WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 820 Lumia 820 Kein Internet aber Whatsapp sendet Nachrichten, Push geht nicht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #106485

    Hallo,

    ich habe ein ganz merkwürdiges Kackproblem seit gestern: Lumia 820, CYAN

    Internet geht nicht. Nicht über WLAN (verschiedene Netze), nicht über GSM (Inland, Ausland)

     

    WLAN:  Netze werden erkannt, Verbindung klappt und wird gehalten.

    GSM:    Netz ist da (fonic – O2), G3, UMTS Datenverb.  wird auch angezeigt.

    Der Effekt ist: Ich komme nirgends ins Internet. Nicht mit dem Appstore, nicht dem Explorer, keine App, keine email.

    Fehlermeldung im Explorer: „Server oder DNS kann nicht gefunden werden“.

    Whatsapp bekommt keine Push Benachrichtigung mehr -> Aber Text Nachrichten werden empfangen und verschickt (!)

    Und das finde ich obermerkwürdig. Neustart hilft nicht.

     

    Was hat meiner Ansicht nach dazu beigetragen?  Ich war gestern in Prag im DORINT Hotel und habe mich dort versucht mit Name und Zimmernummer ins WLAN einzubuchen. Seit dem tritt der Fehler auf. WLAN Verbindung ging, aber oben beschriebne Effekte. Mit meinem Firmenhandy (Galaxy S4) gings einwandfrei.

    Hat Irgendjemad eine Idee wo ich suchen muss in den Menues?

     

    Gruß, Kai

    #106492
    Zarox
    Teilnehmer

    lösche mal das Dorint-WLAN aus den bekannten Netzwerken und versuche ein Softreset (Leiser + AUS-Taste für rund 10 Sekunden gedrückt halten > Smarty schaltet sich ab > Tasten loslassen > Smarty startet; ggf. muss Datum und Zeit neu eingestellt werden)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Lumia 820 Kein Internet aber Whatsapp sendet Nachrichten, Push geht nicht.“ ist für neue Antworten geschlossen.