WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Sonstige Windows Phone 8 Smartphones › Lumia 640
Schlagwörter: Lumia 640, Windows 10 Mobile
- Dieses Thema hat 254 Antworten und 33 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre, 11 Monaten von
Mamagotchi.
-
AutorBeiträge
-
17. Juli 2015 um 21:43 Uhr #11138517. Juli 2015 um 21:59 Uhr #111386
also ihr 2….
könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht???
was ist daran nicht zu verstehen das es nicht geht?
was ist daran nicht zu verstehen was in der Anleitung und auch sonst über all steht?
ES SCHALTET AUTOMATISCH UM <— verstanden? nicht mal bei Android geht das!!!!!!
Selbst wenn man die Sim deaktiviert sagt WP das es auf die andere umschaltet <—- ist das denn so schwer zu verstehen!!!!
Da frag ich mich mal wer sich hier ausloggen und die Sturheit ablegen sollte.
17. Juli 2015 um 21:59 Uhr #111387Anonym
Ich weiss auch nicht, was an der Frage zu schwer zu verstehen ist.
Es geht schlicht um die Möglichkeit, das automatische Wechseln der Datenverbindung von einer zur anderen Sim-Karte zu deaktivieren.
Da muss Bernd nix erklären wieso, warum, weshalb.
Mann, Mann, Mann…
Wenn ich SIM 1 in den Einstellungen erlaube, eine Datenverbindung aufzubauen und dann die SIM 1 deaktiviere, dann sollte doch wohl der Anwender selbst entscheiden dürfen, ob SIM 2 eine Datenverbindung aufbauen darf.
Das sind keine Wünsche, die hier „unglaublich“ sind, sondern eine durchaus logische technische Frage von Bernd und technisch in Minuten programmiert.
Das automatisch umgeschaltet wird, hat Bernd bereits vor Deinen Kommentaren erkannt und nach einer Lösung gefragt, dies einstellungstechnisch zu ändern…
TouchMan
17. Juli 2015 um 22:04 Uhr #11138917. Juli 2015 um 22:04 Uhr #111390Diese Möglichkeit ist aber nicht so von MS vorgesehen und auch nicht von anderen Herstellern.
Warum programierst du denn sein Phone nicht einfach um wenn es so einfach ist und in Minuten erledigt sei.
17. Juli 2015 um 22:06 Uhr #111391Anonym
Euch allen trotzdem ein angenehmes Wochenende.
Grüße, TouchMan
17. Juli 2015 um 22:09 Uhr #111392mit solch letzten worten hab ich gerechnet.
was ist nun touchman, duch schreibst doch es ist einfach in minuten zu programieren?
Fazit: ich liebe solche Leute, manchmal frag ich mich wirklich ob es der kopf der denkt.
KEIN WUNDER DAS DEUTSCHLAND DIE EXPERTEN WEG RENNEN UND WIR UNS AUSLÄNDER REINHOLEN
17. Juli 2015 um 22:13 Uhr #111393Anonym
Ich glaub ich komm heute vor Lachen nicht in den Schlaf…
Ich mach jetzt Popcorn in der Mikrowelle warm…
Mal sehen, was für Stuss uns heute Abend noch erwartet…
17. Juli 2015 um 22:13 Uhr #111394wmixduo sagt
mit solch letzten worten hab ich gerechnet.was ist nun touchman, duch schreibst doch es ist einfach in minuten zu programieren?
Fazit: ich liebe solche Leute, manchmal frag ich mich wirklich ob es der kopf der denkt.
KEIN WUNDER DAS DEUTSCHLAND DIE EXPERTEN WEG RENNEN UND WIR UNS AUSLÄNDER REINHOLEN
lass es doch einfach, okay?
Schönes Wochenende, gute Nacht
18. Juli 2015 um 13:28 Uhr #111400herrlich^^
wer was zum lachen will muss ab post 232 bis hier hin lesensehr gut wie das Thema eigentlich schon nach 3posts gelöst ist aber hier trozdem von wmixduo nen streit vom zaun gebrochen wird XD
31. Juli 2015 um 20:57 Uhr #111629LinHead sagt
@BerndOHDas Dual-Sim ist schon erhältlich aber nicht das Dual-Sim LTE.
1. Ja, ist möglich.
2. Ja, Du hast zwei Telefonkacheln auf dem Homescreen (oder in der Appliste) und kannst so jeweils aussuchen, mit welcher Karte Du anrufen möchtest.
3. Jein – bei Whatsapp z.B. musst Du Dich für eine Nummer entscheiden. Allerdings kann die Nummer SIM 1 sein und Du verwendest den Datentarif von SIM 2. Anderen Apps ist es ja egal, was für eine Datenverbindung du hast.
4. Zumindest bei WA und Threema geht das nicht, siehe oben – Bindung an eine Nummer, bei den anderen Messengern kann ich es nicht eindeutig sagen. Meine Vermutung ist aber, dass es immer da nicht geht, wo man sich über EINE Telefonnummer identifizieren muss.
