Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    DerIngo
    Teilnehmer

Moin zusammen!

Bin neu hier im Forum und komme direkt mal mit einem Problem, in der Hoffung hier geholfen zu werden. 😉

Ich habe heute mein Lumia 830 bekommen. Das Telefon funktioniert anscheinend einwandfrei, allerdings bekomme ich mit 2 verschienen SIM Karten keinen Empfang. PIN Abfrage funktioniert, APN Einstellungen werden erkannt. Und sonst funktioniert scheinbar auch alles.

Ich habe alle vorhandenen Updates gemacht, einen kompletten Reset und schlussendlich Preview WP 10. Hat alles nix genützt.

Es ist allerdings ein Lumia von amazon.it, warehouse deals. Könnte das damit zusammenhängen? Gibts in Italien noch Simlock?

Google konnte mir bislang nicht weiterhelfen. Bevor ich es wieder zurückschicke, hoffe ich, hier vielleicht eine Lösung zu finden. Vielen Dank schon mal!

Wordreth
      Teilnehmer

Du hast 2 verschiedene Sim Karten probiert und mir keiner hast du empfang? Ich hab selbst ein 830 von Amazon.it und keine Probleme. Zudem habe ich ein italienisches 820 mit Tim Branding und kann es mit Vodafone verwenden. Von daher vermute ich das es keinen Simlock gibt. Zum Problem mit dem Empfang weiß ich keinem rat außer das übliche wie hard- bzw softreset.

DerIngo
        Teilnehmer

Ja, genau. Habe eine Karte von 1&1 Vodafone Netz und Smartmobil O2 Netz. Beide Karten funktionieren in meinem Ativ S aber nicht im Lumia.

Was ist denn der Unterschied zwischen Hard und Softreset? Habe es einmal über das Lumia gemacht und noch einmal über das Windows Device Recovery Tool. Kann es sein, dass es doch am Lumia liegt? Wundert mich halt, dass die PIN Abfrage funzt und APN Einstellungen auch direkt erkannt werden ich aber trotzdem keinen Empfang habe.

Wordreth
          Teilnehmer

Beim Hardreset wird das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und man muss es neu einrichten. Beim Softreset wird es neu gestartet, wie beim Pc wenn er abgestürzt ist. Ich Frage mich ob du vor der Installation von W10 mit beiden Sim Empfang hattest. Ein das der Fall ist, würde ich mittels Recoverytool zurück auf 8.1 gehen und vom neuen W10 installieren. Wenn auch da Empfangsprobleme hattest würde ich das Gerät umtauschen.

DerIngo
            Teilnehmer

Nee, ich hatte von Anfang an mit beiden Karten keinen Empfang. Ist jetzt aber auch egal. Das Ding ist eingepackt und geht nachher zurück. Habe mir jetzt ein anderes 830 über amazon.de bestellt. Ich tippe mal auf defekt oder doch Simlock.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Das Thema „Lumia 830: kein Netzempfang“ ist für neue Antworten geschlossen.