WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 820 Lumia 820 Klinkenanschluss kaputt – Selbst reparieren?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    ottikapotti
    Teilnehmer

Hey, der Klinkenanschluss meines Lumia 820 hat einen starken Wackelkontakt. Da meine Garantie abgelaufen ist und mir eine Reparatur zu teuer ist würde ich die Klinkenbuchse wenn das geht, einfach selbst tauschen.. Geht das denn? Und wenn ja, wie?

EffEll
    Teilnehmer

Einfach das Teil bestellen und austauschen http://stellatech.com/nokia-lumia-820-audio-flex-kabel-kopfhörer-buchse,a,de,813933.html

Auf YouTube nach „Lumia 820 disassembly“ suchen

ottikapotti
    Teilnehmer

Und ist das einfach? Alo kriegt das jemand hin, der sich nicht groß auskennt, ohne was kaputt zu machen? 

EffEll
    Teilnehmer

Das kommt auf deine Fingerfertigkeiten an und kann dir keiner pauschal sagen. Schau dir einfach ein passendes Disassembly Video an und entscheide danach ob du das hinbekommst oder nicht.

Zumindest musst du nichts löten, nur das Werkzeug besorgen, welches im Video benutzt wird

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Lumia 820 Klinkenanschluss kaputt – Selbst reparieren?“ ist für neue Antworten geschlossen.