Schlagwörter: ,

• Dieses Thema hat 254 Antworten und 33 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre von Mamagotchi.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 255)
  • Autor

…hi .. habe mir grad das neue Lumia 640 geleistet …

das telefon ist / war bei cyberport im Laden abholbereit.. da habe ich gleich zugeschlagen …

Bis jetzt ziemlich COOL das Teil 😀

Kann ich nur bestätigen , habe mir gestern die Variante Lumia 640 Dual Sim beim Saturn geholt.
    Macht richtig Spass 😉

Haginger
    Teilnehmer

Ich habe das MS Lumia 640 -cyan- seit Mittwoch in Gebrauch und bin echt begeistert, welche Qualität Microsoft hier für diesen klasse Preis bietet !!!

Von der Performance/Geschwindigkeit her sehe ich so gut wie keine Unterschiede im direkten Vergleich (Apps öffnen, App-Nutzung) zu meinem 930 und auch das Display ist beim 640 richtig gut (720P reicht hier echt mehr als aus). Komischerweise läuft meine Telegram-App und auch das Verbinden mit Geräten via Bluetooth auf dem 640 sogar etwas runder, evt. liegt das aber auch einfach an der aktuelleren Version von WP 8.1, die auf dem 640 läuft.

Daher hat es nun auch mein 930 für den täglichen Gebrauch abgelöst, das liegt vor allem an der für mich angenehmeren Haptik des Lumia 640. Und etwas mehr Akkuleistung+Ausdauer und auch Glance kann natürlich nie schaden ;-)….

Ich kann das 640 wirklich wärmstens empfehlen :-).

Hallo zusammen!

Gibt es schon erste Unboxing- und Testvideos von jemandem, der das Lumia 640 gekauft hat? 

Ich habe mir gestern das 640 LTE in cyan bei Jacob Elektronik bestellt, es wird aber wohl erst in der Woche nach Ostern bei mir eintreffen. Daher wäre ich gespannt auf eure Meinungen und ersten Eindrücke in Videoform. Bisher gibt es kaum Unboxing- und Testvideos aus Deutschland, lediglich HandsOn-Clips vom MWC vor ein paar Wochen. 

Vielleicht hat ja jemand Lust, ein Video zu machen? wink

Ich bins noch mal.

Nachdem der GLS-Bote das Lumia 640 eigentlich heute zustellen sollte, aber laut Tracking meine Adresse nicht gefunden hat (?!), kann ich immerhin schon das weiße Wechselcover in den Händen halten, was ich mir zu meinem blauen LTE-Modell bestellt habe.

Microsoft selbst listet die Ersatzcover anscheinend noch nicht, beim deutschen Händler Xubix kann man sie allerdings schon bekommen – da habe ich meins auch geordert. Habe für meins, so wie es aussieht auch ein Original, inkl. UPS-Versand 14,50 Euro bezahlt. Bei eBay zahlt man beim gleichen Händler bei Versand per Warensendung 12,90 Euro. 

Falls also noch jemand auf der Suche für sein Lumia 640 oder 640 XL ist, hier die Bilder und Links:

Lumia2.jpgLumia1.jpg

Cover bei Xubix.de

Cover bei eBay

Allein das Cover macht schon einen sehr guten Eindruck, sehr wertig, liegt gut in der Hand. Wenn jetzt nur noch das entsprechende Smartphone drin wäre… worried

Hallo zusammen,

wir sind gerade im Urlaub und so habe ich Zeit das Handy ein wenig zu testen .

Alle Apps laufen flüssig und ich bin sehr zufrieden. Für mich war die Umstellung nicht besonders schwierig obwohl ich vorher ein Android Handy hatte.

Die Kamera macht gute Bilder und Videos.

Der Akku hält bei intensiver Nutzung ca. 2 Tage.

Die grösste Umstellung war für mich neue Apps für meine Bedürfnisse zufinden.

LinHead
      Teilnehmer

Ich warte schon geraume Zeit auf ein Dual-SIM-WP mit LTE. Leider vertreibt MS das 640 DS LTE in Deutschland wohl nicht.

Lieferbar ist diese Version aber ab nächste Woche in Frankreich und jetzt schon in Spanien. Da in Frankreich wohl Cyan erst mal nicht lieferbar ist und zudem 10 Euro teurer sein soll habe ich mir das Gerät nun direkt im MS-Store Spanien für 169€ inkl. kostenloser Lieferung gerade bestellt. Ganz verstehen kann man diese Verteilpolitik zwar nicht, aber dem geeinigtem Europa sei Dank, dass wir uns um solche Details letztlich nicht mehr kümmern müssen…  

Ich bin gespannt und werde berichten, wie es läuft. 

BerndOH
        Teilnehmer

Das 640 Dual-SIM ist in DE nicht erhältlich?

Egal.

Bei Dual-SIM kann ich 2 verschiedene Karten einlegen. Habe dazu noch ein paar Fragen:

1. kann ich beliebig Karte 1 oder 2 im Gerät deaktivieren, so dass nur die nicht-aktivierte klingelt wenn diese angerufen wird? (z. B. bei eingelegter privater und geschäftlicher SIM-Karte)

2. kann ich mich vor einem Anrufe entscheiden über welche SIM-Karte ich telefonieren möchte?

