WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 925 Lumia 925 mit Wirless Charging Cover lädt nicht mehr Wireless

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #105712

    Hey WPlis,

     

    ich habe nun mein Lumia 925 seit Sommer diesen Jahres und von Anfang an auch das zugehörige original Nokia Wireless Charging Cover. Ich nutze jedoch keine original Nokia Ladeplatte, sondern von einem Dritthersteller. Nun lädt das Gerät leider nicht mehr richtig über das Cover. Ich ging zuerst von einem Defekt des Covers aus und konnte dies auch über die Garantie des Händlers austauschen lassen. Das neue Cover funktioniert nun leider auch nicht. Nur wenn ich auf das, auf der Ladeplatte liegende, Gerät Druck ausübe, beginnt es zu laden. Da ich aber wenig Lust habe, immer meine Wasserflasche aufs 925 zu stellen, damit es kabellos lädt, frage ich mich nun, ob jemand einen hilfreichen Tipp hat? 

    Ich habe die Kontakte am Backcover schon gesäubert, leider ohne Änderung des Zustandes. Die Ladeplatte funktioniert auf jeden Fall, habe schon andere Geräte drauf ausprobiert, keine Probleme.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich würde ungern das ganze Gerät wegen dieses Mangels einschicken, da es mir den Aufwand der Warterei und des Hin- und Herschickens, für den „Luxus“ des kabellosen Aufladens nicht wert ist.

     

    Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende,

    tiFive

    #105738
    MrGriffel
    Teilnehmer

    Moin,

    dann liegt es wohl an deinem Lumia. Es wird die wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben als es einzuschicken. Natürlich könntest du es auch selbst öffnen und nach dem fehler sehen aber da durch erlischt die Garantie :(. Ich liebe Wireless Charging und will diesen Kompfort auch nicht wieder her geben… Für mich klingt es so als könnte ein Kable im Gerät keinen Kontakt haben.

    MrGriffel

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Lumia 925 mit Wirless Charging Cover lädt nicht mehr Wireless“ ist für neue Antworten geschlossen.