Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    hechten99
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe seit kurzem das lumia 730. Ich habe dazu aber folgende Fragen:

Wie Kratzempfindlich ist den das Display? Hat da jemand Erfahrung?

und kann man sich das Cover des lumia 735 da ran machen? Das 735 ist nämlich laut Webseite 0,2 millimerer dicker und passt das wegen des QI im 735-Cover? Hat da jemand Erfahrung?

ich bedanke mich mal schon im Voraus.

Anonym

Wie kratzempfindlich das Display ist kann ich dir nicht sagen, da ich mein Gerät meistens in einer Hülle habe. Das Cover des 735 jedoch passt auch auf das 730, du kannst nur nicht drahtlos laden.

Quelle: Amazon Kundenbewertungen happy

EffEll
        Teilnehmer

Die Displayabdeckung ist aus Corning Gorilla Glas 3, so wie auch bei meinem 930. Ich nutze nie Hüllen oder Folien und ich habe, jetzt nach mehreren Monaten nicht einen Kratzer auf dem Display, obwohl ich es meist mit dem Display nach unten auf den Tisch lege und auch so nicht sonderlich drauf acht gebe. Mein 925 mit Gorilla Glas 2 hatte nach der Zeit schon einige Kratzer, das Gorilla Glas 3 kann also einiges ab – es ist sehr unempfindlich

ne0cr0n
          Teilnehmer

Sollte im täglichen Gebrauch eigentlich nicht zerkratzen. Mein 920 mit Gorillaglas 2 ohne Folie, ohne Hülle, hat lediglich zwei Kratzer – und die wurden von einem Schleifaufsatz aus Korund gemacht, den ich dummerweise in der Tasche hatte …

hechten99
            Teilnehmer

danke für die schnellen antworten.

ich denke ich werde auch erstmal keine Folie benutzen, da so ja auch der „Glanz“ erhalten bleibt 😉

das Cover werde ich mal ausprobieren – ist ja auch nicht sonderlich teuer;)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Das Thema „Lumia 730 – Display und Cover“ ist für neue Antworten geschlossen.