauf hast,wirst du wohl kein Datasense

    haben.

    du kannst es ja auch ohne sim starten und kein Datasense haben.eins ohne branding wird datasense haben.

    es liegt am branding,nicht nur das logo ist der unterschied.

    #93235
    MB3453
    Teilnehmer

    Danke 😀 Sag ich doch, Schuld ist das Branding. Hab trotz Sim von Eplus kein Datasense, obwohl das 820 mit Eplus Datasense hat…

    #93237

    sag ich doch,liegt am Branding.

    ich weiß nur nicht,ob es eine möglichkeit gibt,Datasense trotz VF.Branding drauf zu bekommen.

    man hat es ja auch geschafft andere APPs auf geräten zu installieren,was eigentlich nicht vorgesehen war.

    z.B Samsung-Exclusiv-APPs auf Lumia,oder ProCam auf 620 und 820.

    wenn du es aber dennoch Tauschen möchtest-bevor es nicht mehr geht-kannst du das doch gerne tun.

    ich wollte dir das ja nicht ausreden,wegen brauchen oder nicht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Das Thema „Lumia 620 Amberupdate vs Lumia 820 Amberupdate“ ist für neue Antworten geschlossen.