WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 620 Lumia 620 nach Cyan update wird nicht als Speicher erkannt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #103756

    Hallo,

    ich lasse mein Handy im Auto automatisch per BT mit dem Autoradio verbinden und kann dann über das Menü des Autoradios auf die Musik des Handys zugreifen und abspielen lassen. Bisher wurde dazu auch ein Button „Durchsuchen“ im Autoradio angezeigt.

    Nach dem ich nun das Cyan-Update durchgeführt habe, gibt es den Button nicht mehr. Ich kann zwar auf dem Handy über den Musikplayer Lieder auswählen und diese werden dann über das Autoradio wiedergegeben, aber das ist ja nicht sinnvoll, da ich ja während der Fahrt nicht das Handy in der Hand habe.

    Ich gehe davon aus, dass mein Handy nicht mehr als externer Speicher vom Autoradio erkannt wird und demzufolge auch der „Durchsuchen“-Button nicht mehr angezeigt wird.

    Ich finde im Menü des Handys nirgends eine Einstellung dazu. Kann jemand helfen?

    gruß

    guggiiiii

    #103812

    Soweit ich weis gibt es bei Windows phone 8.1 also auch lumia cyan einen fahrzeugmodus den du in den Einstellungen findest:-) wenn du die Einstellung öffnest ist ganz unten eine Einstellung die Bluetooth gerate heißt da kann man dann dein radio oder andere externen Lautsprecher… Suchen und dann sollte das wieder gehen aber och habe es nicht versucht:-) also keine Garantie von mir das es funktioniert:-) hoffe ich konnte helfen 

    LG moritzwp

    #103815
    Anonym

    Der Fahrzeugmodus deaktiviert nur Benachrichtigungen. Mit Bluetooth lässt er sich aktivieren, hat aber nichts mit der Datenübertragung zu tun.

    Die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt, wäre, einen Musikplayer mit Spracherkennung zu verwenden.

    #103816

    moritzwp, wie schon von 3dz9j56 geschrieben, ist der Fahrzeugmodus nur dazu da, dass ggf. eingehende Gespräche nicht durchgestellt werden etc….

    @3dz9j56, diese Lösung gefällt mir nicht richtig. Vor Cyan ging es ja auch.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Lumia 620 nach Cyan update wird nicht als Speicher erkannt.“ ist für neue Antworten geschlossen.