Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

Liebe WPler,

ich habe hier öfter mal über das merkwürdige Verhalten meine Lumia 640 DS in Bezug auf die Nutzung von Apps geschrieben (http://wparea.de/forum/windows-phone-8-apps-forum/asphalt-8-airborne-ewige-download-schleife-lumia-640-ds/).

Seit dem letzten Windows-Update scheint sich der Übeltäter geoutet zu haben. Für das Update wird das Lumia ja komplett ausgeschaltet.

Danach hat es die SD-Karte (64GB) nicht mehr erkannt.

Ich  glaube, dass die SD-Karte einen Defekt oder das Lumia mit dem Management der 64er Karte ein Problem hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung für das Problem?

Ich schalte mein Lumia eigentlich nie aus, aber nach jedem Update alle Apps und die Musik neu laden zu müssen, ist doof. Und hatte ich keine Cloud, wären die Bilder auch alle weg.

Grüße

exod

markus397
    Teilnehmer

Also ich habe sogar 128 GB drin ohne Probleme. Hast du die am PC schon mal auf Fehler überprüft?

Tim
      Teilnehmer

Hallo,

ich habe inzwischen auch eine 64GB SD-Karte in meinem Lumia 640 DS im Einsatz. Seit dem Update auf Windows 10 Mobile Build 10166 wird die SD-Karte ab und zu nicht erkannt. Noch habe ich nicht herausgefunden woran es liegt. Die SD-Karte scheint jedoch NICHT defekt zu sein. Versuche mich mal schlauer zu machen und informiere dann soweit ich etwas neues habe.

Gruß
        Tim

wp_ss_20150804_0001.png

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
      • Das Thema „Lumia 640 DS – SD-Karte defekt“ ist für neue Antworten geschlossen.