3. Sind alle installierten Apps auf dem Lumia für beide SIM-Karten gleichermaßen nutzbar?

4. Was ist mit Messenger, wie z. B.  WA oder Telegram, etc., wenn beide Karten eingebucht sind? Empfange ich dann gleichzeitig Nachrichten die über die entsprechende App reinkommen? Oder wie funktioniert das?

Gibt es irgendwelche Probleme, an die ich jetzt nicht denke???

Danke

LinHead
          Teilnehmer

@BerndOH

Das Dual-Sim ist schon erhältlich aber nicht das Dual-Sim LTE.

1. Ja, ist möglich.

2. Ja, Du hast zwei Telefonkacheln auf dem Homescreen (oder in der Appliste) und kannst so jeweils aussuchen, mit welcher Karte Du anrufen möchtest.

3. Jein – bei Whatsapp z.B. musst Du Dich für eine Nummer entscheiden. Allerdings kann die Nummer SIM 1 sein und Du verwendest den Datentarif von SIM 2. Anderen Apps ist es ja egal, was für eine Datenverbindung du hast.

4. Zumindest bei WA und Threema geht das nicht, siehe oben – Bindung an eine Nummer, bei den anderen Messengern kann ich es nicht eindeutig sagen. Meine Vermutung ist aber, dass es immer da nicht geht, wo man sich über EINE Telefonnummer identifizieren muss.

Du musst halt jede Karte für sich konfigurieren, welche z.B. den Datenverkehr übernimmt, welche Karte fürs Roaming im Ausland zuständig ist etc. Data Sense funktioniert für jede Karte für sich und zeigt jeweils das verbrauchte Volumen der aktiven Karte an. Ein Wechsel der Datenkarte ist im laufenden Betrieb möglich, es wird dann die eine Karte vom Netz getrennt und anschließend die andere eingeschaltet. Dabei ist man dann ein paar Sekunden online.

Sonst gibt es nichts zu beachten – natürlich kannst Du das Handy auch nur mit einer Karte betreiben.

Nach meinem 630 DS kommt mir jetzt nichts anderes mehr ins Haus. So kann ich meine annähernd 20 Jahre alte Nummer behalten und habe immer den günstigsten Datentarif zur Hand, ohne alle paar Monate meine Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren.

BerndOH
            Teilnehmer

Danke LinHead für Deine ausführliche Antwort.

Ist zu erwarten, dass es auch ein 9XX mit Dual-SIM geben wird?

Seit dem 04.04. bin ich auch stolzer Besitzer eines Lumia 640 DS und bin begeistert.

Es kann alles, was man von einem guten Mobile erwarten kann und noch etwas mehr.

Einziger Kritikpunkt ist das sehr glatte Cover. Ich habe aus diesem Grund und um einen gewissen Schutz zu gewährleisten, mir diese Schutzhülle bestellt:

http://www.amazon.de/mumbi-X-TPU-Schutzh%C3%BClle-Microsoft-transparent-durchsichtig-Wei%C3%9F/dp/B00U8U297E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428671086&sr=8-1&keywords=lumia+640+h%C3%BClle

Jetzt warte ich auf Windows 10 und freue mich.

Grüße

exod

BerndOH
              Teilnehmer

Besteht beim 640 die Möglichkeit des kabellosen Ladens wie beim 920?

Und unterstützt es Blick? Habe da leider nix auf der MS-Seite gefunden.

Hey Cortana müsste ja auch funktionieren, von der Hardware meine ich?! Es Bedarf zukünftig ja gewisser Voraussetzungen, dass es wie geplant funktioniert….

Kabelloses Laden geht nicht.

Blick geht wohl (habe ich aber nicht).

P.S. Blick eingerichtet – geht

Cortana spricht mit mir, singt, erzählt Witze, schreibt Nachrichten & Kalendereinträge, zeigt mir wie ich nach Hause komme, erinnert mich an Termine und so weiter.

Grüße

Exod

LinHead
                Teilnehmer

BerndOH sagt
                  Besteht beim 640 die Möglichkeit des kabellosen Ladens wie beim 920?

Und unterstützt es Blick? Habe da leider nix auf der MS-Seite gefunden.

Hey Cortana müsste ja auch funktionieren, von der Hardware meine ich?! Es Bedarf zukünftig ja gewisser Voraussetzungen, dass es wie geplant funktioniert….

Hi,

wie schon beantwortet, kabelloses Laden geht nicht.

Blick funktioniert (auf der MS-Seite als Glance-Screen bezeichnet), auch Double-Tap to Wake-up.

„Hey Cortana“ funktioniert NICHT, das notwendige dauerhafte passive Hören (passive listening) wird vom Snapdragon 400 nicht unterstützt, das geht derzeit nur mit dem in 930 und 1520 verbauten Snapdragon 800. Cortana muss also immer mit der Suchtaste aktiviert werden.a.

Mein im spanischen MS-Store erworbenes 640 DS LTE ist auf jeden Fall versandt worden und soll am Montag bei mir eintreffen…

LinHead
                  Teilnehmer

Habe mal einen Vergleich aller aktuellen Lumias erstellt, vielleicht hilft der dem einen oder anderen.

Erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit! Gerade bei den 640 / 640XL-Versionen herrscht noch Unklarheit, welche Versionen genau in welchen Ländern veröffentlicht werden.

Zu finden hier: https://app.box.com/s/luc0wc3tkj4c1b5cp6xqqy0ssyl91e2f

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 255)
                  • Das Thema „Lumia 640“ ist für neue Antworten geschlossen.