rongew sagt
Leider wacht mein Lumia 920 nicht mehr aus dem Standbymodus auf. Dieses klappt nur über ein Soft Reset verbunden mit den entsprechenden Einstellungen. Habe jetzt erstmal den Sperrbildschirm deaktiviert. Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden?
Mh, mein 920 startet zwar, aber ich sehe keine Zeichen bei der PIN-Eingabe, nur das ich nach Eingabe meiner 4 Ziffern okay drücken kann…was darin endet, dass das 920 einfriert und ich es nur über Softreset wieder ankriege.
Wenn ich die PIN-Eingabe abbreche, kann ich immerhin so etwas ausprobieren. (Ist nur noch Zweithandy)
Ich würde vorschlagen das Du folgendes machst:
Entnehme die Sim Karte und starte das Handy ohne, Du solltest nun zum Kachelbildschirm durchkommen.
Nun führe folgendermaßen einen Reset durch (Achtung alle Daten gehen verloren!!!):
Gehe in das Menü „Einstellungen – System – Info“ und dort auf „reset your phone“
Wähle „Yes“ und führe den Reset aus.
Der Reset dauert eine ganze Weile und das Handy startet zum Abschluss neu.
Du durchläufst dann die Neueinrichtung deines Handys und kannst dort auch ein Backup zurückspielen was auf OneDrive gespeichert ist, wenn eins vorhanden ist.
Gruß
ich habe das Problem wie folgt gelöst:
– SIM raus und in ein anderes Handy rein. SIM-PIN in Einstellungen deaktivieren, dann wieder in das L920 rein und es startet ohne probleme.
Allgemeine Frage: Besteht die Möglichkeit das L920 wieder auf WP 8.1 down zu graden?
Edit: – Wurde gelöst –> Windows Phone Recovery Tool 🙂
Gruß
@ ALL
Bei Pin Eingabe Hängen geblieben. Im Menü „Reset your phone“ gemacht !
Nach dem Reset im Menü, alles auf 0 gewesen.
Dann kam Handy neu Einrichten. danach alles ganzt normal eingerichtet und die Wiederherstellung von meinen App´s läuft ganz Normal.
Alles voll bedienbar. Kein Hacken oder Hängen bleiben 🙂
Ich lass noch durchlaufen, danach guck ich nochmal wenn sich was negativ ändert schreibe ich nomal.
Gruß
Alos ich verstehe das nicht. Ich hatte das gleiche Problem mit der PIN wie hier schon erwähnt. Ja gut, es ist eine technical preview, aber das was ein Smartphone eigentlich können soll, nämlich telefonieren funktioniert nicht? Bzw. erst, nachdem man verschieden Workarounds hat testen müssen um es zum Laufen zu bewegen? Und damit ist es ja nicht getan. Ob nun technical preview oder nicht, ohne PIN Eingabe ist das Telefon nicht „Sicher“ vor unbefugtem Nutzen. Und diese Funktion funktioniert nicht? Nicht nachvollziehbar!
Nach einigen Stunden Beschäftigung mit Windows phone 10 muss ich feststellen, das das OS sich sehr an Android anlehnt, was mir nicht wirklich gefällt. Des Weiteren sind verschiedene Funktionen (noch) nicht integriert, so z.B. die Möglichkeit von calddav/carddav Konten. Was mich allerdings irritiert ist, dass man google Accounts einrichten kann. Wieso unterstützt man den größten Konkurrenten, aber die offenen Standards werden nicht unterstützt. Nur, weil viele einen google Account haben? Was für eine Logik, nun gut, nicht meine Entscheidung. Die Outlook App finde ich eher unbrauchbar als eine Weiterentwicklung, sie gleicht der Mail App von Android haargenau. Anstatt drei Punkte zur Menüauswahl sind es eben drei Striche (sehr innovativ). Wie schon erwähnt ist offen ob es eine caldav/carddav Unterstützung geben wird, aber jedenfalls muss man dann in den eigens dafür vorgesehenen Apps die Konten jeweils anlegen. Ich habe also keine Zentrale Kontenverwaltung mehr. Ob das gut oder schlecht ist vermag ich nicht zu beurteilen, ich jedoch finde es etwas umständlich. Gut jedoch finde ich die Aufteilung des Einstellungsmenüs in Unterpunkte. Das erleichtert das Aufinden, bzw das Navigieren erhelblich, wenn man mal weiß was unter welchem Unterpunkt zusamengefasst wurde.
