Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    fcb

Hallo,

Mein Lumia 920 lässt sich nichtmehr bedienen. Die kompletten tasten vorn und der deskop lassen sich nichtmehr bedienen. Lediglich die seitentasten. Ich habe das Problem das erste mal vor ein 1-2 monaten festgestellt, das war damals allerdings nur eine ausnahme, denn dann gings wieder. Nun ist das aber seit ein paar tagen wieder so..

Egal was ich gerade mache am Handy, es ist halt einfach mal eingeforen. Ich hatte also erstmal immer nur den akku runterlaufen lassen, dann etwas geladen und wieder hochgefahren. Dann gings erstmal wieder, aber dann nichtmehr nach ein paar minuten. Ich habe mir den tastendruck für softreset ausgesucht, aber der hatte dann auch nur kurzzeitig paar minuten das problem gelöst. Das war unter windows 8. Also es ging manchmal wieder, dann aber nichtmehr.

Dann machte ich das update zu windows 8.1 und das gerät ging anfangs noch.. dann allerdings nichtmehr, softreset um softreset, mit glück konnte ich nach der sim eingabe noch zwei drei aktionen machen und dann stand es wieder. Ich konnte jetzt kurz wieder bedienen, lud mir windows devil (glaub ich hieß das) runter und seitdem steht es nur noch beim hochfahren schon, nichts lässt sich mehr bedienen.

Beobachten konnte ich, dass wenn man das Handy einige zeit mit bildschirm aus liegen ließ, dass es danach manchmal kurze zeit wieder bedienbar war. Dann fror es wieder ein.

In den letzten wochen als es noch gut gang, ist es manchmal richtig heiß gelaufen, also richtig heiß.. teilweise ohne grund, aber es ging noch..

Ich würde nicht sagen, dass es an der software liegt, denn die habe ich ja geupdatet. An sich gehen tut es ja auch noch, manchmal kurze zeit, daher würde ich die hoffnung nicht aufgeben. Allerdings frage ich mich, warum dann auf einmal alles einfriert, nachdem ich es gerade noch bedienen konnte. Ich sitze hier teilweise stundenlang und softresete etc. es hilft nichts.

Hardreset kann ich nicht machen, da ich noch kein backup gemacht habe. Liegt es an einem Teil im Handy, das etwas defekt ist oder was muss ich machen?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.., weil momentan kann ich überhaupt nichts mehr dran machen..

LG

EffEll
      Teilnehmer

Hallo,

das Ding ist kaputt mMn. Hardreset würde ich mal machen, an die Daten kommst du doch so eh nicht mehr. Registriere es auf Microsoft.com und schaue mal, ob du noch Garantie hast und schicke es dann ein. Daten sind dann aber auch weg. Hast du keine Garantie mehr, kannst du nur hoffen, dass der Hardreset hilft – was ich aber nicht glaube

fcb

hmm shit.. und das nach 1 1/2 jahren schon..

EffEll
          Teilnehmer

Wieso schon? Lieber jetzt als ein halbes Jahr später außerhalb Garantie. Eigentlich ist die Zeit perfekt. Registriere es auf Microsoft.com und schick es da ein. Nach drei bis fünf Werktagen bekommst du über Arvato (Dienstleister von Microsoft Reperaturservice ) voraussichtlich ein nagelneues 920.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Das Thema „lumia 920 dauer eingefroren+softreset hilft nicht“ ist für neue Antworten geschlossen.