Hallo Zusammen,
Insider-App heruntergeladen, nach mehrmaligem „Server Error“ konnte man sich mit seinem MS-Konto anmelden und das Device mit der App vorbereiten. Device bootet und findet nach 2 Updatezyclen das Update. Herunterladen und installieren hat ca. 30 Minuten gedauert.
Hatte auch das Problem, dass mir bei der Pineingabe nicht angezeigt wird welche Tasten bzw sternchen eingegeben wurden. Die Tastatur hat kaum funktioniert und mein Device ist hierbei ca. 10 mal abgestürzt. Ich habe das Problem folgendermaßen umgehen könenen:
Wenn die Pineingabe erscheint auf den Home Button klicken um erstmal so ins System zu kommen. Hiernach dann für Testzwecke den Simpin im Device ausschalten. Hierhat die eingabe der Pin funktioniert, allerdings wurden die Sternchen hier auch nicht angezeigt.
Nach dem Update war der Browser Spartan auf dem System, genauso wie alle Kontakte, Apps etc. Einige davon ließen sich allerdings nicht starten und die Desktopverknüpfung fehlte. Nach Updatesuche folgte ein weiteres Update was ca. 15 Minuten gedauert hat. Hiernach war z.B. Spartan weg.
Meine Tests auf Windows 10 zum Thema Telefonieren, SMS und WhatsApp haben stabil funktioniert. Das System selbst ist noch etwas „lahm“ was ich nicht als negativ darstellen will sondern dies kein Wunder ist bei einem AlphaOS im Teststadium. EinigeReiter in dem neuen Systemmenü sind scheinbar noch ohne Funktion, denn wenn man draufklickt passiert nichts bzw. man wird ins Systemmenü zurück geschubst. Nett finde ich die neue Outlook App die die Mailkonten zusammenfasst. Hier funktioniert das Livetile z.B. noch nicht, d.h. eingehende Mails weren mir erst gar nicht angezeigt. Ich habe beispielsweise 3 Mailkonten eingebunden und in der App wird immer das mittlere Konto ausgewählt was etwas nervt da man noch nicht wählen kann welches z.B. das Hauütkonto ist – hoffe das kommt noch.
Ich habe Win 10 nun bisher einen Tag im Test und bin recht Überrascht wie viel docha funktioniert im Gegensatz dessen was man von anderen Usern hört (klar, andere Phones, Brandings, Speicher etc.). Ich lasse mich jetzt noch etwas überraschen was einzelne Apps und Systemeinstellungen für Zicken machen und spiele ggf. wieder ein 8.1 auf.
VG Nils
- Das Thema „Lumia 925 Kein Branding Windows 10“ ist für neue Antworten geschlossen.