WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 820 Lumia 820 Klinkenanschluss kaputt – Selbst reparieren?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #107365
    ottikapotti
    Teilnehmer

    Hey, der Klinkenanschluss meines Lumia 820 hat einen starken Wackelkontakt. Da meine Garantie abgelaufen ist und mir eine Reparatur zu teuer ist würde ich die Klinkenbuchse wenn das geht, einfach selbst tauschen.. Geht das denn? Und wenn ja, wie?

    #107366
    EffEll
    Teilnehmer

    Einfach das Teil bestellen und austauschen http://stellatech.com/nokia-lumia-820-audio-flex-kabel-kopfhörer-buchse,a,de,813933.html

     

    Auf YouTube nach „Lumia 820 disassembly“ suchen

    #107374
    ottikapotti
    Teilnehmer

    Und ist das einfach? Alo kriegt das jemand hin, der sich nicht groß auskennt, ohne was kaputt zu machen? 

    #107383
    EffEll
    Teilnehmer

    Das kommt auf deine Fingerfertigkeiten an und kann dir keiner pauschal sagen. Schau dir einfach ein passendes Disassembly Video an und entscheide danach ob du das hinbekommst oder nicht.

    Zumindest musst du nichts löten, nur das Werkzeug besorgen, welches im Video benutzt wird

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Lumia 820 Klinkenanschluss kaputt – Selbst reparieren?“ ist für neue Antworten geschlossen.