Schlagwörter: ,

• Dieses Thema hat 254 Antworten und 33 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre von Mamagotchi.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 255)
  • Autor

LinkHead hat natürlich recht.

Hey Cortana funktioniert passiv mit dem 640 nicht. Das habe ich missverstanden.

Ohne Suchtaste geht es nicht.

Grüße

Exod

Anonym

Hallo, 

habe das Lumia 640 DS Cyan. Bin als iOS Umsteiger absolut zufrieden. Aber eine Sache stört mich extrem: Das Backcover.

Das Backcover sitzt zwar fest, aber es knarrzt und klackt an allen Ecken, wenn man das Lumia mit Daumen und Zeigefinger zusammendrückt, und damit meine ich nicht all zu fest. 

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt? Und NEIN, die Haltenasen des Backcover sind nicht gebrochen oder abgenutzt.

Seit Kauf nur 2 mal geöffnet. (1x Erstbetrieb, dann nochmal für 2. SIM).

Freue mich auf kurze Rückmeldung.

TouchMan

Meins knarzt nicht.

Grüße

exod

Anonym

Ich habe jetzt mal vom Lumia 630 meines Sohnes das Backcover entfernt: Dort befinden sich 3 Moosgummi-Streifen, genau dort, wo in meinem Cover nur 3 schwarze Markierungen, aber keine Moosgummi-Streifen vorhanden sind.

Falls es keine Umstände macht, würde ich mich sehr freuen, ob jemand mal beim 640 nachsehen kann, ob dort im Backcover die Moosgummis vorhanden sind.

Wenn bei Euch welche dabei sind, wurden sie bei mir im 640 schlichtweg bei der Montage vergessen. Das würde das Spiel (ca. 0,5 mm) erklären.

Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag.

Grüße, TouchMan

Hej touchman,

ich habe zwar das Lumia 640 LTE Cyan, aber dort mal schnell das Cover geöffnet. Bei mir sind drei, wenn auch sehr dünne, Moosgummi-Streifen vorhanden. Siehe Bild. Knarzen tut bei mir rein gar nichts, weder beim Druck auf die Rückseite noch auf die Seiten des Geräts.

LumiaCover.jpg 

Nach zwei Tagen der Nutzung kann ich soweit ein erstes Fazit ziehen: Ich bin bisher sehr zufrieden.

+ liegt angenehm gut in der Hand, Glossy-Oberfläche stört Griffigkeit kaum

+ überraschend leicht

+ guter, scharfer Bildschirm in der Preisklasse

+ sehr flüssiges Interface von WP 8.1

+ Glance-Screen

– Display und Backcover sehr anfällig für Fingerabdrücke

– eher durchschnittliche Kamera, für Snapshots aber geeignet

– Bloatware (lässt sich zum Glück anstandslos deinstallieren)

Bin von einem Lumia 930 auf das 640 umgestiegen (ja, sowas gibt es tatsächlich!), weil mich dort das massive, klobige, eckige Äußere doch sehr gestört hat, zudem kein erweiterbarer Speicher, kein Glance-Screen. Einzig dem Display trauere ich bisher etwas hinterher, bin sonst aber mit dem Wechsel sehr zufrieden. Speicherkarten bis 128 GB, austauschbarer Akku, Wechselcover – I’m lovin‘ it.happy Lediglich an die OnScreen-Navigationsleiste muss ich mich noch gewöhnen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese nach einer gewissen Zeit automatisch ausblenden zu lassen? Habe in den Einstellungen bisher nichts dazu finden können. Fänd es praktisch, wenn man sie nur durch einen Fingerwisch bei Bedarf anzeigen lassen könnte und sie ansonsten nach, sagen wir, 10 Sekunden automatisch verschwindet. 

Hi ich bin neu hier im Forum und war bisher immer mit Android unterwegs und hatte Lust auf was neues. Am Montag wird mein 640 LTE white kommen.

Gibt es schon Infos, wann das Lumia 640 Wallet Cover Case kommen soll? Habe bisher noch nichts gefunden..

Wie seid ihr mit der Akkulaufzeit zufrieden? Das hatte mich zuletzt bei meinem Nexus 4 extrem gestört.

Anonym

@ Shkspr

Hallo und vielen Dank für Deine Mühe und die schnelle Rückmeldung.

Also bei mir sind nur die Aussparungen, wo die Moosgummis rein müssten. Ich denke, obwohl Du die LTE Variante hast, sind die Cover identisch und bei mir fehlen sie schlichtweg.

Da muss ich gleich morgen nach der Arbeit in den M…Markt. Dort vorige Woche erst gekauft. 

Zum Lumia 640:

Wir sind begeisterte Apple-User, daheim bisher nur iMac, MacBook, 2 iPads und 3 iPhones. Ich selbst hatte alle iPhones vom 3GS bis jetzt zum iPhone 6 – worüber sich nun mein Frauchen freut happy.

Nun also zwei Microsoft-Phones, mein 640 und das 630 meines 11jährigen Sohnes.

Mit beiden klappt der Sync. mit dem Apple-Rechner absolut problemlos: Kontakte und Kalender über Apples iCloud, Fotos und die iTunes-Mediathek über „Nokia Photo Transfer“ bzw. der „Windows-Phone“ App. 

Vom Lumia bin ich sehr begeistert, die Fettfinger-Empfindlichkeit kann ich bestätigen, damit kann ich aber gerne leben.

Im Vergleich zum iPhone 6 genau so flüssig vom Arbeitstempo. Für mich aber viel interessanter die Möglichkeit der Live-Kacheln und des konfigurierbaren Sperrbildschirms. 

Die Kamera reicht natürlich nicht an die eines iPhone heran, selbst das alte iPhone 4 macht schärfere Fotos. Aber für Schnappschüsse allemal ausreichend.