Ich kann nur so viel sagen, ich war Besitzer eines der ersten windows phone 7 Smartphones, Ich bin Besitzer eines der ersten Lumia 920 Geräten und war bisher sehr von Windows phone angetan, obwohl ich Privat ein Debianer bin. Doch mit dieser Version geht MS in eine Richtung die ich presönlich nicht gut finde. Das reine „nachäffen“ von anderen Systemen ist nicht wirklich kreativ und innovativ.
Ich habe mein Smartphone wieder auf 8.1 zurückgesetzt und werde auch kein Windows 10 installieren wenn es offiziell kommt. Wenn das Smartphone den Geist aufgibt, wird es auch kein Windows phone mehr sein was ich kaufe. Ich finde diese Entwicklung mehr als nur schade.
Ich habe eben mein 920 auf die technical Preview geupdatet aber bin auch überrascht, dass meine SIM-Pin nicht abgefragt wird. Das ist doch lächerlich, dass ich nach dem Update nur per W-Lan ins Internet kann und auch die Telefonie-Funktion nicht nutzen kann. Ich habe zwar keinen Fehlerfreien Ablauf erwartet aber das ist doch sehr enttäuschend.
In dem Vorwort (confirm = bestätige) zum Upgrade steht dick und fett, das die Telefoniefunktion nicht gewährleistet ist.
Mit dem Start des Upgrades hat man das neben anderen Dingen zur Kenntnis und die Folgen billigend in Kauf genommen.
Mal abgesehen davon, daß es eine technical preview ist, die nicht für den produktiven Einsatz gedacht und geeignet ist. Und vieles mehr, was man auf der Seite des Insiderprogramms lesen kann und dem man explizit zugestimmt hat bei Teilnahme am Programm.
Warum beklagt ihr euch?
Darf man keine Kritik äußern, dass es Probleme mit der SIM gibt? Auch eine technical preview sollte soweit funktionsfähig sein, dass die meiste Zeit die Basics funktionieren. Außerdem können so andere Forenteilnehmer eventuell von der Installation absehen, falls ihnen die BEKANNTEN Probleme zu gravierend sind. Und die beste Möglichkeit über Probleme aufzuklären ist nun mal sich zu beklagen.
wori sagt
In dem Vorwort (confirm = bestätige) zum Upgrade steht dick und fett, das die Telefoniefunktion nicht gewährleistet ist.
Mit dem Start des Upgrades hat man das neben anderen Dingen zur Kenntnis und die Folgen billigend in Kauf genommen.Mal abgesehen davon, daß es eine technical preview ist, die nicht für den produktiven Einsatz gedacht und geeignet ist. Und vieles mehr, was man auf der Seite des Insiderprogramms lesen kann und dem man explizit zugestimmt hat bei Teilnahme am Programm.
Warum beklagt ihr euch?
Doch doch, das habe ich gelesen, (allerdings lese ich da nur etwas von DUAL-SIM Inkompatibilität, oder täusche ich mich da?) doch ich versuche mal einen Vergleich anzustellen.
Man suchg Bea Tester für ein Auto zu testen um die Funktionen ud alles andere zu verbessern. Leider kann man mit dem Auto nicht fahren (obwohl funktionsfähiger Motor) da der Cocde der Wegfahrsperre das System einfrieren läßt.
Nun gut, nun kann ich den „Schlüsel“ (codiert) einfach nicht nutzen, dann damit aber auch weiter nicht viel testen.
Außerdem sehe ich das so wie Apefist, was spricht dagegen Kritik zu äußern. Des Weiteren hbae ich ja nicht ausschließlich das PIN problem angesprochen, sondern auch einige andere Dinge.
Aber gut, es ist eben die Mentalität unserer Zeit immer nur auf irgendwelche Dokumentationen und AGB zu verweisen. Ist einfacher als sich wirklich selbst Gedanken zu machen….
- Das Thema „Lumia 920 WP 10“ ist für neue Antworten geschlossen.