WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 920 › Lumia 920 Cyan Update ab wann?
- Dieses Thema hat 13 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 9 Monaten von
Dan More.
-
AutorBeiträge
-
7. August 2014 um 08:38 Uhr #102178
Moin,
vorgestern wurde auf meinem Lumia 920 ein Update eingespielt (hatte bereits das Devoloper 8.1 drauf).
Kurz darauf dann kam eine Mail von MS mit der Ankündigung des Updates auf Cyan und 8.1.
Bei einem Blick in Extras und Info auf meinem Gerät sehe ich, dass noch immer Lumia Black installiert ist.
Eine Updatesuche hat keine Updates angezeigt.Ab wann soll denn das Cyan Update kommen?
Wo kann ich sehen, welche Änderungen, neben dem Update auf 8.1, noch mit Cyan eingespielt werden?7. August 2014 um 09:32 Uhr #102179Wenn es fertig getestet ist?
http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/
19. August 2014 um 20:29 Uhr #102717Scheint bald auch für uns loszugehen: Finnland, Dänemark, UK und Estland scheinen mit dem Cyan Rollout für 920 CV begonnen zu haben, es melden sich jedenfalls im WPC Forum gerade ne Menge Leute die das sagen.
19. August 2014 um 21:33 Uhr #102719deutsches CV wird auch schon bedient, die Liste von Nokia ist nicht ganz aktuell im Moment. Allerdings wie vorher auch schon nur für Geräte ohne Preview! D.h. Downgrade machen und neu Updaten und nach Cyan kannste wieder die DP aktivieren fürs GDR1
19. August 2014 um 22:33 Uhr #102721Ich hab eben noch gecheckt, da war noch nichts – und ich hab kein DP drauf. Nochmal probieren…
[Tante Edit sagt]Nö, kein Update verfügbar[/Edit]
20. August 2014 um 14:19 Uhr #102741Wie jetzt, ist Cyan verfügbar, oder nicht?
Ich habe ein 920 ohne Vertrag. Also kein Branding, kein SimLock, nicht Providergebunden.
Bevor ich mit einem Downgrade über das Software Recovery Tool anfange und am Ende lande ich wieder beim 8.0 oder beim Developerbuild von 8.1 .Ich blicke da langsam nicht mehr durch.
20. August 2014 um 14:27 Uhr #102744Bei mir ist heute ebenfalls noch nichts (CV von Mobilcom-Debitel).
Die ‚Availability‘ Seite von Nokia/MS wurde wohl in der Nacht upgedatet, seitdem steht Cyan für das 920CV fast überall auf Avialable, nur für Österreich, Belgien, Zypern, Deutschland, Kasachstan, Mazedonien, Russland, Ukraine steht noch ‚Under Testing‘
Merkwürdigerweise ist die Schweiz schon versorgt – und da sollte man doch eigentlich meinen, dass das ‚Testing‘ wegen der drei Sprachen am längsten dauern müsste.
20. August 2014 um 14:37 Uhr #102746Dan More sagt
…
Ich blicke da langsam nicht mehr durch.
Was gibt es da nicht durch zu blicken? Solange CYAN für die deutsche CV des 920 nicht verfügbar ist, brauchst Du nichts machen. Wenn es denn bald verfügbar ist, hast Du 2 Möglichkeiten: Downgrade auf WP8 und Update auf CYAN. Oder Du wartest bis das BITLOCKER-Problem gelöst ist und CYAN auch für DP8.1 Geräte verfügbar ist.
Und was die Verfügbarkeit von CYAN für die deutsche CV angeht: Solange nicht verschiedene WP-Seiten, vor allem wpcentral, unabhängig voneinander berichten, dass es ausgerollt wird, brauchst Du nichts weiter zu tun.
21. August 2014 um 10:36 Uhr #102776Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich bin Besitzer eines ganz normalen Lumia 920 mit einem Vodafone RED M Tarif. Obwohl Vodafone schon seit geraumer Zeit das Update zur Verfügung stellt (s. Nokia Seite oder diverse Foren), wird bei mir immer noch kein Update angezeigt.
Mit dem Handy habe ich nur normale Updates gemacht, so wie sie angezeigt wurden, also keine Preview oder sonstigen Versionen installiert. Was mache ich falsch? Habt ihr Tipps für mich?
Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte einfach fragen, ich versuche dann umgehend daruf zu antworten.
Vielen Dank im Voraus!
MfG,
Michael Carmen
21. August 2014 um 10:45 Uhr #102778michael_carmen sagt
Hallo,ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich bin Besitzer eines ganz normalen Lumia 920 mit einem Vodafone RED M Tarif. Obwohl Vodafone schon seit geraumer Zeit das Update zur Verfügung stellt (s. Nokia Seite oder diverse Foren), wird bei mir immer noch kein Update angezeigt.
Mit dem Handy habe ich nur normale Updates gemacht, so wie sie angezeigt wurden, also keine Preview oder sonstigen Versionen installiert. Was mache ich falsch? Habt ihr Tipps für mich?
Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte einfach fragen, ich versuche dann umgehend daruf zu antworten.
Vielen Dank im Voraus!
MfG,
Michael Carmen
Hallo,
Entscheidend ist nicht bei welchem Anbieter du deinen Tarif hast, sondern das Branding deines Telefons. Ich vermute du hast das Handy nicht direkt bei Vodafone gekauft und hast ein brandingfreies. Für diese ist das Update noch nicht da, werden auf der Seite als Country variant (CV) geführt.
Unter Einstellungen->Extras&Info–>Weitere Informationen sollte bei dir unter „Manufacturer Name“ RM-821_eu_euro2_248 stehen. Dann hast du ein Gerät ohne Branding und musst dich leider noch ein wenig gedulden.
Gruß
21. August 2014 um 10:47 Uhr #102779Hi,
dein VF-Tarif ist für die Update-Verteilung unwichtig.
Wichtiger ist, ob’s auch ein VF-Branding hat, z.B., ein VF-Logo beim einschalten des Lumias.
Wenn es kein Branding gibt, dann hast du ein freies (Country Variant) Gerät für Deutschland und da ist das CYAN Update noch nicht freigegeben.
PS: die Infos oben gibt es schon seit geraumer Zeit im Internet zu finden.
21. August 2014 um 10:58 Uhr #102782Vielen Dank für die kompetente (und sehr schnelle) Aufklärung.
Es ist tatsächlich einfach ohne Branding.
Ich dachte schon, weil ich hier schwer abseits der Stadt auf dem Land lebe werde ich übergangen ;-p
Nein, dachte ich natürlich nicht.
Da ich bei Vodafone bin, dachte ich, dass das dann über meinen Anbieter verteilt wird.
Hat sich damit erledigt. Vielen Dank nochmals 🙂
25. August 2014 um 13:59 Uhr #102928Seit heute früh erhalte ich bei der Suche nach Updates die Meldung: ‚Zurzeit kann nicht nach Updates gesucht werden. (80072ee2)‘
Ein Zeichen dafür, dass sich im Hintergrund was tut?
1. September 2014 um 12:53 Uhr #103236Cyan ist nun in Deutschland für das 920 CV verfügbar.
Bei installierten Developer Build muss wohl erst das Downgrade wie oben beschrieben druchgeführt werden. Allerdings wird über das Nokia Software Recovery Tool noch nicht das Cyan Update angezeigt. Kommt wohl darüber etwas später.Bedeutet, Downgrade dann via Lumia selber Handyupdate starten und die Updates einspielen lassen.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Lumia 920 Cyan Update ab wann?“ ist für neue Antworten geschlossen.