Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym

Hallo,

ich habe mir im September ein Lumia 830 gekauft und habe festgestellt, dass in der unteren rechten Ecke ein Lichthof stark zu erkennen ist (auf weißen und auch farbigen Flächen) und auf dem Display bei etwas genauerem hinsehen kleine grüne Punkte zu erkennen sind.

Ich wollte jetzt einmal fragen, ob jemand weiß ob das ein Garantiefall ist, oder das (einigermaßen) normal ist.

Fredi

Hippolarium
      Teilnehmer

Da ich im bereich von Fernsehreperaturen arbeite und mir dort geläufig ist dass bei Grünen Pixelfehlern das immer ein Garantiefall ist würde
        ich dir dennoch raten um alle Klarheiten zu beseitigen bei der Hotline zu melden die werden alles nötige wissen um das einschätzen zu können.

mfg

Basti

Anonym

Vielen Dank, werde heute wohl mal bei MMO anrufen.

Fredi

Hippolarium
          Teilnehmer

Wär interessant zu wissen was man dir geraten hat für andere die ähnliche Probleme haben.
            Ich vermute mal dass du dich bei Nokia/ Microsoft melden darfst um das Gerät einzusenden.

Ps.: Ich war mal so frei per Du zu reden das macht das ganze persönlicher.

mfg
            Basti

Anonym

Hallo,

ich habe vor dem Anruf bei MMO noch einmal bei den Garantiebestimmungen nachgeschaut und bin dabei auf folgendes gestoßen:
              <h3>3. WAS NICHT IN DER GARANTIE ENTHALTEN IST</h3>
              Der Hersteller übernimmt keine Garantie für Folgendes:

jegliche (i) normale Abnutzung, (ii) verringerte Leistung des Akkus, die eine Folge der natürlichen Alterung von Akkus ist, (iii) oder Pixelfehler im Display Ihres Produkts, die innerhalb der industriellen Standards liegen,…

Ich verstehe nicht ganz was das bedeutet und ob alle Pixelfehler darin enthalten sind, und was das auf die gesetzliche Gewährleistung auswirkt.

Fredi

Hippolarium
              Teilnehmer

Wie gesagt die angaben kennen hier nur wenige.
                Aber ich gehe fest davon aus dass dies kein normal industrieller fehler ist wie gesagt grüne Pixelfehler die man direkt sieht gehört.Beim Hersteller direkt anrufen und erfragen dann hat man sich auch MediaMarkt Münsters.

Anonym

Noch mal vielen Dank und ich werde das morgen dann mal versuchen… Hoffentlich ist das ein Garantiefall, sonst wäre das echt ärgerlich!

Fredi

Hippolarium
                  Teilnehmer

Keinen Kopf machen wirds mit sicherheit sein 😉

Anonym

Microsoft hat die Mängel als außerhalb der industriellen Standarts eingestuft und wird das Gerät deshalb reparieren.

Laut Microsoft bedeutet inerhalb der Garantiestandarts mehr als 3-5 Pxelfehler.

Fredi

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Das Thema „Lumia 830 Displayfehler“ ist für neue Antworten geschlossen.