• Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre von Anonym.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #105967

    sers,

    mein nokia lumia wollte ich vorhin zum laden hängen und hat sich immer aufgehangen aber nicht geladen. dann hab ich den akku raus weil es sich aufgehangen hat. wieder rein und seitdem macht es gar nichts wenn ich es anstecke. was kann ich machen?

    #105985
    Alexmitter
    Teilnehmer

    was für ein Lumia hast du genau?

    #105988
    Anonym

    1. Probiere mal einen Softreset (Leiser-Taste + Power für >10 Sekunden gedrückt halten)

    2. Falls 1. nicht funktioniert, musst du einen Hard-Reset durchführen. Hierbei werden alle Einstellungen und Dateien gelöscht. Einstellungen können aber über ein Backup wiedereingespielt werden (Das Backup legt dein Handy automatisch alle paar Tage auf OneDrive an).

    Für den Hardreset hältst du die Leiser-Taste gedrückt und drückst kurz den Power-Button, bis das Handy vibriert. Leiser hältst du gedrückt, bis ein Ausrufezeichen auf dem Display erscheint. Jetzt drückst du Lauter->Leiser->Power->Leiser. Anschließend setzt sich dein Handy zurück.

    3. Falls auch 2. keine Wirkung zeigt, bleibt dir nur noch das Neuinstallieren der Firmware. Hierzu brauchst du das „Nokia Software Recovery Tool“. Das Programm zeigt dir nach der Installation die benötigten Schritte an.

    4. Falls auch das Neuinstallieren der Firmware nicht hilft, musst du wohl dein Handy einschicken.

     

    Viel Glücksmile

    #105990
    Anonym

    3.1 Oder ist eventuell der Akku defekt? Lässt sich das Lumia ohne Akku im Netzbetrieb betreiben?

    [Pardon an dieser Stelle, kann das mit meinem L735 momentan nicht testen. Weiß nicht, ob das mit neueren Geräten funktioniert… bei meinen alten Handy-Hobeln ging das jedenfalls  ]

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „lumia 820 geht nicht an kein lebenszeichen“ ist für neue Antworten geschlossen.