WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Sonstige Windows Phone 8 Smartphones › Lumia 640
Schlagwörter: Lumia 640, Windows 10 Mobile
- Dieses Thema hat 254 Antworten und 33 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre von
Mamagotchi.
-
AutorBeiträge
-
16. Juni 2015 um 15:53 Uhr #110776
ganz ruhig jungs… ich glaube es wurde einfach nicht verstanden was z-ware mit dem thema hier zu tun hat
zur erinnerung die eigentliche frage war:
„Das Lumia wurde eingeschickt, wie lange dauert die Überprüfung im Schnitt ?“ich wollte nur kurz was nachfragen weil ich davon noch nie gehört hatte und net gleich den ganzen thread darauf umkrempeln^^
für mich ist meine frage erstmal geklärt, danke für die antworten 🙂
16. Juni 2015 um 16:15 Uhr #110778Um die Frage mal wieder aufzugreifen…
Es kommt drauf an wann das Gerät eingeschickt wird, denn ab dem Tag kann man beruhigt 10 – 14 Tage warten.
Man ist ja schließlich nicht der einzige mit einem defekten Gerät dort.
zum Abschluß:
@davidov Wer den ersten Stein wirft muss auch damit rechnen das man ihn zurück wirft. !!!!!
16. Juni 2015 um 16:51 Uhr #110779Solch Niveau hab ich zwar erst später erwartet, aber auch ich kann mich mal in der Zeit irren @davidov
Bei dieser Art von Abneigung / Beleidigung die ich da lese, bin ich doch etwas zu reif und zu alt für.
Mein Fazit: Auf diese Stufe begebe ich mich nicht !
16. Juni 2015 um 17:51 Uhr #110781Hier sieht man mal wieder jemanden der wo Gott das Gehirn verteilt hat nicht Anwesend war.
16. Juni 2015 um 17:58 Uhr #110782davidov sagt
Bist du irgendwie geistig behindert, Hobbylos oder so ?das ist echt unnötig
16. Juni 2015 um 18:18 Uhr #110784Das ist normal Apple User eben
17. Juli 2015 um 14:40 Uhr #111374Ich habe ein Lumia 640 DS und habe in SIM1 eine Karte mit Datentarif und in SIM2 eine Karte OHNE Datentarif. Eie kann ich es in den Einstellungen festlegen, dass SIM2 niemals mobile Daten nutzt / verbraucht / abruft? Auch wenn z.B. SIM 1 deaktiviert ist und probiert wird, mobile Daten zu aktivieren, zum Beispiel manuell über das „Wischmenü“, also wenn man von oben nach unten über den Bildschirm wischt uns die Daenverbindung einschalten möchte….
Habe keine Einstellung hierzu gefunden.
Danke!
17. Juli 2015 um 14:46 Uhr #111375Anonym
„Alle Einstellungen / Mobilfunk&Sim / Sim für mobile Daten“
Dort müsste bei Dir Sim 1 festgelegt sein und das müsste auch genügen.
Wenn Du Sim 1 deaktivierst, darf Sim 2 nicht automatisch einspringen.
Du bekommst auch eine Meldung, dass dann mobile Daten nicht möglich sind.
Grüße Touchman
EDIT:
Grad nach Hause gekommen und probiert –> funktioniert leider nicht, so wie ich dachte.
Sobald Du über das Wischmenü die mobilen Daten wieder anwählst, springt doch die freundliche Zweitkarte ein.
Also kannst Du nur darauf achten, dort nichts zu deaktivieren, leider.
TouchMan
17. Juli 2015 um 20:20 Uhr #111377Hallo Zusammen,
Als erstes erst mal eine Frage: wierso deaktiviert man denn eine Sim wenn man doch ein Dualsim Phone hat Das ist mir im moment nicht begreiflich?????
Nun zu deinem Problem:
Also ich habe es so gemacht, als erstes habe ich eine Wlanverbindung aufgebaut, dann habe ich beide Simkarten eingesteckt.
beim Neustart wird dann angezeigt das neue Simkarten vorhanden sein und im Moment der Mobile datenverkehr deaktiviert ist.
Es wird auch gefragt ob ich das ändern möchte. wenn ich es ändern möchte wird mir auch das betreffende Menü angezeigt.
Hier kann ich dann meine Simkarte für den Datenverkehr einrichten und die bleibt dann auch ständig aktiv, sieht man am H hinter jenem Netzsymbol.
Eigentlich gibt es soweit nix mehr zu ändern, außer man deaktiviert die Simkarte weil dann wird der Datenverkehr auf die andere Simkarte umgeschrieben was ja eigentlich nocrmal ist.
TIPP: steck die Karten einfach mal um, gib dann die karte für den Datenverkehr an und lass sie aktiviert. der Datenverkehr ist minimal, hab auch nur 200MB und die reichen locker über den Monat.
17. Juli 2015 um 20:39 Uhr #111378Da es sich um ein „dienstliches“ Telefon handelt, muss zeitweise die 2. SIM deaktiviert werden. Egal, ich habe beim Netzbetreiber angerufen und die betreffende SIM-Karte für mobilen Datenverkehr sperren lassen.
Danke für Eure Tipps.
17. Juli 2015 um 21:04 Uhr #111379es ist egal ob dienstlich oder privat, es gibt kein mir bekanntes DualSim Phone was sich nicht bei deaktivierung der Sim automatisch umschaltet, das machen alle egal welches Betriebssystem. Und wieso muss man deaktivieren bei einem Dualsimphone?????
Wünsche gibts manchmal die sind einfach unglaublich. Schaff dir einfach nen zweites Phone an dann hast du solch Probleme nicht. Kannst eins dann privat nutzen und das andere nimmste mit auf Arbeit, aber das willste bestimmt auch nicht da de dann ja nicht privat erreichbar sein kannst oder?
17. Juli 2015 um 21:09 Uhr #111380Es ist wie es ist und es hat seinen Grund, daher kannst Du es nicht verstehen, ist auch nicht relevant.
17. Juli 2015 um 21:31 Uhr #111382Kann ich auch nicht verstehen:
wenn man Hilfe in einem Forum sucht, muss man auch bereit sein das Problem offen zu legen.
Es Sei denn…. das DualSim Phone gehört rechtmässig nicht dem fragenden und man versucht windows Sperren damit zu umgehen.
Bei folgendem Zitat kann das auch möglich sein!!!!!!!
BerndOH sagt
Es ist wie es ist und es hat seinen Grund, daher kannst Du es nicht verstehen, ist auch nicht relevant.Relevanz kann man nur feststellen wenn man weiss was der Grund dafür ist relevantes nicht zu erwähnen.
Solches verschweigenden könnte durchaus zur Problemfindung führen.
Aber ok, es ist nicht meine Entscheidung
17. Juli 2015 um 21:34 Uhr #111383Nein, es führt NICHT zur Problemfindung; es geht darum, dass die 2. SIM-Karte keinen Datentraffic verusachen darf. Warum das so ist muss ich hier doch nicht preisgeben. U.a. ist die mir die Erklärung dazu zu aufwendig.
17. Juli 2015 um 21:35 Uhr #111384Anonym
@ wmixduo – Post 236
Bitte nochmal gaaaanz langsam lesen, was Du hier von Dir gibst, danach bitte ausloggen und viel viel trinken!
Ist sicher die Hitze…
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Lumia 640“ ist für neue Antworten geschlossen.