• Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre von Zarox.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #105673
    Zarox
    Teilnehmer

    Hallo,

    zuhause habe ich kein Mobilfunknetz oder zumindest sehr schlecht. Dort benutze ich daher nur WLAN. Sobald ich aber aus dem Haus gehe, bekomme ich immer noch kein Empfang. Selbst wenn ich eine halbe Stunde in einer Stadt bin, passiert nichts.

    Erst wenn ich den Smarty neu starte habe ich wieder Empfang.

    Ist das ein bekanntes Problem?

    LG

    #105675
    Anonym

    Moin,

    hast du unter Einstellungen > Mobilfunk + SIM > SIM-Einstellungen die Netzwerkauswahl nicht auf „automatisch“ gestellt?

    Falls doch, würde ich es mit einem Soft-Reset (Leiser + AUS-Taste für rund 10 Sekunden gedrückt halten > Smarty schaltet sich ab > Tasten loslassen > Smarty startet; ggf. muss Datum und Zeit neu eingestellt werden) versuchen.

    Was anderes fällt mir nicht ein.

    confused

    Ich drück die Daumen! smile

    #105678
    Zarox
    Teilnehmer

    Danke, Die Netzwerkauswahl ist bereits auf automatisch eingestellt. Allerdings stand zuerst unterhalb Mobilfunk+SIM „keine SIM-Karte“ surprised– nachdem ich ins Menü rein und wieder raus bin, steht dort mein Provider.confused

    Das mit dem Softreset werde ich heute abend oder morgen probieren, wenn ich wieder kein Empfang habe.

    #105679
    Anonym

    Mach das mal, und halt uns auf dem Laufenden. smilewink

    Ich will die Pferde nicht scheu machen, aber so, wie das für mich klingt, könnte das auch ein Hardware-Defekt sein. ^^ Oder die SIM-Karte sitzt zu locker. Wie auch immer: Sollte es nach dem etwaigen Soft-Reset immer noch Probleme geben, meld dich einfach.

    #105702
    Zarox
    Teilnehmer

    So, heute Abend hatte ich auswärts nach Wlan Empfang, aber auch sporadisch Aussetzer. Klingt wohl doch nach Wackelkontakt der Sim-Karte.

    Werde morgen doch Softreset probieren…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Thema „Lumia 925 kein Empfang“ ist für neue Antworten geschlossen.