Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #107457
    joebas
    Teilnehmer

    Zu erst einmal ein „hallo“ in die Runde, da ich neu hier bin …

    ich möchte in nächster Zeit auf ein WP umsteigen, vor allem weil ich einfach nicht mehr so viel Geld für ein Smartphone ausgeben möchte und weil mit das System (kenne ich gut von einem Kollegen) sehr sehr gut gefällt.
    Ich brauche das Gerät für die üblichen Standard Sachen und evtl. ein paar kleinere Spiele, nichts besonderes also, ich lege nicht einmal besonders viel Wert auf eine gute Kamera.
    Eigentlich hatte ich ja zum 730 oder 735 tendiert, ist jetzt nicht so viel Geld da es das 730 bei uns bei Saturn momentan für 199,- gibt. Aber es geht ja auch noch günstiger und somit denke ich auch über das neue 535 und das bewährte 630 nach. Wenn man Tests und Vergleiche beider Geräte im Netz liest tendieren manche zum bewährten 630 manche zum 535. Wird man nicht wirklich schlau daraus?!
    Wie ist hier eure Meinung und Erfahrung – 535 oder 630 – womit ist man besser beraten?

    Besten Dank schonmal …

    #107461
    Anonym

    Das kommt darauf an, welche Bedürfnisse du hast.smile Meine Meinung:

    Für „einfach ein großes Display“ ist das Lumia 535 gut, aber qualitativ besser ist jenes des Lumia 630 – das hat zum Beispiel die Clear Black-Technologie. Bei der Kamera: Die des Lumia 630 ist besser, bietet dafür aber keinen LED-Blitz und auch keine Frontkamera. Das Lumia 535 hat 1 GB Ram, das Lumia 630 nur 512 MB Ram – das hat dafür den besseren SoC mit u.a. MiraCast und Sensor Core.

     

    Egal, für welches du dich entscheidest, du wirst Kompromisse eingehen müssen. Du musst nur für dich abwägen, welches Device besser zu deinem Anwendungsprofil passt; ich würde mir persönlich das Lumia 535 schnappen.

    Ansonsten: Nimm vielleicht doch lieber das Lumia 730? wink

    #107472
    hechten99
    Teilnehmer

    das 535! Schon alleine wegen dem Fotoblitz als Taschenlampe! Und dem 1GB RAM für so manche App.

    der Display-bug konnte aber problematisch werden, wenn nicht bald behoben bzw. falls da noch nix passiert ist.

    ich habe mir letztlich das 730 geschnappt, weil es einfach (für mich) kompromisslos ist und qualitativ (Display, Performance) besser ist.

    #107474
    EffEll
    Teilnehmer

    Du wärst was Apps angeht mit dem 630 ziemlich eingeschränkt, da sich, aufgrund des lediglich 512MB großen Arbeitsspeicher, nicht alle Spiele und Apps installieren lassen.

    Auch wenn dir die Kamera nicht wirklich wichtig ist solltest du wissen, dass mn beim 535 Videos lediglich in WVGA 800×480 aufnehmen kann, beim 630 aber in HD 1280×720, das 535 aber zusätzlich noch über eine Frontcam verfügt.

    Der Akku des 535 ist minimal größer, aufgrund des sparsameren SoC sollte die Akkulaufzeit aber höher ausfallen.

     

    Ich habe auch das 535 und kann es dir, von der Videoaufnahme mal abgesehen, uneingeschränkt empfehlen.

    #107519
    joebas
    Teilnehmer

    Danke an alle …

    Habe mir heute das 630 vor Ort angesehen, hatt mich aber alles in allem dann doch nicht überzeugt, 535 war leider nicht da. Das 730er und auch das 830er waren da und haben mir beide sehr gut gefallen. Habe mich dann kurzerhand einfach für das grüne 730 entschieden, da es dies gerade für 199,- im Vergleich zum 830 für 319,- gab. Die 199,- Euro waren für mich voll in Ordnung und die 130,- Aufpreis auf das 830 war mir das Teil dann nicht Wert.
    Bin zufrieden mit der Entscheidung …

    #107522
    torei
    Teilnehmer

    joebas sagt
    Danke an alle …

    Habe mir heute das 630 vor Ort angesehen, hatt mich aber alles in allem dann doch nicht überzeugt, 535 war leider nicht da. Das 730er und auch das 830er waren da und haben mir beide sehr gut gefallen. Habe mich dann kurzerhand einfach für das grüne 730 entschieden, da es dies gerade für 199,- im Vergleich zum 830 für 319,- gab. Die 199,- Euro waren für mich voll in Ordnung und die 130,- Aufpreis auf das 830 war mir das Teil dann nicht Wert.
    Bin zufrieden mit der Entscheidung …

    Oh, so ganz stimmt Deine Aussage nicht. Bei notebooksbilliger.de gibt es das 830 für knapp 270 Euro. Also  nur 70 Euro mehr, als das 730!

    #107560
    EffEll
    Teilnehmer

    Eigentlich stimmt seine Aussage schon. Er war ja offensichtlich vor Ort im Laden und wollte es gleich mitnehmen

    wink

     

    Nen Fehler hat er damit aber sicher nicht gemacht.

    #107568
    joebas
    Teilnehmer

    … stimmt, war im Laden und wollte es gleich mitnehmen.

    Wieso Fehler nicht gemacht –  ist das 830 schlechter als das 730? Nur so aus Interesse …

    #107573
    ro_jo
    Teilnehmer

    Er meint wohl eher, dass du mit dem Lumia 730 auf keinen Fall einen Fehler gemacht hast – super Smartphone. Selbst wenn es für „nur“ 70 Euro mehr das 830 gegeben hätte.

    Viel Spaß, gute Wahl 🙂

    #107580
    EffEll
    Teilnehmer

    Ja, so meinte ich das. Ich hätte eher das 830 genommen, mir gefällt Alu aber auch besser als Polykarbonat

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Das Thema „Lumia 630 oder 535“ ist für neue Antworten geschlossen.