WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 920 › Lumia 920 bis heute ohne WP8.1 GDR1 normal?
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 5 Monaten von
EffEll.
-
AutorBeiträge
-
18. Dezember 2014 um 14:57 Uhr #106500
Hallo,
ich habe bis heute für mein Lumia 920 das Update Windows Phone 8.1 GDR 1 nicht erhalten. Das ist das Update bei dem man unter anderem seine Kacheln in Ordner unterbringen kann.
Ich habe und hatte nie eine Developer Version auf dem Handy.
Es hat Vodafone Branding.
Ist es normal, dass mir das Update noch immer nicht zur Verfügung steht oder läuft da irgendwas falsch?
18. Dezember 2014 um 15:19 Uhr #106501durch die ganzen Dev Preview Geschichten hab ich bei den normalen Rollouts den Überblick verloren, aber ich habe selber ein 920 mit VF Branding und NEIN das ist nicht normal bei dir. Der Ordnerkram etc kam mit GDR1 oder nicht? Das war Cyan soweit ich weiß, offizieller Rollout MÜSSTE im Juli gewesen sein. Wie gesagt ist nicht normal, sicher deine Daten vom Handy (ist ja schon 8.1, also mach einfach ne online Sicherung) und mach einen Hardreset. Dann sollte dir das auf jeden Fall angezeigt werden, Plan B -> Dev Preview
18. Dezember 2014 um 15:42 Uhr #106502Den Überblick habe ich auch nicht mehr so ganz, jedoch war Cyan die Lumia Firmware zu WP 8.1. Inwiefern das GDR 1 seperat von Microsoft offiziell ausgerollt wird/wurde oder mit der Lumia Firmware Denim gekoppelt ist weiß ich jetzt nicht. Wenn Microsoft das GDR1 offiziell mit Denim gekoppelt hat, dann ist noch alles normal bei dir.
18. Dezember 2014 um 16:01 Uhr #106503Lustig, vor allem dass so viele Lumia-Besitzer es genauso durcheinanderwürfeln wie alle Anderen auch…
Das Verhalten sollte völlig normal sein.
Nochmal zur Übersicht:
WP8 GDR2 wurde zusammen mit der „Amber“ Firmware ausgerollt.
WP8 GDR3 zusammen mit „Black“.
WP8.1 -> „Cyan“.
WP8.1 Update (GDR1) -> „Denim“.
Man kann jederzeit bei MS nachschauen, was die aktuelle Version für das jeweilige Gerät ist:
20. Dezember 2014 um 15:28 Uhr #106535Es ist völlig normal dass das Update noch nicht drauf ist, der Rollout startete erst die Tage
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Lumia 920 bis heute ohne WP8.1 GDR1 normal?“ ist für neue Antworten geschlossen.