Für mich waren auch die 2. Simkarte (geschäftlich) und der wechselbare Akku kaufentscheidend. Nicht zuletzt der Preis von 149,00 Euro gegenüber 799,00 für mein iPhone 6 ohne Vertrag.

Ein wenig enttäuscht bin ich von der mobile OFFICE-Version (Word, Excel) – die kann ja gar nichts außer ein paar Grundformatierungen wie Schrift größer/kleiner u.ä.

Das verstehe ich nicht: Die Microsoft-Versionen fürs iPhone, z.Bsp. Word können fast alles wie das große PC-Programm: Du kannst Seitenmaße formatieren, Hoch u. Querformat einstellen, hast selbst die Register (Start / Einfügen / Überprüfen…), kannst alles mögliche formatieren, sämtliche Arten von Aufzählungszeichen, Rahmen u.s.w. 

Vielleicht wird das mit WP 10 etwas funktionsreicher.

Tauschen möchte ich trotzdem nicht zurück und freue mich über dieses frische, klare Betriebsystem.

Grüße,

TouchMan

Anonym

christophs91 sagt
            Hi ich bin neu hier im Forum und war bisher immer mit Android unterwegs und hatte Lust auf was neues. Am Montag wird mein 640 LTE white kommen.

Gibt es schon Infos, wann das Lumia 640 Wallet Cover Case kommen soll? Habe bisher noch nichts gefunden..

Wie seid ihr mit der Akkulaufzeit zufrieden? Das hatte mich zuletzt bei meinem Nexus 4 extrem gestört.

Hallo, die Akkulaufzeit finde ich im Vergleich zum iPhone hervorragend. Komme fast 2,5 Tage bei gleichem Nutzungsverhalten.

Zu den Cases gibt es derzeit wohl keine genaueren Angaben.

TouchMan

touchman sagt

christophs91 sagt

Hallo, die Akkulaufzeit finde ich im Vergleich zum iPhone hervorragend. Komme fast 2,5 Tage bei gleichem Nutzungsverhalten.

Zu den Cases gibt es derzeit wohl keine genaueren Angaben.

TouchMan

Alles klar danke. Das hört sich schon mal gut an!

Habe zu den Covers bisher nur folgenden Shop gefunden und dort steht 3-5 Tage.

http://www.mobilezap.com.au/52315-official-microsoft-lumia-640-wallet-cover-case-black.htm

LinHead
            Teilnehmer

So, das 640 spanischer Provenienz kam heute an. Leider ist wie schon befürchtet die technische Beschreibung im spanischen store FALSCH.

Es steht dort bei den ‚Redes‘ also Netzwerke ganz klar LTE, das Gerät hat jedoch nur WCDMA. Im deutschen Store-Chat hat man mir den Fehler bestätigt und von dort aus direkt das Rücksendeticket verschickt. Das zumindest funktioniert. Werde jetzt auf den französischen Store warten, dort wird ab Donnerstag die 4G-Version versendet, leider dort nicht in blau erhältlich.

touchman sagt

Fotos und die iTunes-Mediathek über „Nokia Photo Transfer“ bzw. der „Windows-Phone“ App. 

Ich schaffe es einfach nicht meine Fotos aufs 640 zu überspielen. Bist du schon auf 10.10.3 am Mac? Mein Problem ist, dass ich die Fotos Mediathek nicht auswählen kann. Aus der alten iPhoto Mediathek kann er sie nicht überspielen.

Edit: irgendwie komme ich am iPad nicht aus dem Quote Kästchen raus…

Anonym

Hallo,

da muss ich Dich leider enttäuschen:

Ich nutze den Transfer NUR in Richtung Lumia nach Mac, um meine Schnappschüsse auf dem iMac zu haben. Selbst mit dem iPhone immer nur in Richtung Mac synchronisiert.

Bin momentan nur am WinPC, daher kann ich es nicht testen.

Vielleicht kann sich ein anderer User nochmal dazu äußern.

Grüße und schönen Abend,

TouchMan

MZR
                Teilnehmer

Hallo,
                  ich habe seit gestern ein 640 und vermisse beim Glance Screen etwas, was beim 925 vorhanden war.
                  Glance zeigte mir dort z.B. den nächsten Kalendereintrag wie auf dem Sperrbildschirm an.
                  Jetzt habe ich nur die Uhrzeit und evtl. vorhandene Nachrichten/Anrufe dort.

Ich meine beim 925 wären in der Konfiguration auch mehr Einstellungsmöglichkeiten gewesen.
                  Kann leider nicht nachgucken und vergleichen, da das 925 nicht mehr startet.

Weiß jemand, ob das normal ist?

Anonym

MZR sagt
                    Hallo,
                    ich habe seit gestern ein 640 und vermisse beim Glance Screen etwas, was beim 925 vorhanden war.
                    Glance zeigte mir dort z.B. den nächsten Kalendereintrag wie auf dem Sperrbildschirm an.
                    Ich meine beim 925 wären in der Konfiguration auch mehr Einstellungsmöglichkeiten gewesen.

Hallo,

keine Sorge. Ist bei meinem 640 auch so. Leider. Weitere Einstellungen gibt es diesbezüglich leider nicht bzw. habe ich diese noch nicht gefunden.

In den Einstellungen „Bildschirm Blick“ gelangt man direkt Sperrbildschirmeinstellungen, um die Anzeigen des Glance-Screens auszuwählen. Dort ist bei mir auch Kalender aktiviert.

Grüße, Touchman

MZR sagt
                    Hallo,

Also ich habe den nächsten Termin immer auf dem Sperrbildschirm. smile weiß zwar nicht wie ich es gemacht habe aber geht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 255)
                  • Das Thema „Lumia 640“ ist für neue Antworten geschlossen.