WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Sonstige Windows Phone 8 Smartphones Lumia 830 (und 620): Wird am PC bei eingelegter MicroSD-Karte nicht erkannt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    peejay
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Lumia 830. Ich würde gerne ganz altmodisch meine Daten, vorwiegend Fotos, vom Lumia auf den PC kopieren. In den Einstellungen habe ich das Speichern der Fotos auf der MicroSD-Karte, eine 64 GB Sanddisk Class 10, eingestellt.

Bei eingelegter MicroSD-Karte wird das Lumia 830 von sämtlichen mir zur Verfügung stehenden PC’s nicht erkannt. Ich habe mein ausrangiertes Lumia 620 an den PC angeschlossen. Dieses wurde erkannt. Habe ich jedoch die MicroSD in der Lumia 620 eingelegt, wurde auch dieses von den PC’s nicht erkannt.

Kennt hier jemand von euch eine Lösung?

VG

hennes31
      Teilnehmer

häng dein lumia an den pc, schalte es dann im angeschlossenen Modus aus und wieder an, sollte fortan funktionieren

lg hennes31

peejay
        Teilnehmer

Hallo und frohe Weihnachten,

danke für den Tipp. Leider funktioniert es nach wie vor nicht. Nach einer weile blinkt zwar unten rechts auf, ich solle eine Aktion für das Lumia 830 wählen. Klicke ich die Einblendung an, passiert leider nichts. Das Lumia wird als Massenspeicher nicht aufgeführt und ist somit nicht anwählbar im Explorer

In der Systemsteuerung wird es sowohl unter „Geräte und Drucker“, als auch im Gerätemanager unter „USB-Geräte“ aufgeführt, dort drei mal. Im Gerätemanager wird unter „Andere Geräte“ zwar kein gelb unterlegtes Ausrufezeichen, jedoch ein eingekreistes Fragezeichen angezeigt. Darunter finden sich folgende Einträge: „MAP MAS-SMS0“,  „MS-ABTP“ und „MS-TCC“, jedoch auch wenn das Lumia nicht angeschlossen ist. Wird wohl nichts damit zu tun haben.

Gibt’s da evtl. noch einen anderen Kniff?

VG

EDIT: In den Einstellungen des Lumia 830 ist übrigens unter USB „Mit PC verbunden, Datenverbindung eingeschaltet“ aktiviert.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Das Thema „Lumia 830 (und 620): Wird am PC bei eingelegter MicroSD-Karte nicht erkannt“ ist für neue Antworten geschlossen.