• Dieses Thema hat 6 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre von Kuli.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #94709

    Hallo,

    Leider habe ich vor einiger Zeit das Touchscreen meines Lumia zerdeppert. Da ich schon Iphones und IpodTouch repariert habe, will ich das auch jetzt versuchen. Tatsächlich lässt sich das Lumia sehr leicht zerlegen, nun zum Problem: Ich habe bereits zwei Ersatztouchscreens bei Ebay erkauft, beide als „Original“ angepriesen, beide passen exakt, zeigen aber keine Funktion (Geld wurde zurückerstattet). Offenkundig sind da unterschiedliche Ersatzteile im Verkehr. Unterschiede dazwischen beziehen sich z.T. auf die Farbe des Steckers, die Anschlüsse auf den Flachkabeln, die Nummerierung etc.,

    Ich verliere langsam die Lust, hat schon einmal jemand hier diese Erfahrung gemacht bzw. kann mir den richtigen Weg weisen (Händler)…..

    Danke vorab für jede Hilfe,

    Christoph 

    #94712

    http://www.ebay.de/itm/LCD-Display-Touch-Screen-Digitizer-Bildschirm-Touchscreen-for-Nokia-Lumia-620-/281124815177?pt=DE_Handy_PDA_Zubeh%C3%B6rpakete&hash=item4174584149

    Die Abbildung entspricht auch dem Original! Dazu ist es die ganze einheit Display+Digitizer…. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du nur Display oder nur Digitizer getauscht hast da diese teile zu 98% auch nur einzeln verkauft werden fürs 620… Ich hab mit sowas schlechte erfahrungen gemacht und tausche immer gleich die ganze Display einheit dann ist man auch auf der sicheren seite da meist eh beides kaputt geht 🙂 Hoffe ich konnte dir damit helfen so viel unterschiedliche Teile findet man nämlich auch nicht… Wens damit nicht geht haste was vergurckt 🙂

    Aso und den Digitizer von unten nie andaddeln und schön erstmal staubsaugen zuhause und so 😛 😉

    #94713

    Hallo Redline,

    Danke für die Hilfe, vielleicht sollte ich darüber nachdenken (64€ ist schon ne Hausnummer), aaaaaber….. Das Display funktioniert noch, ich habe probeweise mal das zerdepperte Touch angeschlossen: geht!, danach dass Touch meiner Frau (auch 620) (darf sie nie erfahrencool!!!),und: geht. Ich denke also, dass nur der Digitizer defekt ist. Gummihandschuhe etc. habe ich mir bei solchen Arbeiten schon angewöhnt…..

    PS: Das Lumia ist in kürzester Zeit zu zerlegen, wenn ich da an den Ipod touch 4G denke, meine Fresse….

    Gruss,

    Christoph

    #94714

    Hmm okayy, ich würde dennoch alles tauschen dann ist es wenigstens sicher hätte da kein bock drauf.. und 64€ ist hinterher geschmissen… was man mit den noch billigeren angeboten bekommt haste ja gemerkt… Aber so sind die deutschen immer billig kaufen und dann aber 3x xDD
    Musst du schauen, ich würde irgend sowas bestellen und nich nochmal was das nicht passt… 100% sagen das genau DAS jetzt passt kann ich natürlich auch nicht da nicht mein Angebot, aber es ist was das ich kaufen würde in deiner lage… Bis jetzt hat das bei mir immer ganz gut funktioniert 😛

    Die seite solltest du auch mit gummi Handschuhen nicht anfassen… Ich hab auch schon zig Handys repariert und noch nie Handschuhe angezogen… aber auch noch nie den Digitizer oder Display voll getatscht :P.. Und sie haben immer wieder funktioniert 😛

    Jaa das hab ich bei meinem 920er auch schon gemerkt das musste ich neugieriger weisse auch schonmal auf machen.. geht echt easy aber jetzt is meine garantie funtsch 😛 :S

    #94809

    Hallo, Ersatzdisplay als letzten Versuch bei mobile-sturm @ebay bestellt, eingebaut, geht perfekt! Danke für die Infos Redline! (PS, das genannte Display hatte bereits den äußeren Ramen)

    #94810

    Cool das freut mich für dich das es geklappt hat und du hier nochmal das vervollständigst damit andere eventuell auch nochmal was davon haben 🙂 Viel spass weiterhin mit deinem handy 🙂 😛

    #97286

    Hallo, ich bin vom schweizer Nachbarforum, einige sollten mich aber aus den Kommentaren unter den Artikeln schon kennen 🙂

    Ich hatte das gleiche Problem, hier ist die Geschichte dazu, ich hoffe, die Verlinkung ist gestattet: http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-620/204738-digitizer-tausch-endlose-geschichte.html

    Nur für den Fall, dass es bei Google jemand findet. Der Händler mobile-sturm bietet nämlich, wenn ich das richtig sehe, keine Digitizer mehr an.

    Wie viel hattest du denn dafür bezahlt?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Das Thema „Lumia 620 Ersatzttouchscreen“ ist für neue Antworten geschlossen.