WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 925 Lumia 925 – Diagnosefunktion und weitere Funktionen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #89751

    Hallo,

    kennt jemand das Kürzel für die Diagnosefunktion beim Lumia 925?

    Oder für weitere Funktionen?

    Kürzel „##634#“ – Hier kommt Folgenes:

    • farbvariante des telefons
    • lifetime counter
    • modem version

    Ist also bei dem 925 nicht das Kürzel für die Diagnose..

    Mehr kenne ich momentan nicht

    Gruß Geemani

    #89764
    Maximilian
    Moderator

    Was möchtest du denn genau auslesen?

    #89767

    verstehe Deine Frage nicht… surprised

    Ich suche die Diagnosefunktion, die es z.B. auch beim Lumia 920 mit eben der in thread1 genannten Tastenkombination gibt.

    Wenn es weitere Möglichkeiten gibt in sein Handy reinzuschauen, dann immer gern!!

    #89768

    Also bei meinem Lumia 920 kommt auch nicht mehr als:

    Kürzel “##634#” – Hier kommt Folgenes:

    • farbvariante des telefons
    • lifetime counter
    • modem version

     edit: Siehe auch http://wparea.de/forum/windows-phone-8-allgemein-forum/faq-sammlung-wp8/#p11773

    #89771

    Das Lumia 920 bot nach Eingabe von ##634# ein sogenanntes Diagnostic Tool. Mit dem konnte man viele Dinge testen – wie die verbauten Sensoren, das Display, Audio, Blitz, etc. (siehe auch threads in anderen foren)

    Anscheinend gibt seit einem der letzten Updates diese Möglichkeit nicht mehr- oder aber unter einem anderen Kürzel..

    #89783
    Maximilian
    Moderator

    Ich habe ein NL920 und kann ebenfalls nur die oben genannten Punkte einsehen. Das Testen von Sensoren etc. ist mir bei Nokia bisher unbekannt (kann natürlich sein, dass alte Versionen das hatten).

    PS: mit meiner Frage meinte ich genau das…

    wie die verbauten Sensoren, das Display, Audio, Blitz, etc.

    #89792

    hab das 920 auch nochmals gecheckt – ist das selbe, trotz deutlich anderer softwareversionen.

    beim lumia 800 hast du bei der tastenkombi ein echtes diagnostic tool: hier kannst du viele dinge testen. ob das aktuell beim 800er noch möglich ist, muss ich mal prüfen.

    jedenfalls find ichs schade, dass dieses tool beim 920/925 wohl nicht aufgerufen werden kann.

    #89808
    CrM

    Es gibt da eine App, die heißt „My Phone“ mit der man auch einige Sensoren testen kann.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Thema „Lumia 925 – Diagnosefunktion und weitere Funktionen“ ist für neue Antworten geschlossen.