WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 920 › Lumia 920 fiept und surrt
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 6 Monaten von
Anonym.
-
AutorBeiträge
-
18. November 2014 um 09:19 Uhr #105777
Hallo zusammen,
in der Familie haben wir ein Lumia 920, bei dem uns vor Kurzem zwei Dinge aufgefallen sind:
1. Ist der Bildschirm eingeschaltet, gibt das 920 einen leisen „Fiepton“ von sich. Man hört ihn, wenn man sich die Rückseite des Smartphones an’s Ohr legt (oder abends im Bett, wenn alles still ist und man nochmal kurz was nachsehen möchte). Stellt man die Bildschirmhelligkeit auf „hoch“, ist der Ton nicht mehr zu hören. Auf „niedrig“ und „mittel“ hört man ihn. Der Fiepton kommt nicht aus dem Lautsprecher.
2. Öffnet man „Lumia Camera“ oder „Lumia Panorama“ kommt aus dem Lautsprecher ein gut wahrnehmbares Surren. Eine Neuinstallation der beiden genannten Apps behebt das Problem nicht. Öffnet man die normale „Kamera“, tritt dieses Surren nicht auf.
Uns interessieren jetzt folgende Dinge:
Haben eure 920er so etwas auch schon gehabt? Wenn ja, habt ihr sie eingeschickt? (Unser 920 ist noch im Garantiezeitraum.) Treten diese Probleme beim Lumia 920 häufiger auf?
Haben das 1. und 2. Problem eurer Meinung nach etwas miteinander zu tun?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
kalimeris
18. November 2014 um 22:02 Uhr #105793Also an meinem 920 habe ich Punkt 1. noch nicht feststellen können, Punkt. 2 ist deswegen weil in Manchen Apps die Mittelmäßig(Unsauber) gemacht sind der Innere Verstärker dauerhaft an ist und der dieses Geräusch durch die Lautsprecher Leitet.
Edit:
Ok ich muss ergänzen das Ich wenn ich ganz genau hinhöre ein extrem leises Geräusch höre.
Wird nichts Beunruhigendes sein aber bei mir ist es Wirklich fast Unhörbar, vielleicht ist es auch lauter bei dir?
18. November 2014 um 22:26 Uhr #105794Anonym
Zu Punkt 1 würde ich mal sagen, dass hier ein (kleiner) Hardwaredefekt vorliegen kann. Wahrscheinlich ist die Spule für den Regler für die Hintergrundbeleuchtung nicht ganz sauber verarbeitet. Hier hilft wohl nur einschicken.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Lumia 920 fiept und surrt“ ist für neue Antworten geschlossen.