Guten Tag:)
ich habe meine Freundin von WP überzeugt und habe ihr zum Geburtstag ein LUmia 640XL gekauft wegen Akkulaufzeit, der Größe und und der Selfie Frontkamera!
Jedoch ist sie richtig enttäuscht jetzt! Egal welche Foto Bearbeitungsapp, jede stürzt ab! Ich hoffe Ihr könnt mir/ihr helfen
Das Lumia hat das aktuelle GDR2 update.
Mfg
Guten Morgen,
hast du schonmal einen Neustart oder ein soft-reset probiert?
für soft-reset drückst du die leise und powertaste gleichzeitig bis das Handy vibriert und ausgeht, danach muss nur Uhrzeit und Datum neu eingegeben werden,sofern das Lumia das nicht selber macht.
Ich probier es mal später aus wenn sie kommt und wenns nicht hilft setze ich es mal zurück.
Jedoch finde ich es komisch das JEDES Fotobearbeitungsprogramm abstürzt wenn ich ein Bild auswählen will zum bearbeiten. Es öffnet dann die Galeria und es wird nichts darin angezeigt und wirft mich direkt raus O.o
Mfg
dieses Problem hat ein freund von mir auch mit seinem 640.
es betrifft aber nicht die Apps sondern die Systemkomponente, also Foto Picker
wenn jemand eine Idee hat kann ich auch ihm helfen
hat der freund das Problem nicht mehr?
wie meinst du das an den systemkomponenten?
dieser freund hat das Problem noch, deswegen frage ich ja.
wenn du in einer App ein foto auswählst dann sag es einer System App das er ein Foto suchen möchte, an sich ist man in einer ganz anderen App, diese App gehört zum System und stürzt in diesem Fall ab
versuch mal Pic-Up (link in meiner signatur)
wenn du nen Bild in die App lädst kannst du entweder nen Foto aus deiner Bibliothek antippen oder unten in der leiste auf das fotosymbol tippen und direkt nen neues foto machen
versuch auch mal das phone an pc anzuschließen den gsammten „picture“ ordner zu löschen …also auch alle unterordner und die fotos darin
(natürlich alles was dir/ihr/euch wichtig ist davor sichern
+softreset danach
EDIT: sollte die testversion von Pic-Up auch nicht funktionieren brauchste es nicht zu kaufen, es gibt vom lade vorgang der bilder her keinen unterschied im code
…kauf sie wenn sie funktioniert und dir/ihr/euch gefällt, ist ne herrvorragende app aber brauchst ja nicht geld ausgeben wenn dein windows phone da faxen macht
LG mergey 🙂
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.