Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor

Hallo, bin neu hier und mein Name ist Bernd.

ich habe mir ein Lumia 640 DS LTE zugelegt. SIM 1 ist eine Karte zum Telefonieren von Simplytel. In SIM-Slot 2 habe ich eine Mobilcom-Karte mit Datenflatrate drin.
    Vor 2 Monatn habe ich Whatsapp installiert. Die Telefonnummer von der Karte in SIM-Slot 1 eingegeben. SIM 2 als Datenkarte angegebn. Funzt super. Seit gestern habe ich ein Problem mit dieser Kombination. Auf Datenverbindung SIM 2 geht bei Whatsapp nix rein und auch keine Nachricht raus. Schalte ich auf Daten SIM 1 (500 MB habe ich da), funktioniert Whatsapp. Dann läufte aber auch alles andere über das Datenvolumen der SIM 1. Ist ber nicht Sinn und Zweck der Sache. Kann mir hier jemand helfen ?
    Besten Dank

Bernd

P.S.  Sorry, ich habe es glaube ich, doppelt gepostet
    LumiaFun
    Teilnehmer

Hallo Leute,

bin auch neu dazu gestoßen, habe seit ein paar Tagen das 640 XL DS LTE aus Frankreich. Mich würde die Frage auch interessieren und es wäre schön, wenn schon jemand raus gefunden hat wie es funktioniert.

Weiterhin habe ich eine Frage zum SMS schreiben an jemanden, der auch ein DS Handy hat. Ich kann unter Kontakte leider nicht zwischen zwei SIM-Rufnummern wählen, obwohl zwei Rufnummern angelegt sind???

Gruß Micha

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Das Thema „Lumia 640 DualSim LTE“ ist für neue Antworten geschlossen.