Schlagwörter: , ,

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Dan More
    Teilnehmer

Ich habe gestern mal auf meinem 920 geschaut und gesehen, dass unter „Extras + Info“ die Softwareversion auf „Denim“ steht.

Wie schaut es bei Euch aus?

hab gerade mal spontan bei meinem 925 geschaut.

Da steht jetzt auch Denim surprised

Gestern Abend wars noch Cyan und ich habe definitive kein Update gezogen…….

Versionsnummer ist unverändert…..

Das letzte Update (inkl. Cortana) war mit DP vor zwei Wochen.

Verstehe das wer will…..

Dan More
      Teilnehmer

Developer habe ich ausgeschaltet

EffEll
        Teilnehmer

Das ist normal bei der Developer Preview die identisch zum Denim Rollout ist. Deaktiviert ihr die Developer Preview App, so zeigt es richtigerweise Denim an, da ihr die 8.10.1214.341 bereits drauf habt. Ihr bekommt ja auch nichts mehr

EffEll sagt
          Das ist normal bei der Developer Preview die identisch zum Denim Rollout ist. Deaktiviert ihr die Developer Preview App, so zeigt es richtigerweise Denim an, da ihr die 8.10.1214.341 bereits drauf habt. Ihr bekommt ja auch nichts mehr

ich hab aber die DP aktiviert ……

und das wurde erst Gestern Nacht von Cyan auf Denim geändert.

OHNE das ein Update gelaufen ist (automatische Updates ist bei mir aus)

EDITH: hatte die DP aus……..habs jetzt wieder eingeschaltet und prompt steht da wieder CYAN in der Info surprised

also DP aus = DENIM

DP ein = CYAN

Dan More
          Teilnehmer

was ein kuddelmuddel

EffEll
            Teilnehmer

Ja, und das ist auch erklärbar: Als die Preview verteilt wurde, war über Denim noch nichts bekannt. Also wird mit der Preview Cyan angezeigt. Da die Firmware Denim – Cyan identisch ist, „denkt“ Extras&Info seit der Aktualisierung dieser App, wenn die Preview ausgeschaltet ist, dass die OS Version 341 über den offiziellen Rollout kam und zeigt Denim an. Sowohl Firmware- als auch OS Version sind identisch, daher ist das Verhalten auch richtig und es ist kein Bug, auch wenn das immer noch einige User stur behaupten.

EffEll sagt
              Ja, und das ist auch erklärbar: Als die Preview verteilt wurde, war über Denim noch nichts bekannt. Also wird mit der Preview Cyan angezeigt. Da die Firmware Denim – Cyan identisch ist, „denkt“ Extras&Info seit der Aktualisierung dieser App, wenn die Preview ausgeschaltet ist, dass die OS Version 341 über den offiziellen Rollout kam und zeigt Denim an. Sowohl Firmware- als auch OS Version sind identisch, daher ist das Verhalten auch richtig und es ist kein Bug, auch wenn das immer noch einige User stur behaupten.

danke für die Erklärung winksmile

Dan More
              Teilnehmer

Warum wird aber in den Listen noch immer Cyan statt Denim angezeigt, wenn Denim eigentlich schon auf dem 920 ausgerollt ist?

EffEll
                Teilnehmer

Ist es eben offiziell noch nicht, nur über die Preview App for Developer…

Dan More
                  Teilnehmer

ok

Habe ich ebenfalls aktualisiert es.

electric-dummy
                    Teilnehmer

Ich hoffe, dass dieses Thema noch einer beachtet und mir vielleicht helfen kann.

Ich habe ein Lumia 920.

Im September hatte ich es in Reparatur, da es einen SIM-Kartenwechsel zu einem neuen Telefonanbieter nicht mitmachen wollte. Die (neue) SIM-Karte wurde nicht erkannt. Nach der Reparatur war alles ok, außer das der Softwarestand auf vor Cyan stand.Nach dem Wiedereinschalten erfolgte folgerichtig das Update auf Cyan.

Nun ist damit aber kein weiteres Update mehr möglich. Auch wenn ich es manuell starte, kommt die Meldung, dass das Handy aktuell ist und keine weiteren Updates vorliegen. Aus diversen Veröffentlichungen geht aber hervor, dass das Lumia 920 bis hin zu Win Mobile 10 updatefähig ist. Im Übrigen war das Handy vor der Reparaturmaßnahme bereits auf Demin upgedatet gewesen.

Hat einer eine Lösung?

electric-dummy
                      Teilnehmer

OK, ich habe mal in anderen Foren recherchiert! Dabei bin ich im Windows-Answer-Forum auf meine – sehr simple – Lösung gestoßen!!

Offensichtlich kommt es ab und an nach einem erfolgreichen Update zu einer fehlerhaften Bezeichnung des OS. Also kann man sich nicht sicher sein, wenn in den Einstellungen „Cyan“ steht, dass nicht doch „Demin“ vorhanden ist!!

Hier lohnt sich doch einen Blick in „Einstellungen“ + „System“ + „Extras + Infos“ um den „Manufacturer Name“ zu entnehmen und unter „Einstellungen“ + „System“ + „Info“ + „Weitere Informationen“ die Betriebssystemversion und Firmwareversionsnummer auszulesen.

In meinem Fall entsprechen alle Daten dem von Demin (obwohl bei mir Cyan angezeigt wird).

Da will ich doch nun hoffen, dass ich irgendwann Mal das Update auf WP 10 erhalte!!??

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
                      • Das Thema „Lumia 920 CV mit Denim“ ist für neue Antworten geschlossen.