Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

Hallo,

Ich habe jetzt seit Donnerstag mein Lumia 925 und bin sehr glücklich damit 🙂

Jedoch dachte ich dass die Hauptkamera Full-HD Fotos schießen kann.

Ich finde leider nur eine Einstellung das Seitenverhältnis zu ändern und die Bilder haben nur 1278×720 Pixel.

Kann ich keine höhere Auflösung einstellen oder hab ich es einfach wo übersehen?

Auf google konnte ich dazu auch nichts finden :/

mfg

Jakob

Würdest du eine solche Einstellung nocheinmal extra „verstecken“ ? Damit so wenig User wie möglkich das dann nutzen würden? ;P

Und zum thema „leider“ mach maln paar Bilder und schau se dir aufm anständigen PC an 😉 Also mein 920 haut mich nach knapp einem Jahr immernoch aus den socken, grade wen man bedenkt das es nen Smartphone ist…^^

Ich auf jeden Fall nicht 😀

Ich hab schon ein paar Bilder gemacht und gleich mit Skydrive auf den PC (der eher in der high-end klasse ist) angesehen und da ist eben diese Auflösung.

Edit: Dieses Problem hat anscheinend mit Skydrive zu tun.
    Als ich die Daten direkt kopiert hatte war die auflösung höher als FHD 🙂

Die Kamera schießt sogar mehr als Full HD. Full HD entspricht etwa 2MP bei einer Kamera.

Jedoch muss man beachten, dass man beim Upload auf Skydrive über das Mobilfunknetz eine geringere Auflösung hochgeladen wird. Ich glaube sogar beim Upload über WLAN wird nicht die volle Auflösung hochgeladen.. Für die volle Qualität muss man die Bildern über USB auf den Rechner ziehen.

Siehste hab ich auch wieder was dazu gelernt, muss ich nacher mal testen… Wozu gibt es dann die Optionen mit Mobilfunk netz mit geringer Auflösung und peer Wlan in voller Auflösung hochzuladen wens immer noch nicht die volle Auflösung ist :S naja schlecht isses dennoch nicht 😛 

Hi Leute

das kann man unter Einstellungen -> Sicherung einstellen.

für beste Qualität ist aber W-Lan erforderlich.

Das ist uns bewusst, aber es ist ja dennoch nicht die volle auflösung…

Wil.K
    Teilnehmer

Das stimmt so nicht. Habe mal die Dateigrößen von Bildern auf dem 925 mit den Angaben verglichen, die sie nach dem Hochladen über wlan auf SkyDrive haben. Sie stimmen exakt überein. 3,3 MB auf dem 925, 3,34 MB auf SkyDrive, die Auflösung ist identisch, auch auch nach dem Download auf den PC.

Seit Anfang Juni besitze ich das 925 und habe seitdem über 600 Fotos damit gemacht. Sie sind alle gut bis sehr gut, bis auf die, die ich selbst versaut habe.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
    • Das Thema „Lumia 925 keine Full HD Fotos?“ ist für neue Antworten geschlossen.