Du musst halt jede Karte für sich konfigurieren, welche z.B. den Datenverkehr übernimmt, welche Karte fürs Roaming im Ausland zuständig ist etc. Data Sense funktioniert für jede Karte für sich und zeigt jeweils das verbrauchte Volumen der aktiven Karte an. Ein Wechsel der Datenkarte ist im laufenden Betrieb möglich, es wird dann die eine Karte vom Netz getrennt und anschließend die andere eingeschaltet. Dabei ist man dann ein paar Sekunden online.
Sonst gibt es nichts zu beachten – natürlich kannst Du das Handy auch nur mit einer Karte betreiben.
Nach meinem 630 DS kommt mir jetzt nichts anderes mehr ins Haus. So kann ich meine annähernd 20 Jahre alte Nummer behalten und habe immer den günstigsten Datentarif zur Hand, ohne alle paar Monate meine Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren.
Lumia 640 DualSim LTE
Hallo, bin neu hier und mein Name ist Bernd.ich habe mir ein Lumia 640 DS LTE zugelegt. SIM 1 ist eine Karte zum Telefonieren von Simplytel. In SIM-Slot 2 habe ich eine Mobilcom-Karte mit Datenflatrate drin.
Vor 2 Monatn habe ich Whatsapp installiert. Die Telefonnummer von der Karte in SIM-Slot 1 eingegeben. SIM 2 als Datenkarte angegebn. Funzt super. Seit gestern habe ich ein Problem mit dieser Kombination. Auf Datenverbindung SIM 2 geht bei Whatsapp nix rein und auch keine Nachricht raus. Schalte ich auf Daten SIM 1 (500 MB habe ich da), funktioniert Whatsapp. Dann läufte aber auch alles andere über das Datenvolumen der SIM 1. Ist ber nicht Sinn und Zweck der Sache. Kann mir hier jemand helfen ?
Besten DankBernd
30. September 2015 um 13:02 Uhr #121002Gilt die Grösse von 600 x 1280 auch für das Lumia 920?
25. Oktober 2015 um 19:57 Uhr #141318Sooo, seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer eines 640er, und zwar in der XL Version. Dieses Thema hier hat mir bei meiner Entscheidung zu diesem Gerät geholfen und ich konnte hier auch schon einiges interessantes durchs mitlesen erfahren. Dafür danke ich allen, ebenso wie dafür, dass ich auch ein wenig was zu lachen hatte 😀 .
Bisher bin ich mit dem Gerät – um es mal vorsichtig auszudrücken – seeehr zufrieden. Die Akkuleistung überrascht mich doch ziemlkich. Trotz viel rumspielerei fast 2 Tage. Und wenn ich nicht Heute noch mal die Navigation mit „here“ ausprobiert hätte, wäre es sicher noch länger gewesen 🙂
Ich bin übrigens bisher Android Nutzer gewesen und dieses ist mein erstes Windows Phone. Gewesen ist nicht ganz richtig, mein Haupthandy ist immer noch ein Android, ein HTC Desire Eye. SOLLTE allerdings mir das 640er weiterhin so gut gefallen, dann könnte ich mir überlegen auch das HTC gegen ein WM Gerät auszutauschen. Dann wohl aber das 830er oder 930er …. oder so in dem Bereich. Muss dann kein Dual SIM haben, dafür aber gerne LTE. Mal schauen, so ganz einfach kommt man ja vom alt gewohnten doch nicht los, sprich einige Hürden wollen noch genommen werden.
Fragen stehen von meiner Seite derzeit nicht an, das eine oder andere habe ich mit Hilfe von Tante Gockel rausgefunden und bei den anderen Sachen bin ich noch am ausprobieren. Sollte mein Latein zu Ende sein, werdet ihr von mir hören. Und das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen 😀 😀In diesem Sinne
Gruß
herku9. November 2015 um 22:57 Uhr #141861Hi.
Ich bin neu hier und habe auch ein Lumia 640 DualSim LTE.
Habe unter WLAN mehrere Konfigurationen gespeichert unter „WLAN verwalten“
Es sind 3 WLAN konfigs die „Sicher, ausgeblendet“ sind und 2 mit „Sicher“Wenn ich jetzt noch eine WLAN Konfig hinzufügen will für „Sicher, ausgeblendet“ dann kommt so eine Meldung „WLAN kann nicht abspeichern bitte löschen sie eine Konfig“ So in der Richtung.
Das wäre ja blöd wenn man nur 3 Stück einrichten kann.Kennt ihr auch das Problem und was kann man da machen?
Habe halt mehrere WLAN Standorte. Z.B. Daheim, Campingplatz, Arbeit, Bekannte.
Gibt es da vielleicht eine App das man da mehrere WLAN SSID einrichten kann?
Oder muss ich nur auf Windows Mobile 10 warten damit das dann einwandfrei mit mehreren WLAN SSIDS funzt?MfG FireBirds
28. März 2016 um 20:05 Uhr #149136Ich hoffe, dass hier sich noch ein paar Leute rumtreiben. Ich wollte nur wissen, ob wer Erfahrungen bezüglich der Systemstabilität von Windows 10 Mobile auf dem Lumia 640 LTE CV hat? Gibt es wie beim Lumia 950 gelegentliche Abstürze? Läuft alles soweit noch flüssig?
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Lumia 640“ ist für neue Antworten geschlossen.