WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 630 › Lumia 630 im Test: Anregungen, Wünsche, Vorschläge!
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 9 Monaten von
Albert Jelica.
-
AutorBeiträge
-
7. Juni 2014 um 16:22 Uhr #100534
Hi,
hab von Nokia das Lumia 630 Dual-SIM als Testgerät erhalten. Spiele seit gestern damit rum und hab es noch rund eine Woche lang bis ich es schweren Herzens wieder zurückschicken muss.
Bis dahin habe ich Zeit, das Smartphone auf Herz und Nieren zu testen und wäre für jede Hilfe dankbar! Also, ihr seid am Zug. Was soll ich beachten? Worauf soll im Review besonders Wert gelegt werden? Usw..
Übrigens: Es wird auch ein Video-Review geben. Was gehört eurer Meinung da rein? Wie soll es aufgebaut sein? Einfach eure Meinung im Thread posten und ich werde versuchen alles zu beantworten.
Liebe Grüße,
Albert
7. Juni 2014 um 18:12 Uhr #100541Anonym
Hey Albert.
Auf jeden Fall würde ich großes Augenmerk auf die Dual-SIM-Funktion in dem Review legen.
Also, wie einfach ein „Switchen“ der Nummern bei SMS oder Telefonaten geht, wie das mit den Live?-Tiles ist (und ob sich diese zusammenlegen lassen können wie E-Mail Konten, und eine SIM-Karte quasi als „Standard“ definiert werden kann) und ob es Einschränkungen gibt. Z.B. dass nur ein SIM-Slot 3G (4G?) kann.
Was sicher auch wichtig im Review wäre, ist, wie sich die On-Screen Tasten bedienen lassen. Ob das genauso zielsicher funktioniert usw.
Hast du die Möglichkeit, Miracast zu testen? Das wäre auch cool.
Ansonsten fallen mir momentan nur solche „Standardsachen“ wie die Akkulaufzeit (+ wie lange ein vollständiges Laden dauert eventuell?), das Display (z.B. aber auch, ob es ohne den Helligkeitssensor „OK-Werte“ liefert, oder wie es bei direkter Sonneneinstrahlung ist) und die Verarbeitung („knarzen“) ein.
Ein Videoreview wäre natürlich klasse.
Eventuell startest du damit ein paar Apps, um demonstrieren zu können, wie schnell diese starten, flüssig laufen usw?
Das wären so meine Ideen, die mir im Kopf herumschwirren.
LG
7. Juni 2014 um 19:01 Uhr #100543Ich hab leider keinen Monitor der Miracast unterstützt. Ich werde mich aber ein bisschen umschauen, um das auch zu testen. Danke 🙂
7. Juni 2014 um 22:12 Uhr #100550Mich würde interessieren ob das Lumia Blick hat? Ich hatte das auch schon in der Hand und habs net gefunden. Was ich auch ratsam finden würde wäre, einfach die Vorzüge von 8.1. zeigen etwas mehr darauf eingehen. Bedienbarkeit etc. vielleicht gibt es auch Leute die sich für WP interessieren aber zögern da würde ich einfach ansetzen.
8. Juni 2014 um 07:25 Uhr #100557Bzgl. Blick: Nope, hatte ich selbst gehofft, aber bei einem LCD-Display wird das wohl nichts. Zudem hätten sie echt ein Marketing-Problem, wenn es überhaupt ginge auf dem Low-End Lumia 630 und nicht beim neuen Flaggschiff Lumia 930.
wir haben schon einmal einen Windows Phone 8.1 Test gebracht, daher würde ich nicht zu sehr darauf eingehen. Selbstverständlich würde ich nicht nur die Hardware betrachten, aber es geht mir eher um das Zusammenspiel zw. Hardware und Software. Daher wird WP8.1 oberflächlich vorgestellt und dafür eher auf die Features eingegangen, die nur das Lumia 630 hat. (Onscreen-Buttons, Dual-SIM, etc.)
Danke für die Vorschläge, nur weiter so!
LG,
Albert -
AutorBeiträge
- Das Thema „Lumia 630 im Test: Anregungen, Wünsche, Vorschläge!“ ist für neue Antworten geschlossen.